Pc-BIld hängt kurz aller 5Minuten.

Hallo,

probier's doch aus - wo ist das Problem?
Einfach mal deaktivieren & dann schauen, ob die Lags weg sind.

Gruß, MiMo
 
Hab jetzt nochmal alles getestet.

Bei Online Videos schauen bzw auch bei Offline Games sind keine Laggs vorhanden.
Es gbit diese nur noch bei OnlineGames..Warum auch immer..
 
Mh. hab mich jetzt nochmal im Netz umgeschaut..

Nichts wirklich gefunden was mir geholfen hat.
Hab NT, GPU, SSD, RAM ausgetauscht. Alles neu und richtig verbaut.

Sollte ich System nochmal neu aufsetzen oder kann ich mir das sparen?

Ich kann mir einfach nicht weiterhelfen.
 
Also bleiben meiner Ansicht noch 2 Möglichkeiten:

1.Netzwerkkarte
--> Kauf dir eine für 10 Euro und steck sie über PCI(e) an.

2.Ein Softwareproblem des Spiels (welches Spiel spielst du jetzt genau), was ist Online anders? läuft ein Punkbuster Service oder ähnliches dann?
Hast du die Standbilder in 2 Onlinespielen oder nur in einem?
 
Ich zocke Online: CS:S, Heroes of Newerth, WoW, DiabloIII
Offline: Assassin's Creed, Trackmania, Anno, ..

Bei jedem Online Game hab ich Ports freigegeben solange welche gebraucht wurden, dennoch laggt es konstant nach min und dann exakt wieder nach 5 min und so weiter für 2-3sec.
 
also liegt es am internet? weil es bei den Ofline games nicht der fall ist.
ma unter den Netwerkeinstellungen /Wlan auf höchleistung stellen.
 
bringt leider nichts. ):
Ergänzung ()

habe gerade mal über ausführen -> cmd einen ping test gemacht.
ping google.com /t

und da ist folgendes aufgefallen. nach einer bestimmten Zeit und dann alter 5-7min steigt der ping extrem an und sinkt dann wieder auf normal. (siehe bild)

Unbenannt.jpg

scheint genau das problem zu sein was ich die ganze zeit habe.
was kann ich tun?.. ):

PS: WLAN Optimizer..was haltet ihr davon?
 
Hallo,

die Störung alle 5min könnte auch von einem anderen Programm auf Deinem PC ... oder von außerhalb, dem Funknetz, kommen.
Probiere es doch testweise mal per LAN-Kabel, ob es da genauso alle 5min passiert.

WLAN Optimizer kannste ja mal probieren. Welchen verwendest Du?
Ich kenne nur den (ur-)alten DFÜ-Optimizer aus WinXP Zeiten und davor.

Grüße
 
WLAN Optimizer ist auch dieser 0815 wahrscheinlich. (v0.21Alpha)
funktioniert auch nicht.

LAN ist leider nicht möglich müsste dann ca 30m rüber...
Ergänzung ()

anderen Funkkanal der Fritzbox eingestellt. Bringt leider nichts.
 
Hallo!

Und wie sieht's aus mit dLAN ..?
... solltest Du natürlich nur machen, wenn Du keine Angst vor Datenklau im Haus (Stromnetz) hast oder sogar ein Eigenheim.

Kannst ja auch mal mit einem Notebook o.s. per LAN (mittels PING) testen, ob der 5-minütige LAG wirklich schon über den Router reinkommt (bzw. dort entsteht) ... oder es dort problemlos geht.

Welchen Router hast Du denn ... woe schnell ist Deine Flatrate DL/UL ins Internet ?

Grüße, MiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
50k Leitung..Ping bei 26ms..UL: 8.83 Mbps..DL: 47.8 Mbps

Weiß nicht ob sich der Kauf einer neuen Netzwerkkarte lohnt..haben noch andere Rechner im WG Netz bei denen aber keine derartigen Probleme von Pingeinstürzen vorkommen.

Haben eine FritzBox 7390..

Sollte also nur an meinem PC/Karte liegen...
 
Hallo Felix,

habe auch eine FB 7390.
1. Die Anderen in Deiner WG nutzen den selben Router wie Du?
2. Auch über WLAN ... oder LAN?
3. Wie sind die DL/UL-Werte am PC über das Edimax WLAN PCI Modul?
4. Hast Du den PCI-Bus evtl. per BIOS übertaktet?
5. Hast Du das Edimax mal in einen anderen PCI-Port gesteckt?
(Vielleicht gibt's ja irgendwelche IRQ-Überlagerungen dort.)

Grüße, MiMo
 
hallo,

1. ja noch 2 weitere mitbewohner
2. beide über wlan. dann noch jeder ein handy (wlan) und unser tv hängt am LAN
3. 50k Leitung..Ping bei 26ms..UL: 8.83 Mbps..DL: 47.8 Mbps
4. übertaktet nicht das ich wüsste. kann ich das irgendwo nachschauen?
5. ja hab sie 2 mal umgesteckt. funktioniert nichts.

recht nervig das ganze...
 
Hallo,

hab den Fehler gefunden -> Deine Leitung ist zu schnell, Du musst sie mir abgeben! :evillol: ;)

zu 4. ... na im BIOS, hab ich doch schon geschrieben. ;) -> ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich

Ansonsten würde ich Dir ja mal raten, ein anderes WLAN-Modul bzw. ein WLAN-Stick testweise zu verwenden.
Borg Dir doch mal einen irgendwo beim Kumpel.

Sollte damit keine ~5min Störung auftreten, liegt es am Edimax bzw. seinen Einstellungen (oder aber sonstigen Einstreuungen im PC-Gehäuse).
Sollten die Störungen damit andauern, dann ist zu klären, ob ein anderes Gerät Deine Funkverbindung stört.
Z.B. könnten das normale kabellose DECT-Telefone oder auch Handys sein. Oder andere elektr(on)ische Geräte - gibt's da sowas in der Nähe zum PC bzw. in der Linie zum Router?

Gruß, MiMo

P.S. Kannst auch mal die beiden Antennen anders ausrichten ...
 
Huhu.
Nein nein die Leitung bleibt bei mir (; Brauch die auch zum streamen, uploaden, bla ^^

Antennen habe ich jetzt mal neu ausgerichtet bringt leider nichts.
Werde morgen oder am Freitag, je nachdem wie ich Zeit habe, meinen PC erstmal per LAN anbinden und schauen wie es da läuft. Dann liegt es wahrscheinlich auch an Edimax falls da keine Störungen auftreten.
In der Linie zum Router liegt nur eine Wand (ca.30cm Stärke), dann unser TV im Wohnzimmer, welcher über LAN mit dem Router verbunden ist und dann direkt der Router. Also eigentlich recht wenig.
Hab auch schon über dLan nachgedacht, aber da werde ich erstmal alles testen, dass ich auch wirklich sagen kann, es liegt an der WLAN-Karte von Edimax.
Somit gebe ich nochmals am morgigen Tag oder dann Freitag ein Wort von mir was es gebracht hat.

Danke dir/euch schonmal. (;

PS: Wer schonmal Vorschläge für dLan-Geräte hat bzw. damit Erfahrungen gemacht hat, kann diese mir auch gerne zukommen lassen. (;
 
So ich melde mich wieder.
PC per LAN rangehängt -> ping einwandfrei
PC's und Laptop ebenfalls nochmals getestet -> ping ebenfalls gut
umstellen der antennen hat nicht wirklich Erfolg gebracht.

Heißt:
meine Netzwerkkarte ist hin!? (;
nur was mach ich.

Hab eben eine Wand (ca. 20-30cm [Altbau]) zwischen meinem PC und dem Router.
Wieder WLAN Karte kaufen oder doch dLan?
was meint ihr.
 
Hallo!

DLAN gibt's schon recht preiswerte.
Wenn Du per Internet bestellst, kannste die bei "Nichtgefallen" bzw. wenn diese "nix taugen" zurückgeben.
(Es kann auch wegen der Leitungsverkabelung im Hausnetz Probleme geben -> deshalb testen!
Die DLANs möglichst immer direkt in die Steckdose in der Wand stecken, deshalb empfehle ich welche mit integrierter Steckdose zu nehmen)
Würde Dir dann aber mindestens 200Mbit schnelle empfehlen, wenn nicht sogar 400/500er.

Grüße, MiMo
 
Vorschläge für eine gute Leistungsstarke Netzwerkkarte über WLAN? Die dLAN Teile sind recht teuer wie ich finde..
 
Zurück
Oben