Fiktives Projekt Server 2012 Ressourcenplanung- Habe keine Ahnung :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueGolf2

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
4
Hallo Leute ich bin neu hier und hab direkt ein Anliegen, es geht um eine Projektarbeit.
Ich bin zz. im 3 Lehrjahr (IT-Systemelektroniker)
Wir fertigen ein fiktives Projekt, hier mal die Projektbeschreibung.

"In der Firma Meier IT-Systems soll ein Windows 2012 Server installiert und zur Verfügung gestellt werden.
In die Server Domäne sollen per Active Directory verschiedene Clients und Netzwerkdrucker mit eingebunden werden und mit entsprechenden Zugriffsrechten auf die Serverdateien versehen werden.
Von dort soll eine konstante Verbindung zu einer Zweigniederlassung hergestellt werden, um eine Aktualisierung und Austausch von Datenpaketen zu gewährleisten.
Zusätzlich soll per Fern (Remote) Zugriff auf die Dateien des Servers zugegriffen werden.


Ich hab noch nie etwas mit Servern zu tun gehabt und habe keinen plan wie ich die Sache überhaupt angehen soll.
Kann mir jemand erklären
Was ich recherchieren muss bzw. wie ich mir sowas vorstellen kann.
Jetzt müssen wir eine ressourcenplanung abgeben und ich hab einfach kp. wo hinten und vorne ist :D
 
Und was hast du die ersten 2 Lehrjahre gemacht? Urlaub und chillen.
Wenn du nicht weißt was ein Server ist und einfach null Wissen und Eigenleistung mitbringst, frage nach ob du noch einmal im ersten Lehrjahr anfangen darfst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben