News Facebook informiert unzureichend über Datenweitergabe

Klang erst einmal ganz gut der Überschrift nach, aber die mögliche Höhe des Ordnungsgeldes bedarf wohl einer Überarbeitung. Trotzdem ist anzunehmen, dass Facebook einlenken wird, weil der Imageschaden finanziell doch deutlich höher wäre als diese 250.000€.
 
Schönes Urteil, begrüße ich sehr. Die Datensammelwut muss allerdings noch weiter eingegrenzt werden.
 
Ich hoffe, dass hier nicht locker gelassen wird.
Gerade große Firmen wie Facebook müssen ihre Kunden informieren - Vorbildfunktion.
Ansonsten sollten sie meiner Meinung nach dicht gemacht werden.
 
Über 250.000 Euro lacht Facebook. Das verdienen dort wahrscheinlich die Praktikanten im Jahr!

Der einzige Weg dagegen ist einfach nicht bei Facebook zu sein und diesen Mist nicht auf seinen
Geräten zu installieren.
Wobei es doch den Leuten egal zu sein scheint. Jeder weiss, dass Facebook eine Datenkrake ist.
Dennoch nutzen es alle (viele). :(
 
Wer sich da noch wundert glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Ich für meinen Teil bleibe Facebook mittlerweile so fern wie irgend möglich. Ausser mal nen Kommentar zu nem Foto bekommen die absolut nichts mehr von mir.
 
Und deshalb boykottiere ich aus Prinzip Facebook. Meine Daten gehören mir.
 
Macht mich zum Kaiser, ich verspreche diese Korruption innerhalb von 1 Monat auszutrocknen :)
Es wäre so einfach wenn man denn wollte. Dass die Politik nichts tut liegt einfach daran dass sie mit im Boot sitzen.
 
dcc22 schrieb:
Macht mich zum Kaiser, ich verspreche diese Korruption innerhalb von 1 Monat auszutrocknen :)
Es wäre so einfach wenn man denn wollte. Dass die Politik nichts tut liegt einfach daran dass sie mit im Boot sitzen.
Jo, du würdest Facebook in Deutschland einfach verbieten. Schöne neue Welt.
 
Also eines ist ja schon phänomenal, seit der Fusion von Whatsapp und Facebook, finden sich Menschen die man so niemals finden würde und umgekehrt gilt das auch für einen selbst. Die großen Datensammler sind meiner Meinung nach untereinander aufs feinste vernetzt. Widerstand zwecklos es sei denn, man versucht sich weitgehend da auszuschließen was mit einem Smartphone schon schwer ist.
 
Das schlimme ist, dass diese Veränderung erst erkannt wird wenn sie schon da ist - unser aller Alltag lässt einfach nicht zu darüber nachzudenken "was wäre wenn" und vor allem "was habe ich, nur ich, davon überhaupt" und "will ich das?" wir handeln erst, denken dann.. Nur das man Vergangenheit schlechter ändern kann als Zukunft -

So wie es die eine "tolle" Seite mit dem Kopf gibt, man findet Menschen die genau diegleichen Interessen, Ansichten oder Auffassungen haben - dreh mal einer die Medaille um - was ist statt dem Kopf allermeist auf der anderen Seite? "ZAHL", und da kommt der Punkt wo man lernen muss dass jede Aktion eine Reaktion erfordert - Gleichgewicht undso :)

Die Zahl bleibt nämlich bei den wenigen, deinem Kopf sei Dank.

BTT: Wenn die Politik, als unser aller Schild vor der Wirtschaft nicht mehr hinterher kommt mit regulieren/und schützen der Ureigenen Interessen, ist es dann nicht angebracht eben jenen Breitbandausbau absichtlich lächerlicherweise zu verzögern um nicht noch mehr Grüne Wiesen für jagende Wölfe aufzutun? Wie dem auch sei, mmn. MUSS etwas passieren, was genau weiss bloss anscheinend niemand - oder doch?....
 
Zurück
Oben