News Amazon Echo schreibt Einkaufszettel auf Zuruf

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.191
Mit Echo unternimmt Amazon den nächsten Versuch, Kunden das Einkaufen über die eigene Plattform so einfach wie möglich zu gestalten. Der knapp 23 Zentimeter hohe Zylinder erstellt Einkaufslisten auf Zuruf, gibt wie Apple Siri, Google Now oder Microsoft Cortana Auskunft über das Wetter und spielt auf Wunsch auch Musik.

Zur News: Amazon Echo schreibt Einkaufszettel auf Zuruf
 
Fail!

Was will ich mit so einer offensichtlichen Wanze?!

Wer sich das holt, dem ist nicht mehr zu Helfen^^
 
Das einzige was Amazon da macht, ist es Voice Profile zu sammeln, die man dann an die NSA abdrücken muss.
Wie beim FireTV mit der Sprechoption, während man die Texteingabe versteckt und unmöglich designed (1 Zeile zum durchscrollen !).

Die wissen ganz genau was auf dem Schwarzmarkt der Regierungen fehlt.
 
Ich Frage mich welcher Verbraucher schon vor der Ankündigung solch eines Produktes das verlangen nach so einem Gerät und dessen Funktion hatte? Verlagert man nicht wieder solche Allgemeinfunktionen wieder aus dem Smartphone aus, und macht daraus ein eigenes Produkt?

Aber ok, ich fühle mich jetzt nicht als Zielgruppe von solch einem Gerät. Ich sehe das eher als den nächsten Flopp von Amazon, nach dem Fire Phone.
 
Solche Gerätschaften gehören ganz klar verboten, da sie einen kriminellen Angriff auf den Datenschutz darstellen!

Ich soll ein formloses Anschreiben verfassen um mich für dieses Ausspähprogramm zu bewerben?

Gehts nocht?
 
Was ist jetzt der Primärnutzen dieses Gerätes?
Wohl doch nicht diese Sprachsteuerung, für so eine Spielerei zahlt man doch nicht 200$.Oder doch? Oo
 
LOL

Sehr fadenscheiniger Versuch meiner Meinung nach. Klar ist das praktisch wenn ich rufe "Alexa! Nudeln!" aber wie oft braucht man sowas wirklich?
 
Öhm nun übertreiben sie es aber...speziell wenn man für diesen "elektronischen notizblock" min 100-200$ ausgeben soll aber jeder auch ein Smartphone in der Tasche hat wo eine App das gleiche tut...:freak:
 
@Schackeline

Da stimme ich zu, aber eigentilich sind doch Smartphones auch Wanzen oder? Wo ich den Querschnitt des Teiles gesehen habe dachte ich es währe ein Flintenlaufgeschoss^^ aber nee doch nur Spyhardware.
Ich muss auch immer schmunzeln wenn Leute ihre Webcam abkleben. MIC zerstören ist doch wesentlich effektiver und vor allem sollte man auch keine Eingaben mehr tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
c2ash schrieb:
Ich Frage mich welcher Verbraucher schon vor der Ankündigung solch eines Produktes das verlangen nach so einem Gerät und dessen Funktion hatte?
So ziemlich jeder der Star Trek gesehen hat? Seit Jahren schreien die Leute (oder zumindest die Geeks) "Ich will so ein gutes Stimmerkennungssystem wie bei Star Trek!".
Und jetzt, wo sowas so langsam kommt, sind natürlich alle dagegen :freak:
 
Zum Thema "Wanzen": was genau machen eure Smartphones denn anders? Die sind auch praktsich 24 Std. am Tag an und ihr schleppt die Dinger auch noch überall mit hin. Ich finde so eine Sprachsteuerungs-Einheit in Verbindung mit einem Home-Server eigentlich ganz cool, aber auf die "Amazon-Infrastruktur" kann ich da ehrlich gesagt gut verzichten.
 
Ich weis gar nicht was sich alle so aufregen. Wenn man es nicht haben will, dann kauft man es nicht. Ich werde es auch nicht kaufen und damit habe ich keine Datenschutz oder Privatsphärenprobleme damit.
 
nukular2008 schrieb:
So ziemlich jeder der Star Trek gesehen hat? Seit Jahren schreien die Leute (oder zumindest die Geeks) "Ich will so ein gutes Stimmerkennungssystem wie bei Star Trek!".
Und jetzt, wo sowas so langsam kommt, sind natürlich alle dagegen :freak:

Achtung Ironie!
Stimmt ja, müssen sie Alexa nur noch in "Computer" umbenennen und alles wird gut!
 
nukular2008 schrieb:
So ziemlich jeder der Star Trek gesehen hat? Seit Jahren schreien die Leute (oder zumindest die Geeks) "Ich will so ein gutes Stimmerkennungssystem wie bei Star Trek!".
Und jetzt, wo sowas so langsam kommt, sind natürlich alle dagegen :freak:

Die Enterprise war aber nicht von Amazon :D
 
@nukular2008
Wäre da nicht dieser blöde Kapitalismus bei uns ;) , der so ziemlich alle Interessen über die Privatsphäre stellt
In Star Trek wird die Ideologie gelebt.
 
Auch wenn ich gern und viel bei Amazon kaufe, so sehe ich im Lautsprecher eher einen weiteren Fehlschlag nach dem FirePhone.
Ein App fürs Smartphone die genau das macht tut es doch auch. Und zum Musik hören gibt es sicher weit besseres fürs Geld.
 
nukular2008 schrieb:
So ziemlich jeder der Star Trek gesehen hat? Seit Jahren schreien die Leute (oder zumindest die Geeks) "Ich will so ein gutes Stimmerkennungssystem wie bei Star Trek!".
Und jetzt, wo sowas so langsam kommt, sind natürlich alle dagegen :freak:

VoiceCommand für das ganze Haus wäre super. VoiceCommand, um einen Einkaufszettel zu schreiben erscheint dagegen ein bisschen arg speziell ;) Aber irgendwie müssen wir ja anfangen.
 
Das Ding würde ich nicht nehmen wenn ich dafür bezahlt würde. Mehr braucht man dazu nicht sagen
 
Zurück
Oben