• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dice will Battlefield 4 auf das iPad bringen

chris193 schrieb:
Ich sehe da kein Screenshot, sondern ein montiertes Bild. Soweit ich mich an die Kampagne erinnern kann, gab es die Map im SP nicht. Für MP fehlen sämtliche HUD Grafiken etc.

Und dennoch liest man schon so tolle Sachen in Richtung:"Da braucht man ja keinen PC/konsole mehr, das iPad kann ja schon das gleiche, einfach an den TV un dann zocken" :freak: (nicht hier, andere Seiten)

Manche lassen sich viel zu einfach von Werbung manipulieren. Wie soll den so ein Pad das 5W(??) braucht das gleiche machen, wie ein PC der 250W+ braucht, selbst wenn man die ganze Verlustleistung durch Overhead etc. abzieht hat das Pad nur einen kleinen Bruchteil der Leistung, auch im Vergleich mit Konsolen.
Mehr als sehr abgespeckte Grafik und geringe Auflösung und/oder Diashow FPS geht da sicher nicht.

Und steuern lässt sich das ganze auch nur sehr suboptimal mit on-screen Touchelementen.

Edit: Aber ja, Käufer werden sich finden. Gibt ja genug die es einfach nicht besser wissen, und sich dann die Spiele mit Touchsteuerung antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe mein Ipad heiß und fettig, aber das ist doch wieder nur totaler Schwachsinn. Kein Spiel, dass entfernt an BF4 erinnert, wird die nächsten fünf Jahre auf einem Mobile Device laufen. Das ist einfach nur der Ausverkauf der Marken Battlefield und Frostbyte für den mobilen Markt. Irgendeine Eyecandy App mit Geballer wird man schon auf die Reihe bekommen, aber einen Multiplayer 3D-Shooter, der am PC mindestens einen schnellen Vierkerner und eine GraKa ab GTX670 (oder 660) braucht???

Klar, irgendwann in ferner Zukunft wird auch diese Leistung aus einen zusammgeklebten Pad ohne Lüfter und 500 Watt Netzteil herauszupressen sein, aber noch ist es ja wohl nicht soweit.

Aber auch geil, wie reflexartig die Post zu Android und "30 FPS" kommen. Einfach nur drollig..
 
daddel_lars schrieb:
Klar, irgendwann in ferner Zukunft wird auch diese Leistung aus einen zusammgeklebten Pad ohne Lüfter und 500 Watt Netzteil herauszupressen sein, aber noch ist es ja wohl nicht soweit.

Nope, nur die Leistung/Watt wird steigen, 550W wird man auch in absehbarer Zeit nicht einfach in Luft auflösen können xD
Natürlich wird auch bei größerer HW die Leistung/Watt steigen, oder in anderen Worten, ein "großer" PC oder Konsole wird IMMER weit mehr Leistung haben.
 
Also ich bin nun echt kein Apple Fan, aber das haben die NICHT verdient! :(

Ich spiele selbst Battlebug 4 und raten jedem mittlerweile vom Kauf ab! :lol:
 
El_Sheepy schrieb:
sv_ironie 1
Läuft das denn auch in 1080p? Wenn nicht dann kann sich das ja keiner antun!
sv_ironie 0

#auchironiebittenichternstnehmen
das wäre ja downscaling! Nein Danke! Das iPad Air 2 läuft mit 2048 x 1536 Pixeln :D und min. 60fps bitte, sonst liegst du schon auf dem Boden und er kommt erst um die Ecke :D :lol:

@topic: Nun ja, es gibt ja auch Controller für iOS Geräte. Also was wäre daran verkehrt, wenn man eine lange Zugreise hat und ein bischen daddeln möchte? Im Hintergrund über TS3 quatschen.
Und DICE sagt ja, dass es noch eine Weile dauern wird. Bis dahin gibt es schon das iPad Air 3(?) und dies hat dann wieder einen Leistungsschub, wie bei der aktuellen Generation. (könnte schon evtl. last-gen Konsolen einholen)
 
Wir haben doch alle die "Mantle" Euphorie erlebt. Die neue "Low level API" macht jeden Taschenrechner zum Grafikmonster. Undjetzt "Metal" ? Ich glaub die Redaktion geht hier Trollen auf dem Leim.
 
Das Ziel ist es NICHT BF4 auf iOS zu bringen. :D
Soll nur eine Techdemo sein.
 
mal abgesehn davon das es ein m&t spiel ist^^

wer sich entscheidet auf dem tablet zu spielen muss auch damit klarkommen min nem "furz" bluetooth controller zu spielen.kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das mit dem touchscreen gehen soll.ausser es wird ein railshooter.
 
Lord4ever schrieb:
Nun ja, es gibt ja auch Controller für iOS Geräte. Also was wäre daran verkehrt, wenn man eine lange Zugreise hat und ein bischen daddeln möchte? Im Hintergrund über TS3 quatschen.

Daran ist z.B. verkehrt dass man Egoshooter nicht mit Controllern spielt sondern nur mit Maus und Tastatur.
 
chris193 schrieb:
Ich sehe da kein Screenshot, sondern ein montiertes Bild. Soweit ich mich an die Kampagne erinnern kann, gab es die Map im SP nicht. Für MP fehlen sämtliche HUD Grafiken etc.

Auch wenn ich auch sagen würde, dass es eine Montage ist, glaubst du die testen die reine Modellierung und optische Implementierung, usw. gleich mit HUD usw? Das lenkt sowieso nur von Fehlern ab...
Ergänzung ()

maccaveli schrieb:
Daran ist z.B. verkehrt dass man Egoshooter nicht mit Controllern spielt sondern nur mit Maus und Tastatur.

Gebe dir erstmal recht, finde es auch so besser. Aber: "Spielen und Spielen lassen" sag ich da mal nur ;)
 
maccaveli schrieb:
Daran ist z.B. verkehrt dass man Egoshooter nicht mit Controllern spielt sondern nur mit Maus und Tastatur.
Damit ziehst du aber gleich sehr viele Konsoleros mit mehr oder weniger negativer Kritik an :D *nichtbösgemeint*
Bin grundsätzlich auch deiner Meinung, nur rein aus Bequemlichkeits- und Mobilitätsgründen würde ich ein iPad einem Gaming-Laptop vorziehen (wie gesagt: auf Reisen).
Die Halo-Reihe macht auf der Xbox auch Spaß, da sehr gut für den Controller optimiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute hört doch bitte mit dem Maus/Tastatur vs. Controller-Krieg auf, jeder Zockt damit womit er am besten klarkommt.
Finde es einfach nur lächerlich wenn Leute meinen das Shooter unbedingt mit einer Maus und Tastatur gezockt werden müssen, immer wieder selbe...

Was ist denn daran verkehrt shooter mit dem Controller zu zocken? NICHTS!
Und @ maccaveli, nenne mit bitte den Grund dafür das Shooter deiner Meinung nach nur mit Maus und Tastatur gespielt werden sollen/müssen?

Bin ja mal gespannt in wie weit die BF4 auf das iPad umgesetzt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf nem Tegra K1 wäre auch einiges möglich und so ne schnittstelle wie metal könnte es sicher auch für android geben
 
Plumpsklo schrieb:
Weil Android kein Metal hat, 1000 verschiedene Hardwarekonfigurationen und die Apple Kunden eben Geld für gute Arbeit zahlen im Gegensatz zu so manch Android-Nutzern.

Ich frage mich sowieso, wieso ich als Apple Nutzer so manche Android Apps quer finanzieren muss.

Die meisten Apple Kunden zahlen Geld weil sie ein Handy brauchen das ihrer Meinung nach ihren sozialen Status hebt, nichts weiter :rolleyes:
 
DICE nutzt die Battlefield 4 nur für eine Techdemo, da wurde nie gesagt dass BF4 auch wirklich für iPad kommen wird.

Wer jetzt glaubt, Battlefield 4 würde tatsächlich auf das iPad bzw. iPhone kommen, der irrt. Benjaminsson bekräftige bei seinen Aussagen, dass es sich dabei lediglich um eine Techdemo handeln würde. Eine komplette Portierung sei nicht geplant.
Quelle: Hardwareluxx

Frostbite Tech Demo: Battlefield 4 auf iOS-Geräten

So to see exactly how far we could take the engine on mobile we set ourselves up for a real challenge: getting selected parts of the Battlefield 4 – truly a visually demanding game – running on iOS! I want to stress that this has been a tech demo to test the engine capabilities, and nothing else.
Quelle: ifun

Gute Aussichten: Battlefield 4 auf dem iPad


Die Überschrift auf CB ist nur reißerisch/falsch um die ganzen Android-Fans zum haten anzulocken und klicks zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben