Mod schliesst willkürlich Threads O.o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TRJayden

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
95
Hallo.
Ich hatte im Laufe der Tage zwei Themen erstellt:
Eines weil ich nach einem neuen Monitor gesucht habe und andere fragen wollte was sie für erfahrungen mit bestimmten Geräten haben.
Und das zweite weil ich mir zurzeit das erstemal einen PC zusammenstelle und dazu ein paar fragen hatte.
Natürlich habe ich das erste Thema in Monitore und Displays eröffnet und das zweite unter Desktop-Computer Kaufberatung.

Eben grade kam allerdings ein schlecht gelaunter übereifriger Mod angelaufen und hat ein Thema davon geschlossen und gesagt ich solle das alles in einem klären. Allerdings ist die Frage was ich mir für einen Monitor holen soll meiner meinung nach unter dem Thema Computer Kaufberatung nicht so recht aufgehoben...

Als ich diesen Mod daraufhin kontaktierte weil ich erstaunt war, dass man nicht mehrere völlig unabhängige Fragen gleichzeitig haben darf wurde mein zweites Thema auch noch geschlossen...

So wie ich die Mods hier erfahren habe wird dieses Thema auch gleich mit einem Satz abgefertigt und geschlossen^^ schade eigentlich.
 
1. Du hast seit dem 01.11.2014 eine Kaufberatung offen - siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-1000eur.1408275/

2. Du hast heute erneut eine Kaufberatung zu einem PC eröffnet - siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-1000eur-gaming-pc.1410610/, obwohl bereits seit 01.11.2014 eine Kaufberatung offen - siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-1000eur.1408275/ !

3. Du hast noch eine Kaufberatung nach einem neuen Netzteil eröffnet - siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-netzteil-fuer-mein-system.1410693/, obwohl bereits eine Kaufberatung seit 01.11.2014 offen - siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-1000eur.1408275/!

4. Ist dir mitgeteilt worden wieso und warum diese Themen geschlossen worden.

Denn
1. es reicht eine Kaufberatung - vor allem dann wenn sie aktuellen Datums ist - siehe deine Kaufberatung vom 01.11.2014!
und
2. Wenn du einen Thread für die Zusammenstellung eines ganzen PCs eröffnest, bedarf es keiner redundanten Diskussion über einzelne Komponenten!


Und das soll alles willkürlich und aus schlechter Laune eines Moderators heraus geschehen sein?
 
Du bist hier nicht auf den Monitor Kaufberatungs thread eingegagen was ist mit dem? Soll ich das ernsthaft und Desktop-Computer klären? und dazu habe ich wahrlich kein 2es Thema eröffnet.

Wäre es übrigens möglich für den Thread ersteller Beiträge aus dem eigenen thread zu entfernen oder den Thread zu löschen wäre das alles nicht zum problem werden. Wenn allerdigs in einem Thema so krass geflamet wird, das sich niemand mehr die frage durchliest war ich leider gezwungen einen neuen Thread zu erstellen.

Und das ich weil ich nach 5Tagen Eigenrecherche und wartens im Forum noch immer keine Antwort zum thema netzteil bekommen habe habe ich mein Glück tatsächlich mal in der Sektion Netzteile versucht :O wie kann ich nur? lmao
Ergänzung ()

Mach doch einfach wieder diesen https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-1000eur-gaming-pc.1410610/ thread und diesen https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-monitor-150eur-gesucht.1408276/ auf. die habe nämlich nichts miteinander zu tun und einen neuen thread zum thema pc kauf beratung musste ich eröffnen weil siehe oben.
 
So zugeflamet ist dein erster Thread doch gar nicht. Du hast sogar am Ende ein paar gute Antworten bekommen.
Den Thread kannst du ganz einfach wieder aufleben lassen, indem du auf die gegebenen Empfehlungen eingehst und noch mehr Infos aus den Usern rausholst, die bereits geantwortet haben. ;-)

zB. Könntest du PC-Tüftler fragen, warum er diese Zusammenstellung empfiehlt und welche Vorteile das hat ;-)
 
Du musstest auch keine 2. Kaufberatung eröffnen. Du kannst ganz problemlos die Kaufberatung vom 01.11. weiter benutzen. Es ist absolut keinerlei Problem, eine solche Kaufberatung abzuändern, ergänzen, etc. pp..

Und nur weil irgendwo geflamed wird/ wurde (so schlimm finde ich das da in deiner Kaufberatung vom 01.11.2014 eigentlich auch nicht), ist das noch lange kein Grund erneut ein Thema gleichen Inhalts/ zum gleichen Thema zu eröffnen!

Und noch einmal. Wenn du einen Thread für die Zusammenstellung eines ganzen PCs eröffnest, bedarf es keiner redundanten Diskussion über einzelne Komponenten! Ergo ist deine heute erstellte Kaufberatung bzgl. Netzteil überflüssig!

Und nein, ich bleibe dabei, dass die Themen geschlossen bleiben!

Und warum ich jetzt die ein wenig härtere Linie fahre, guck in die PNs die du mir geschrieben hast bzw. insbes. meine Anrtwort, vielleicht erkennst du dann auch wieso und warum ich jetzt die etwas härtere Linie fahre.
 
Whatever...
Allerdings hast du mir noch immer nicht beantwortet wieso du meinen Monitor thread geschlossen hast?
Der hat wirklich GARNIX mit den anderen Threads zu tun.
Da haste dir einfach mal gedacht komm der hat zum Netzteil 2 Themen eröffnet dadurch hat er sich jetzt das Recht eine Frage zu Monitoren zu haben verspielt... Seems legit dude
Ergänzung ()

Zumal ich extra 2-3 Tage gewartet habe bis mein erster Kaufberatungs Thread auf der zweiten Seite ist, damit es nicht so rüberkommt als ob ich spammen würde lol und nein wie du fälschlicherweise behauptet hast ich kann nichts an meiner ersten kaufbetatung ändern etc. pp...!
 
Wenn du aber die Threads im "Computer-Kaufberatungs-Bereich" mal angeschaut hättest, könntest du festellen, dass es dort sowohl Beratung für Aufrüstung, als auch für Computer selbst sowie auch Computer + Komponenten gegeben wird.
Somit kann doch auch die Monitor-Frage im gleichen Thread beantwortet werden - macht doch auch nur Sinn - meist wird ja gefragt, was für ein System der User hat um ein entsprechenden Monitor zu empfehlen.

Also nicht weiter aufregen und den vorhanden Thread einfach ergänzen - dann sind die Leute im Bilde was du alles anschaffen möchtest und wie die Ausstattung am Ende auch aussieht. Auch kann man so das Gesamtbudget im Auge behalten und sinnvolle Empfehlungen damit ein Gaming System meinetwegen auch ein Gaming Monitor bekommt.

PS wenn du dich einloggst kannst du deine Beiträge editieren - so könntest du den Eingangspost für die Kaufberatung entsprechend anpassen - dann sind alle im Bilde ;)
 
Nun ich finde, dass fragen zu Monitoren besser im Monitor Forum aufgehoben ist als im Computer Forum.
Zumal ich garnicht verstehe warum denn jetzt wegen eines Threads solch ein Theater gemacht wird^^ Ich finde ganz im Gegenteil, dass fördert sogar die Ordnung in diesem Forum. Stell dir vor jemand hat die gleiche Frage wie ich und benutzt dann die Suchfunktion in der Sektion Monitor. Er wird nicht fündig werden, weil die Frage die er hat dank eines bescheuerte Mods nicht in der Sektion ist in der es reingehört sondern in der Computer Sektion ist lol. Und wenn ihr meint man sollte Monitor fragen im Computer Zubehör Forum klären, wozu gibt es dann die Sektion Monitor überhaupt??? Merkste selbst, ne? Lächerlich...
Ergänzung ()

Ich frage mich wieso Adolf... äh AdoK sorry sich nicht einfach ausloggt. Bevor er Online war waren die Threads sachlich und Nett, mir wurde geholfen und die Helfen waren Froh das sie mir helfen konnten. Aber nein dann kommt er Online und macht stress^^ (Ich bin mir sicher das es niemanden ausser ihn gestört hat, dass ich einen Thread in der Sektion Monitore und einen Thread in der Sektion Computer Kaufberatung gemacht habe). Da sieht man nur mal wieder was für Leute fälschlicherweise Macht haben...
Ergänzung ()

Und Obviously kann er uns ja nicht erklären wieso er den Thread geschlossen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Beitrag hast Du dich für jede weitere Diskussion disqualifiziert. Daher ist hier Schluss!



Zur Klarstellung aber noch eine Anmerkung:
und nein wie du fälschlicherweise behauptet hast ich kann nichts an meiner ersten kaufbetatung ändern etc. pp...!
Du kannst in Deinem alten Thread jeden Deiner Beiträge editieren bzw. neue verfassen. Daher wäre die Verwendung dieses Threads problemlos möglich gewesen und man hätte die dortige Kaufberatung um weitere Komponenten, z.B. den Monitor, ergänzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben