News Nvidia mit Rekordquartal dank Maxwell und Auto-Chips

Toller Link zu Software von Microsoft die mit einer ungeraden Anzahl an CPU Kernen oder CPU Sockeln nicht klar kommt, im Gegensatz zu anderer Software. Da würde ich natürlich auch AMD verantwortlich machen wollen, wenn auch die selben Probleme bei allen anderen Herstellern mit ungerader Kern- oder CPU-Anzahl im Gesamtsystem auftritt.
  • The ratio between logical processors and physical sockets is not a power of 2. For example, the computer has a single socket together with a triple-core processor.
  • The number of physical cores is not a power of 2.
  • The total number of CPUs is an odd number. For example, there are seven or nine CPUs.
Und vor allem ist dort ein Problem der Installation für alle Hersteller. Dort ist auch ein Workaraound wie man das umgehen kann. Ich glaube kaum dass am Jahr 2000 Problem die Hardware Schuld war. Da muss die Software angepasst werdden weil sie bekloppt programmiert war (wie kann ein Teiler durch 2 Einfluß bekommen auf die Installationsfähigkeit? Genau wenn man für Lizenzkosten die Anzahl der Kerne bestimmen muss - das nennt man Kopierschutz.). Wurde ja mit einem Servicepack behoben.
 
Du hast die Thematik so hingestellt, als wäre die Software unabhängig von der Kernzahl. Ich habe es widerlegt. Mehr musst du da nicht hineininterpretieren.
 
Nein das Problem ist hier nicht AMDs Dreikern CPU gewesen, sondern ein Softwarefehler der auch mit Intels CPUs in Mehr-CPU Systemen entstand. Die unterliegende Hardware spielte keine Rolle. Damit hast du nichts belegt von deiner Behauptung. Es ist ein Patch für einen OS-Fehler veröffentlicht worden auf den du ja verlinkt hast.
 
Unyu schrieb:
Das eine 2 Jahre alte High-End Karte langsam Anteile verliert ist nun nicht überraschend. Mal davon abgesehen, das die R9 290 Series (290, 290X, 25X2) bei 0,00% liegt.

Juni 2014: GTX 690 0,2% - Titan Classic 0,18%

Naja also so ganz 0% sind´s ja nicht, die R9 290 Serie liegt bei 0,02% im Oktober, allerdings glaub ich eher, dass Steam da bisserl was durcheinander würfelt und die Karten einfach unter dem Eintrag R9 200 Series sammelt, die kommen immerhin auf 1,04%
 
die zahlen von steam sachen genau NICHTS über den markt aus...
 
Antimon schrieb:
Naja also so ganz 0% sind´s ja nicht, die R9 290 Serie liegt bei 0,02% im Oktober, allerdings glaub ich eher, dass Steam da bisserl was durcheinander würfelt und die Karten einfach unter dem Eintrag R9 200 Series sammelt, die kommen immerhin auf 1,04%
Die 780 ohne Ti hat bereits 1,86%. Die 780 Ti ist bei 0,82%. Da sind 1,04% für 290, 290X, 295X2 nicht der Wahnsinn.

Titan ist bei 0,14%. D.h. auf fast jeden 7. R9 290 kommt eine Titan. Für 1000€ Hardware, die vor 2 Jahren neu war kein schlechter Wert. 290er werden dagegen immer noch verkauft, inzwischen für nur noch 250€.

Nimmt man die Juni Zahlen ist die 290er Serie bei 0,66%, Titan bei 0,16%. D.h. auf 4 290er kommt eine Titan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, doch schau dir mal die Statistik unter den Videokarten an: http://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/
Bitte runterscrollen, bis zum Ende der Gesamtliste, und auch registrieren, dass dort knapp 15% nicht zugeordnet werden konnten und als "Andere" gelistet sind. Danach kommen die GPUs aufgeschlüßelt nach API DX 9, DX10 und DX11 - da kann man zumindest viele der uralten Chipsatz GPUs ausschließen und hat z.B. mit DX11 die GPUs bis inkl. Ervergreen und Fermi eingegrenzt. Das zeigt vielleicht die jüngsten Entwicklungen der letzten Jahre am besten. Aber auch hier müsste geklärt werden wer sich hinter dem hohen "Andere" Wert verbirgt.
 
Zurück
Oben