News 500 Watt und 80Plus-Gold im SFX-Format von Chieftec

TheGreatMM schrieb:
ITX und SFX nehmen immer mehr Fahrt auf :)
Hat ja wohl auch lang genug gedauert... ITX hat viel zu lange ein Nieschendasein gefristet...
 
80€ für 550W Gold ist schon gut. Bald wird es wohl die Gold-Netzteile für 1€/10W geben :) Dann bitte aber ein 200W Gold für 20€ :D
 
Nirgendwo eine Listung ... als ob es das Netzteil nicht geben würde. Und die Preise schwanken zwischen 59 Euro, 79 Euro und 119 Euro.
 
Ich erkundige mich bei Chieftec, weil während des Review konnte mir man nichts sagen

EVK Preis ist 79,90 ich konnte das NT bisher auch nirgens finden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
viel interessanter ist doch, ob auch so leise wie die beQuiet/ SeaSonic zu werke geht.
 
Ich hab nen beQuiet sfx und das ist alles andere als leise, das Ding bläst wie ein Tornado durchs Gehäuse, schlimmer kanns nicht sein ;)
 
Da mein derzeitiges Silverstone ST45SF die Grätsche macht brauche ich ein neues Netzteil. Das hier genannte ist schon sehr interessant, das Silverstone SX500-LG scheint jedoch noch mal einen Funken interessanter zu sein.

Hatte das Chieftec jetzt schon mal jemand in der Hand? Lieferbar ist es jedenfalls bei einigen Shops, im Gegenteil zum Silverstone was bisher überall nur angekündigt zu sein scheint.

Die Verschraubung ist ja die gleiche wie bei einem SFX Netzteil nur das der SFX-L Formfaktor eben länger ist (SFX-Large?!) oder liege ich falsch?

Grüße

edit: Testbericht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
schön das du mein Artikel gefunden hast :D falls du noch fragen hast, werde den Artikel ggf ergänzen da ich das NT nun auch kurz an der Teststation hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Silverstone ist übrigens auch mitttlerweile erhältlich. Wirst du das auch testen? Mir gehts da vor allem um die Schutzschaltungen im Vergleich zum Chieftec.
 
sollte kein großen unterschied geben ist doch zweimal das gleiche netzeil ;) beide single rail beide gleicher fertiger... -> detaisl unterschiede wie Zb das dass Silverstone eine ATX Blende beiliegen hat
 
Ich frage nur wegen

OCP und OTP fehlen in der Auflistung.

Aus der News zur Ankündigung des Silverstone. Das wüsste ich vor dem Kauf schon lieber genau. ^^
 
Ich denke für das Silverstone sprechen der leisere Lüfter (Semi-Passiv) sowie der Lieferumfang bei gleichen Preis. Werde mir das einfach mal per Nachnahme bestellen, mal sehen wann es kommt, auf Lager ist es ja noch nirgendwo.
 
Zurück
Oben