• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2: Legacy of the Void angekündigt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Im Rahmen der Blizzcon 2014 hat Blizzard den Schleier um „Legacy of the Void“ gelüftet und die zweite, eigenständig lauffähige Erweiterung für StarCraft II offiziell angekündigt. Der dritte Teil der als Trilogie konzipierten Fortsetzung der Strategiespiel-Reihe treibt die Geschichte aus Sicht der Protoss voran.

Zur News: StarCraft 2: Legacy of the Void angekündigt
 
Hoffentlich haben sie die Kampagne wieder aufgestockt. Die Kürzungen bei HOTS waren eher schmerzlich, in Bezug auf die Anzahl der Missionen. Bei der Qualität mache ich mir keine Sorgen, da waren beide SC Titel top.

Was glaubt ihr wie lange wird es dauern für ein SC III? 10 Jahre 20 Jahre? Genießt die letzten Stunden SC, da wird so schnell nix mehr neues kommen.
 
Erstmal wird es danach Zeit für WC4.

Von der Optik her könnte die Heroes of the Storm Engine ja schon eine Grundlage für WC4 sein, oder?
 
Warcraft 4 wäre schön, mochte den Multiplayerpart von SC2 nicht zuviel Macro und zuwenig Micro.
 
WC3 und das Addon, da hat man noch was für sein Geld bekommen - das wird einem erst jetzt klar wenn man sich Spiele wie SC2 anguckt. Schon irgendwie armselig wie viele das so toll finden, traurig sowas.
 
You mad? Die SC2-Expansions sind vom Umfang her vergleichbar mit dem, was bei WC3 geboten wurde. °°
 
Zeboo schrieb:
WC3 und das Addon, da hat man noch was für sein Geld bekommen - das wird einem erst jetzt klar wenn man sich Spiele wie SC2 anguckt. Schon irgendwie armselig wie viele das so toll finden, traurig sowas.


Nice b8 m8 I r8 8/8 no h8?


@topic, hoffentlich bringt das wieder etwas frischen wind ins spiel.
 
Jaaaaaaa :D endlich, hab schon ewig gewartet dass da mal neue Infos zu kommen :) jetzt hoffe ich nur dass das Spiel dann auch nicht mehr zu lange auf sich warten lässt, will endlich den Abschluss der Trilogie spielen ^^.
 
so langsam wirds langweilig... habe ich irgendwas verpasst oder warum muss blizzard immer cross-game styles uebernehmen?

Die wow charaktäre bekommen skills aus D3 RoS, die Rüstungen aus Akt 5 sehen aus wie Draenei und proteus...
 
Den Cinematic Trailer fand ich für Blizzard Verhältnisse eher schwach.
Trotzdem freue ich mir nen Ast ab, daß es ENDLICH kommt!

Bei den Neuigkeiten im Multiplayer finde ich es schon mal sehr positiv, daß sie den Swarm Host ändern. Zur Zeit ist diese Einheit wirklich doof, weil sie das Spiel verlangsamt und unnötig in die Länge zieht. Ich hoffe, das wird sich nun ändern.
Schade finde ich allerdings, daß sie nicht auch was mit den Widow Mines gemacht haben, die ähnlich doof wie die Swarm Hosts sind.

Insgesamt habe ich ein wenig den Eindruck, daß gerade Toss am wenigsten profitiert ... bzw. sind das alles so Mikro-lastige Dinge, die etwas komplizierter zu benutzen sind.
Aber gut, man muss es erstmal in Aktion sehen, und dann wird natürlich gebalanced, bis es passt. Gerade bei den neuen Immortals und diesen Disruptors finde ich's schwer abzuschätzen, wie mächtig das am Ende ist.

Die Drop-Neuerungen sind krass!
Siege-Tanks gesiegt droppen und aufnehmen können und bei den Toss das Aufnehmen über Distanz.
Zerg bekommt durch die flugfähigen Locusts und die neue Corruptor-Ability ebenfalls neue Harass-Taktiken.
Ich denke und hoffe, daß das das Spiel wieder etwas aktiver macht.

Das Speed-Upgrade beim Banshee hätten sie sich aber sparen können.
Ich finde die Teile jetzt schon stark genug ... mit denen geht eigentlich immer was. Und wenn man die jetzt selbst mit Mutas kaum noch richtig kontern kann, weil sie einfach aus der Detection fliegen, sehe ich da schon eine Menge frustrierte Zerg-Spieler, die nur noch über die Teile abkotzen.
(Toss hat ja mit seinem Oracle einen immer noch einen ganz guten Counter.)


Naja, bin auf jeden Fall sehr gespannt und kann es kaum erwarten zu sehen, wie sich das Meta-Game durch die Neuerungen verändert.
Und auf die Toss-Kampagne bin ich natürlich ebenso gespannt!
 
Von der Optik her könnte die Heroes of the Storm Engine ja schon eine Grundlage für WC4 sein, oder?
Klar warum nicht. Schön langsam hat auch jeder einen Sandy aufwärts im PC sodass die extremen IPC Anforderungen der Engine jedermann erfüllen kann.(mein Beileid an AMD Käufer)

Die Engine ist WC 4 ready. Nur ob Blizzard das ist? Wo geht es denn hin? DIII beinahe vercasualisiert mit der Vanilla Version, WoW will gemolken werden und dann das neue Titan(Overwatch); HOTS wurde die Kampagne zurechtgestutzt(Offizielle Begründung: Spielt ja eh keiner). Der aktuelle Blizzard Weg also das genaue Gegenteil was WC4 sein sollte. Sieht düster aus.

Andererseits will man ja ein WC3 HD machen, also eine EE Version. Das lässt schon aufhorchen, vielleicht ist doch was in Planung.

Abschluss der Trilogie
Abschluss der Kompletten Saga sollte das werden. Das die Protoss ihren Heimatplaneten wieder erobern wäre da schon mal ein guter Anfang. Seit SC I sind die ja eher nomadisch unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette die Hälfte der Units schaffts sowieso wieder nicht durch die Beta. Aber würde gerne mal die neuen Units austesten :D
 
Das basiert alles auf der SC2 Engine. WC1,2,3 Remakes würden alle natürlich auch auf der SC2 Engine laufen. Die Engine kann halt alles. Da kannst halt ein verdammtes MMO drin bauen, so gut ist der Editor.
 
Ich freue mich wirklich riesig auf LotV, aber bei den vorgestellten Multiplayerchanges weiß man doch jetzt schon das es vielleicht 50% ins Spiel schaffen und dann auch sowieso nur abgeändert.
War doch bisher immer so, was auch nicht schlecht ist, denn viel wäre unglaublich broken, aber dann sollte man das nicht so präsentieren.
 
Zurück
Oben