• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

extreme fps einbrüche trotz guter hardware

MaikOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
510
Hallo wie oben kann ich bf4 nur mit 30 fps zocken trotz guter hardware

dabei fällt mir auf mein ram ist zu 87 prozent ausgelastet selbst wenn bf4 nicht an ist

ich kann alles auf niedrig stellen von auflösung bis den anderen zeug bringt garnichts jemand ne idee davor gings auch ohne probleme -.-

i7 4790k 4 ghz- 4,4ghz
inno 3d gtx 770 2gb
8gb ram 2400mhz
1tb hdd 7200u/m
256gb ssd
650w 80+ bronce von corsair

hatt jemand ne idee normal sollte das ja nicht sein
gruß maik
 
Hast du RTSS an?
 
das meiste verbraucht mozilla firefox mit 390.364k


was ist rtss^^
 
wie sieht denn die RAM-auslastung aus, während BF4 läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
RivaTuner Statistics Server (wird bei MSI Afterburner mit installiert)
 
wlan/dlan zwischen pc und modem?
funktioneren andere games ruckelfreier?
glättung und AF und wie die alle heissen abgestellt?
neuen graka-treiber installiert, oder mal zwei versionen zurück?
 
ich hatte vorher nie probleme mit dem sys konnte ihc alles auf ultra +aa+den anderen mist auf max bei mehr als 60 fps spielen ich werde mal probieren den alten treiber draufzuhauen

ich zocke mit kabel 50k leitung
 
Dein Chrome belegt alles was an VRAM da ist?
Scheint ein Bug zu sein der im Moment umgeht. Aber niemand achtet auf sein VRAM.
Aber wenn Dein RAM voll ist, ohne das Du BF4 startest .. musste wohl mal den Verursacher finden.
Da hilft das Tool RAMMAP von Sysinternals.
 
mein vram ist mir egal es geht mehr um mein ram der ist beim zocken meist bei 93prozent auslastung was davor nie der fall war
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt geht bei dir bf4 in die auslagerungsdatei und dann fängts mächtig an zu laggen.
 
HisN schrieb:
Und haste jetzt mal nach dem Verusacher geschaut?
RAMMAP?
Angepinnte Threads beim Arbeitsspeicher-Unterforum? Is ja nicht so als wärst Du der erste dem das passiert.
https://www.computerbase.de/forum/t...r-ram-auslastung-in-windows-10-8-x-7.1374821/

Schade dass Dir Dein VRAM egal ist ....
Da Du so sicher bist, dass es das RAM ist .. warum unternimmst Du nix?

ja hab ich aber ich kann damit nichts anfangen^^

wenn ich nicht weiß was ich bin schon dabei aber finde keine lösungen
 
Ohne Eigenleistung von Dir können wir Dir nicht weiterhelfen. Schließlich kann niemand über Deine Schulter schauen.

Im gelinkten Thread steht wie es geht. Eventuell hilft Dir unser Speicherguru MagicAndre1981 weiter.
Schreib ihm doch mal ne PN.
Aber er wird Dich auch auffordern selbst was zu tun, so ganz ohne Dich geht es nicht.
 
Ich hänge mich mal hier mit drin.

Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme und die FPS waren zwischen 60-80.
Nach zwei Wochen Spielpause habe ich zwischen 19-25 FPS. Praktisch unspielbar. Egal welche Einstellungen.
Andere Spiele laufen ohne Probleme. Alle Prozessoren werden von BF4 genutzt und RAM ist ebenfalls genügend noch frei

Jemand eine Idee was ich prüfen könnte?
 
bei mir wars bei fps einbrüchen der grafiktreiber der neueste war drann schuld^^

hab jetzt 2 versionen vorher genommen und nun gehts
 
Zurück
Oben