News Nvidia mit Rekordquartal dank Maxwell und Auto-Chips

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Am Donnerstagabend legte Nvidia die Zahlen für das dritte Fiskalquartal vor und übertraf die Erwartungen. Mit 1,225 Milliarden US-Dollar setzte der GPU-Entwickler mehr als jemals zuvor in einem Quartal um. Nach Abzug der Ausgaben blieb ein Nettogewinn von 173 Millionen US-Dollar übrig.

Zur News: Nvidia mit Rekordquartal dank Maxwell und Auto-Chips
 
War ja klar.....Wollte auch in die Aktie investieren, aber ich war zu spät. Ärgert mich, aber da hilft kein Meckern, sondern nur der Blick nach vorn.
 
Jo 970 & 980 sind verdammt gut, da muss sich AMD mal so richtig anstrengen um da nach zu ziehen.
 
die 970 liegt mit r9 290x auf einem niveau, lediglich die gtx980 ist bisher noch ungeschlagen, aber mit 20% Mehrleistung ist das doch wie "immer".
 
Jo 970 & 980 sind verdammt gut, da muss sich AMD mal so richtig anstrengen um da nach zu ziehen.
Das üble an der Sache ist ja das die klein Maxwell Chips ja gar nicht der Hauptgegner für AMD werden. Bald schlagen die Big Maxwell 20nm Chips auf. Die gilt es zu schlagen. Der Kampf um klein Maxwell ist schon verloren, NV gehört das Weinachtgeschäft. Q4 wird ein richtig saftiges Rekordquartal, was wetten wir... Und wir reden hier nicht um 1-2% Leistung, sondern die brachiale Effizienz die Maxwell an den Tag legt.
 
War abzusehen.

Gute zahlen, denk ma der mobiel bereich wird in zukuft auch stärker werden die chips werden immer besser.

nvidia hats aber auch leicht amd wird erst nächstes jahr was neues haben bis dahin macht Nvidia das dicke Geld.

Fraglich nur ob jetzt nicht der 960er chip aufn markt muss um nochma so ein quartal abzuliefern.
 
Wäre richtig dumm von NV jetzt eine 960 auf den Markt los zu lassen, die 970er vergoldet NV das Weinachtgeschäft. Kenne Leute, die haben sich noch nie eine hochpreisige Karte gekauft, aber bei der 970 wird dann eine Ausnahme gemacht.(wegen der Performance per Watt) NV würde sich nur selbst kanibalisieren.

Des weiteren gibt es ja eine 950TI Maxwell(750TI), das reicht fürs erste für die kleinen. Die verkauft sich auch extrem gut.
 
Ich hoffe die wollen zum Jahresende noch fett verdienen und bringen den Vollausbau !
 
Oha, AMD Gas geben!! Es reicht das Intel schon fast ein Monopol bei CPUs hat. Bitte nicht noch das gleiche mit NV bei GPUs zulassen! Alles schon teuer genug :o
 
Mich freut es für Nvidia endlich wieder eine Entwicklung in die richtige Richtung. AMD muß sich was einfallen lassen,
immer nur News rauszuhauen das die Preise sinken für die R9 Reihe reicht nicht. Diese sind im Verhältnis immer noch viel zu teuer gegenüber der GTX 970. Und wenn jetzt noch die GTX 970 / 8GB Vram für 400 Euro vor Weihnachten kommt, dann wird man sicherlich hier auch nochmals zulegen können. Man darf gespannt sein ;)
 
AMD sollte langsam mal eine Antwort auf Maxwell präsentieren und mehr in den Aufbau einer starken Marke investieren. Wie die letzten Jahre klar gezeigt haben, reicht es nicht aus, günstiger als Nvidia zu sein.
 
Kasmopaya schrieb:
Das üble an der Sache ist ja das die klein Maxwell Chips ja gar nicht der Hauptgegner für AMD werden. Bald schlagen die Big Maxwell 20nm Chips auf. Die gilt es zu schlagen. Der Kampf um klein Maxwell ist schon verloren, NV gehört das Weinachtgeschäft. Q4 wird ein richtig saftiges Rekordquartal, was wetten wir... Und wir reden hier nicht um 1-2% Leistung, sondern die brachiale Effizienz die Maxwell an den Tag legt.


Auch wenn ich eher Nvidia Fan bin, so gut ist die Effizienz von den Maxwell Chips auch nicht.
Die OC Karten brauchen Teils 50W mehr als die Nvidia Referenz, da bleibt nicht mehr viel übrig von der gelobten Effizienz.
 
Kasmopaya schrieb:
Der Kampf um klein Maxwell ist schon verloren, NV gehört das Weinachtgeschäft.

Eigentlich hat dieser Kampf doch bisher gar nicht stattgefunden. Die 290(X) sind ja nicht AMDs Antwort auf die GTX980/970, sondern das Gegenstück zu "alten" GTX780(Ti).

Mal sehen, wann AMDs neue High-End-Karten kommen werden. Vielleicht ja noch vor Weihnachten. Große Hoffnung habe ich allerdings nicht.

Mit "Big-Maxwell" rechne ich in bezahlbaren Consumer-Karten allerdings auch nicht in absehbarer Zeit. Zuerst werden die wie GK110 exklusiv in Quadro und Tesla kommen, ein paar Monate später in einer absurd teuren "Titan II" und nochmal Monate später in einer "GTX1080" (die sicher auch einen neuen preisrekord für x80er aufstellen wird). Mit etwas Glück also irgendwann spät im nächsten Jahr.
Schneller gehen würde das nur, wenn AMD vorher mit einem eigenen High-End-Chip kommt, der die kleinen GM204 deutlich schlägt und von Nvidia nur mit dem Big-Chip gekontert werden kann.
 
TheWalle82 schrieb:
Oha, AMD Gas geben!! Es reicht das Intel schon fast ein Monopol bei CPUs hat.
muß diese panikmache echt sein?
AMD und Nvidia sind ca. gleich stark, das ist NICHT mit AMD vs. Intel vergleichbar.
 
rico007 schrieb:
Auch wenn ich eher Nvidia Fan bin, so gut ist die Effizienz von den Maxwell Chips auch nicht.
Die OC Karten brauchen Teils 50W mehr als die Nvidia Referenz, da bleibt nicht mehr viel übrig von der gelobten Effizienz.

Stimmt, aber gegenüber AMD immer noch um einiges besser. Und darauf achten wohl die meisten Konsumenten. Bei Preis Leistung sieht es ja für AMD gewohnt gut aus.

http://www.3dcenter.org/news/neuer-artikel-grafikkarten-marktueberblick-november-2014



 
@ dexplus

Wie genau stagniert der Gewinn?

Q3 2014 = 118 Millionen
Q3 2015 = 173 Millionen


@ Krethi & Plethi

Was bedeutet "ca. gleich stark"?
 
Zurück
Oben