Test 10 GeForce GTX 980 im Test

@ Banger: Nö, weiß ich nicht.
Aber spielt das eine Rolle? Wenn das Sys passt von den Temps her ist es doch egal ob da ne Top- Paste zwischen Die und Kühler ist oder ob da billige Brocken zwischen pappen.
Sollte es zu warm/ laut sein muss man die verschiedenen Punkte abkopfen. Und einer davon könnte dann die WLP sein.
Denke mal das könnte von Karte zu Karte unterschiedlich sein (bei gleichem Modell vom gleichen Hersteller).
 
Also ich habe die Gigabyte drinne gehabt (Hab viele durch - Palit Super Jetstream, Gigabyte, Zotac Amp und jetzt MSI) und die war unter gleicher Belastung signifikant lauter unter Last.

Palit musste ich zurückschicken, weil leider an der Grenze von Lüfter aus zu Lüfter an, die Lüfter immer kurz mal an und wieder ausgehen, was sehr nervige Geräusche produziert hat, Zotac war ok, Gigabyte eine Turbine und die MSI, die jetzt drinne ist, passt nach dem oben beschriebenen WLP Tausch perfekt.

Ich habe einen Midi Tower (Define R5) und das lauteste, was ich im Idle und unter leichtem Load höre, ist mein eigener Atem ;) Mit der MSI kann ich sogar grafisch anspruchslose Sachen spielen (Hearthstone z.B.), ohne dass sich diese Situation ändert.
 
Sehr guter Test! So einen detaillierten Vergleich der Partnerkarten würde ich gerne auch mal bei der AMD R9 390 oder zukünftigen Karten sehen.
 
Mit was wurde der Takt getestet? Bei der Evga war das Powertarget der Krüppel. Aber welche Anwendung hat das Powertarget verkrüppeln lassen? Beim Lautstärketest hat die ja immerhin 1380MHz geschafft, also mehr als beim vorherigen Takt-Test.
 
Zurück
Oben