• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dice will Battlefield 4 auf das iPad bringen

Plumpsklo schrieb:
Ich frage mich sowieso, wieso ich als Apple Nutzer so manche Android Apps quer finanzieren muss.

Mein Gott, bist du ein arroganter Wichtigtuer. Sorry, kann es nicht anders ausdrücken.
 
Zum Spiel und ob es nun portiert wird oder nicht:
EA hat bereits bei der Vorstellung von Metal Plants vs. Zombies Garden Warfare gezeigt und das ist auch ein Frostbite-Spiel.
Ich glaube wenn es ihnen rein um die Portierung der Engine ginge würden sie eher mit PvZ:GW arbeiten, denn das wollen sie am Ende ja auch wirklich auf die Plattform bringen.
Dass sie doch mit BF4 arbeiten klingt für mich so, dass sie wohl eigentlich doch ganz gerne einen Port des Spiels veröffentlichen wollen.

Warum auf iOS und nicht auf Android:
Zwei Gründe:
1. Was Mantle am PC ist ist Metal bei Mobilgeräten, eine API die es ermöglicht die CPU-Leistung mit viel weniger Overhead einzusetzen.
Das ganze in Verbindung mit Tablets die in ihrer Generation immer zu den leistungsstärksten gehören.

2. Der höhere Marktanteil von Androidgeräten ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant, denn er setzt sich zu einem großen Teil aus Geräten wie Tablets für 150€ oder Smartphones wie dem Motorola G zusammen.
Dass es keinerlei Sinn macht Frostbite für diese Geräte zu optimieren (Textmode-BF4 vielleicht^^) sollte wohl völlig klar sein.
Das iPad verkauft sich immer millionenfach, so dass hier die Kombination aus vorhandener Leistung und vorhandener Installationsbasis perfekt ist.
(Das war beispielsweise der Grund warum GTA5 im letzten Jahr erst auf den alten Konsolen erschien und nicht (nur) auf den neuen - dort gab es zwar mehr Leistung, aber die hatten sich zu dem Zeitpunkt gerade mal 3-5 Millionen mal (insgesamt) verkauft)

Und schließlich kommt noch dazu, dass nahezu alle Statistiken zeigen, dass der durchschnittliche Androidkäufer weniger Geld für Apps ausgibt - was völlig klar ist, denn der durchschnittliche Gerätepreis ist wesentlich niedriger als beim iPhone/iPad und wer sich ein Gerät für nur 150€ kauft wird eher seltener dann jährlich 100+€ für Apps ausgeben.
Aber selbst die Käufer von teuren Androidgeräten scheinen weniger Geld als Apple-Käufer auszugeben, denn mittlerweile müsste auch deren Zahl zumindest grob in den Verkaufszahlregionen von Apple angekommen sein.
Trotzdem zahlt Google an die Androidentwickler nur die Hälfte von dem aus was Apple auszahlt - obwohl die Zahl der verkauften Androidgeräte etwa doppelt so hoch ist.
 
Laggy.NET schrieb:
Äpfel vs Birnen ?!

Das Surface Pro 3 ist ein Notebook in nem Tablet gehäuse. Das Teil ist schwer, dick, laut, und kann unter Last nichtmal annähernd die Laufzeit eines ARM Tablets erreichen. Das einzige, was das Teil mit einem herkömmlichen Tablet gemeinsam hat ist der Touchscreen, das wars.

Nichts desto troz ist ein Tablet, welches Battlefield 4 darstellen kann und das im vollem umfang. Was bei der Konkurenz nicht möglich ist.
 
Schnickschnack, BF ohne anständige Maus und Tastatur ist nicht spielswert. Es sei denn man möchte sich vorstellen wie es ist in einer virtuellen Welt querschnittsgelähmt zu sein.
 
@McBain Echt jetzt du verschwendest 1300 Euro und 500W an eine Graphikkarte, die kein Spiel ausreizt? Noob.

Nen umweltverpestenden Computer zu haben, macht dich leider nicht zum ProGamer. Hoffe dir wird im Sommer schön warm, deine Heizung kannste jedenfall ausbauen und an Bedürftige abgeben.

@Alle die glauben mit einem Controller was gegen Maus+Tastatur reissen zu können, gegen die würd ich gerne mal zocken.
Jeder der was von Battlefield versteht, erzählt nicht so einen riesen Müll. Meist sind die Konsolis von PC Gamern servermässig getrennt, weil die Konsolis sonst merken würden, wie scheisse die sind.

Ich red hier auch nicht von Zielautomatik Spielen wie GTA, sondern von Battlefield, oder jedem anderen EGO-Shooter und Echtzeitstrategie.

Würd ich 2 min. mit ner Konsole gegen Clan antreten wär die sofort aus dem Fenster verschwunden. Ich spiel auch nicht Tennis mit nem Baseballschläger.

@Typ mit Surface 3 und den hässlichsten Schatten die ein Video je enthalten hat: LOL die arme CPU

Guten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben