Pc-BIld hängt kurz aller 5Minuten.

FelixMalte

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
40
Hallo Freunde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes Problem:

Mein PC, besser gesagt, eigentlich nur das Bild hängt sich aller 5-7 Minuten für ca 2-3 sec. komplett auf und läuft danach normal weiter. Zuerst dachte ich, es liegt an meiner Internetverbindung bzw an meiner Netzwerkkarte, da ich das Problem wirklich erst bei Onlinespielen bemerkt habe. Dann breitete es sich aus und YouTube Videos, normales Film schauen wurde immer nach der bestimmten Zeit zu einem Ruckelproblem.
Habe meinen PC neu aufgesetzt (Win7 Ultimate 64bit) das Gehäuse und sämtliche Hardwareteile (Mainboard, Lüfter, Grafik,..) von Staub befreit. Doch nichts hat wirklich geholfen.
Die Temperaturen meiner Grafikkarte (ATI Radeon 4850HD) waren relativ normal. Leerlauf bei 45-48°C und bei Spielen, welche nicht wirklich anspruchsvoll sind, bei 56-max.60°C.

Grafikkartentreiber installiert - nichts.
älterer Treiber installiert - nichts.
Systemfestplatte als SSD - nichts.

Was kann ich noch tun?

Restliche Daten des PC's:
CPU: DualCore AMD Phenom II X2 Black Edition 550, 3049 MHz (15.5 x 197)
Mainborad: MSI 770-C35/C45 (MS-7599)
Grafik: ATI Radeon 4850HD (512MB)
Netzwerkkarte: Edimax Wireless 802.11n 32bit PCI Adapter, EW-7728in
Speicher: 2x 4GB XMS3 DDR3-RAM 1333 MHz CL9 9-9-24 (Corsair Memory, Inc.)

Vielen Lieben Dank schonmal im Voraus.

Mfg
FelixMalte
 
was für ein NT hast du und wie alt ist das?

ansonsten kann der Arbeitsspeicher auch solche fehler verursachen, da mal einen Mem test laufen lassen aber nicht unter windows.
oder mal die einstellungen überprüfen vom Ram
 
hast du mal die Systemauslastung angeschaut wenn die Ruckler aufgetreten sind?
 
NT: ATX Netzteil CombatPower CP-750W, 750W
Hab Netzteil nie gewechselt. Lief immer alles recht gut. Ist ca. 4 Jahre alt.

Systemauslastung ist nichts zu sehen.. ):


Edit: MemTest lief durch ohne Fehler. Die Arbeitsspeicher sind auch erst komplett neu.
 
du hast nicht das beste NT, ist ein blender, und daher kann es gut möglich sein das der nach 4 jahren schwächelt.
was du auch machen kanns ist GPU + CPU Burn programm laufen wenn dabei der fehler öfters auftaucht wirds eher am NT liegen.

ich würd ein austausch NT besorgen um das NT auszuschließen, wenn neu dann was ordendliches z.b. bequiet
 
Welches Netzeil, mit welcher Stärke würdest da empfehlen?
Und kann ich das Netzteil ohne weitere Probleme als Leihe austauschen? (:

Danke dir schonmal.
 
das sollte kein problem sein, da man hierbei keine stecker vertauschen kann, oder zum teil auch beschriftet sind.
beim ausbauen genauer hinschauen und genau so wieder zusammen stecken alles.

auch wenns billig sein soll würd ich die kleinen von BeQuiet empfehlen z.b. http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html
wenn du das NT auch für ein stärkeres Sys behalten wills, E9/E10 +400W kostet ~60€
 
Von den Anschlüssen her dürfte der ebenfalls passen. Soweit ich das erlesen kann.

Ich danke dir vielmals.

An der Grafikkarte an sich kann es also nicht wirklich liegen?
 
Daten von CPU-Z

Übertaktet wurde nichts.
 

Anhänge

  • FELIX-PC.txt
    71,6 KB · Aufrufe: 101
Im BIOS:

"Command Rate" des Arbeitsspeichers auf 2T/2N bzw. den Wert 2 setzen.

Dazu kommt du mußt den Dual Channel Betrieb auf "GANGED" schalten dann
läuft der mit 128 statt nur 64-Bit Speicherbreite.
 
Alles umgestellt.

Comand Rate auf 2T
Dual Channel Betrieb auf "GANGED"
 
PC hängt trotzdem. Same Prob. ):
 
Die extra Netzwerkkarte raushauen bitte und testen, irgendwas, wirst doch ein Offline Spiel haben ?
 
Werde ich machen. Wahrscheinlich erst heute Abend.
Ergänzung ()

Netzwerkkarte ausgebaut, Offline-Spiel getestet. Laggs trotzdem da.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass doch ma Prime und Furmark gleichzeitig laufen, wenn da dein rechner komplett abschmiert oder der effekt stärker ist weist du das es an deinem NT liegt.
 
Also Furmark:
ATI Radeon 4850 HD
1680x1050 / 30000ms
Score: 269

Temperatur steigt auf über 85°C / Frames Avg: 7

Grafikkarte fürn Arsch oder einfach zu wenig Leistung vom NT? Oder wie muss ich diese Werte verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben