• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzards Overwatch macht Team Fortress 2 Konkurrenz

Valve hat dann aber auch TF2 ruiniert als sie immer mehr Items eingefügt haben, die Classupdates waren noch okay aber als es dann mit Dropsystem und Hüten losging war TF2 dann vorbei.
Man nehme nur die Aussage das man in TF2 damals versucht hat ein tpyisches Aussehen für die Klassen zu erschaffen damit sie immer klar erkennbar bleiben, heute tragen die soviel bunte Hüte und anderes Zeug das ich mich manchmal wirklich Frage was für eine Klasse das mal war.
 
Sieht interessant aus, Grafik passt zum Spiel.
Realistische Grafik wäre hier deplatziert.

Spricht mich irgendwie mehr an als TF2.

Wenn es f2p wird, werden es einige anspielen.
 
Hoffentlich wird das kein F2P P2W Mist! Solange sich das ganze nur auf kosmetische Dinge beschränkt und nicht auf Waffen, Maps und Charaktere!
 
Und währenddessen gibt es bei Diablo 3 immer noch kein vernünftiges PVP System. Schade drum.
 
Toller Trailer, aber der Rest...?
Langweilig.

Titan Recycling. Korrekt erkannt.
 
sehe da auf den ersten Blick keinen Grund wieso ich nicht lieber TF2 spielen sollte. Selbst die Grafik gefällt mir da besser und die Charaktere sind "sympathischer".
 
Schön Kopiert von Team fortress Team Fortress 2 dann noch von Wildstar ;)

Blizzard gehen wohl langsam die Ideen aus es geht Berg ab anstatt mal wieder Echtzeit-Strategie Spiel zu bringen, zurück zu den Wurzeln so ein schöner Warcraft 3 nachfolger wäre bestimmt Gelddruckmaschine.
 
Der Wert des Spiels wird für mich daran festgemacht ob es wie "Heroes of the Storm" und "Hearthstone" Microtransaktionen beinhaltet die wesentliche Spielanteile erst ermöglichen (Ohne 200 Stunden zu grinden wie bei Hearthstone). Ich möchte Spiele zum Spaß spielen, Belohnungen für Gute Leistungen sind okay, aber für Belohnungen zu bezahlen funktioniert zwar Wirtschaftlich, macht für mich aber den Spielspaß gänzlich kaputt.

wäre Super Mario Land so rausgekommen hätte man für 25 DMark wahrscheinlich ein upgrade für andauernden unbesiegbarkeitsstern erhalten....Langweilig.
 
Spricht mich leider überhaupt nicht an, genauso wenig wie Team Fortress 2 übrigens.

Schade, Warcraft 4 oder auch WOW 2.0 wäre der Hammer gewesen, aber Blizzard hört ja leider nicht auf die treuesten Fans. :)
 
Ein Kindgerechter TF2 klon. Auch für sowas gibt es einen Markt.
 
Wenn Blizzard etwas kann dann eine einfache Zugänglichkeit und ein super Gameplay schaffen. 😉 Da werden sich viele andere Titel schwer tun.
 
JohnVienna schrieb:
Schade, Warcraft 4 oder auch WOW 2.0 wäre der Hammer gewesen, aber Blizzard hört ja leider nicht auf die treuesten Fans. :)

Ein WoW Nachfolger kann man frühstens in 10 Jahren erwarten. Blizzard hat erst vor kurzem gesagt das es sicher auch seinen 20. Bday feiern wird :)

Weapi schrieb:
Ein Kindgerechter TF2 klon. Auch für sowas gibt es einen Markt.
TF2 ist ja schon recht albern gehalten. Aber hey, es muss nicht immer alles so ernst sein, davon gibt es genug :)
 
Morphy2k schrieb:
TF2 ist ja schon recht albern gehalten. Aber hey, es muss nicht immer alles so ernst sein, davon gibt es genug :)

Ich habe mehr auf die Core Effkte angespielt als auf den Look ;)
 
Ist eigentlich auch jemanden aufgefallen dass im Video mehr Helden gezeigt werden als auf der Homepage präsentiert werden?

Auf der Homepage (http://eu.battle.net/overwatch/de/) werden im Moment 12 Helden angezeigt. Sind wohl die Helden, welche es zum Start des Game geben wird. Im Video allerdings gibt es neben den 12 Helden noch über 10 weitere Helden... (:

Könnte mir also gut vorstellen, dass die ersten DLCs oder so schon fertig sind... (:

Habe mal schnell die Helden welche es auf der Homepage nicht gibt mal markiert (im Video gibt es noch mehr Helden die es auf der Homepage nicht gibt, aber dieses Bild umfasst die meisten).


(klick image for zoom)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem cinematic Trailer hatte ich auf ein Spiel mit mehr Tiefgang und Story gehofft. Vielleicht ein Destiny nur diesmal in "gut" ^^ oder sowas wie Borderlands. Stattdessen gibt es am Ende wohl nur nen Team-based Arena Shooter, kann Spaß machen ist aber nicht das was ich gehofft hatte. Ich glaube der Zeitdruck ist wohl ein weiterer Grund, warum es "nur" so ein Arena Shooter ist. Das kann man aus den Resten von Titan mit einem kleinen Team relativ schnell zusammensetzen (beta startet ja schon 2015). Aus einem gescheiterten MMO ein neues MMO/Coop Game zu machen würde wohl viel länger dauern.
 
carom schrieb:
Hast du dafür ne Quelle?
Ich hatte da irgendwo sogar konkrete Zahlen ... auf die schnelle habe ich aber nur das hier gefunden:
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-T...ch-PC-Spiele-hoeher-als-bei-Konsolen-1118937/
David Cole, Besitzer des Marktforschungsinstitut DFC Intelligence, das sich auf Videospiele und Entertainment spezialisiert hat, spricht in einem Interview davon, dass die Umsätze auf dem PC inzwischen höher sind als auf allen Konsolen zusammen. Mit den aufkommenden neuen Geräten PS4 und Xbox One, werden die Konsolen jedoch wieder aufholen.
 
UltraWurst schrieb:
Ich hatte da irgendwo sogar konkrete Zahlen ... auf die schnelle habe ich aber nur das hier gefunden:
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-T...ch-PC-Spiele-hoeher-als-bei-Konsolen-1118937/

Wenn ein paar Nerds sich 100 Champions, Ingame kram oder sich zum 10ten mal CSGO kaufen um mit ihren Diamond Liga Skills im Low bereich zu beasten, dann ist klar das der PC den meisten Umsatz hat.

Nenn mir mal ein PC Spiel der letzten 24 Monate das sich ähnlich gut verkauft hat wie GTA5 (keine DLC, keine Addons oder F2P oder Indie Titel), UND DAS ZUM VOLLPREIS von min 45€.
 
Der Text im Artikel stimmt nicht ganz.
Es ist derzeit keine Konsolenumsetzung von Overwatch geplant, wurde aber auch nicht ausgeschlossen.

Nenn mir mal ein PC Spiel der letzten 24 Monate das sich ähnlich gut verkauft hat wie GTA5

League Of Legends macht pro Jahr 600 Mio $ Umsatz und ist das zweit erfolgreichste Spiel aller Zeiten.

Skyrim ist auf ~6 Mio Steam Accounts registriert.

CS:GO hat auf dem PC mehr aktive Spieler als COD auf sämtlichen Konsolen zusammen.
Täglich bis zu knapp 300.000 aktive Online-Spieler alleine in CS:GO - Das ist seit Jahren schon ein Rekord.

BF4 wird auf dem PC und der PS4 am meisten gespielt, die zwei Plattformen sind laut EA am stärksten.
Die X360/X1 sind Schlusslicht und die Wii U fällt gleich ganz raus.

Gibt mehr als genug Spiele die sich auf dem PC hervorragend verkaufen.
Unter anderem auch Indie Titel wie Original Sin.

GTA5? Ja hat sich auf den Konsolen gut verkauft, ist aber nicht das einzige Spiel - Der Topf an erfolgreichen Spielen ist weitaus größer und etliche davon findet man auch auf dem PC.
Außerdem gibt es keine DIE KONSOLEN; Konsolen sind untereinander Konkurrenten.
Zum Beispiel ist Planetside 2 und H1Z1 exklusiv für den PC und die PS4.
Final Fantasy 14 ist PC und PS4/PS3 exklusiv.
DIE KONSOLEN gibt es NICHT! Jede Konsole ist eine eigene Plattform.


2015 sieht neben den üblichen Multi-Ports dann ja schon mal ganz gut aus für den PC.

H1Z1 FINAL
Homeworld Remaster
Star Citizen (eventuell?)
Overwatch
Unreal Tournament 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Wenn ein paar Nerds sich 100 Champions, Ingame kram oder sich zum 10ten mal CSGO kaufen um mit ihren Diamond Liga Skills im Low bereich zu beasten, dann ist klar das der PC den meisten Umsatz hat.

Nenn mir mal ein PC Spiel der letzten 24 Monate das sich ähnlich gut verkauft hat wie GTA5 (keine DLC, keine Addons oder F2P oder Indie Titel), UND DAS ZUM VOLLPREIS von min 45€.
Und dann?
Das ändert nichts an den Fakten. Der PC ist die größte und gewinnträchtigste Spiele-Plattform.

Und das liegt auch nicht nur an Free2Play-Titeln, sondern auch an den ganzen Kleinvieh, das zusammen auch ne ganze Menge Mist macht.
Der Markt besteht (zum Glück) nicht nur aus AAA Titeln.
Zumal dein rausgepicktes Beispiel eh nicht aussagekräftig ist.
GTA5 ist ein Ausnahmetitel. Auch auf Konsole wirst du nicht viel finden, was in ähnlichen Regionen spielt.

So oder so:
Wer behauptet, der PC sei als Spiele-Plattform tot, oder es würde sich nicht rentieren, die Spiele darauf zu releasen, der weiß schlicht nicht wovon er spricht.
 
Zurück
Oben