An alle SAPler: Junior-Consultant-Stelle SD/MM oder CRM?

roadwarrior

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

hätte an die SAPler (Berater) unter euch ein paar Fragen, und wäre euch sehr dankbar für Antworten.

Zu mir: hab von 2007-2012 ein Bauingenieurstudium mit dem Grad Diplomingenieur abgeschlossen, bin nun seit 2 Jahren im IT-Bereich tätig, und habe gute Kenntnisse in Java, C# und durchs Studium auch mit VBA.
In Zukunft möchte ich in der SAP-Beratung tätig sein, Modulfokus: HR und Finance kann ich ausschließen

Hab mich vor 1,5 Monaten für 10 SAP-Junior-Stellen beworben, hatte 7 Gespräche, 5 Zusagen. Von diesen 5 Zusagen sind nun 2 Bewerbungen dabei, die relevant sind:
1.) Junior Consultant Stelle für Logistik (SD/MM) (renommiertes großes Consultingunternehmen, toller Ruf)
2.) Junior Consultant Stelle für CRM (renommiertes Unternehmen, 'das' CRM-Unternehmen im deutschspr. Raum)
--> Gehälter belaufen sich auf gleichem Niveau, auch sonstige Konditionen in etwa gleich

Meine Fragen an euch:
- was hat mehr Zukunftspotential? Wo könnte ich mich als Bauing mit IT-Bezug besser entwickeln?
- was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Wäre euch für qualifizierte Antworten sehr sehr dankbar.

LG
 
SD/MM ist ein wesentlich größeres Spektrum und auch anspruchsvoller. Aber da gibt es mehr Leute als im CRM Bereich.

Wenn du zu einem Beratungshaus gehst, ist es eigentlich egal, da Du sowieso wechseln kannst.
 
Was fällt denn aktuell bei einer junior-stelle (als akademiker) im sap consultant umfeld so an jahresbrutto an?
 
Zurück
Oben