MAINBOARD defekt oder doch was anderes?

Nachtrag:

Also nach Rücksprache mit GIGABYTE liegt es wohl am unterdimensionierten Netzteil. Speziell was die 12 V Gesamtampere Leistung betrifft. Meines hat lediglich 46 Ampere benötigt werden aber min. 50 A. Der Austausch erfolgt in den kommenden tagen da jetzt erstmal andere dinge wichtiger sind. werde mich dann nochmals melden.

an die letzten Postschreiber:

Alle Kabel dran
Keine oben erwähnten Programme ínstalliert, da fehler auch bei neu installiertem System auftritt
es steht lediglich drin dass, das System nach einem unerwarteten Systemfehler neugestartet wurde.

Frohe Festtage und bla bla bla.


Danke an alle, die diesen Thread mit guten Ideen bereichert haben.
 
Verrateichnicht schrieb:
Nachtrag:

Also nach Rücksprache mit GIGABYTE liegt es wohl am unterdimensionierten Netzteil. Speziell was die 12 V Gesamtampere Leistung betrifft. Meines hat lediglich 46 Ampere benötigt werden aber min. 50 A. Der Austausch erfolgt in den kommenden tagen da jetzt erstmal andere dinge wichtiger sind. werde mich dann nochmals melden.

an die letzten Postschreiber:

Alle Kabel dran
Keine oben erwähnten Programme ínstalliert, da fehler auch bei neu installiertem System auftritt
es steht lediglich drin dass, das System nach einem unerwarteten Systemfehler neugestartet wurde.

Frohe Festtage und bla bla bla.


Danke an alle, die diesen Thread mit guten Ideen bereichert haben.

Niemals, 46 Ampere, da kannst du ne R290X betreiben
 
Frohes Neues,

@malajo

es geht auch nicht um die Stromversorgung zur Graka, sondern für das MB allein, und dort wird laut Gigabyte min. 2x 24=48 Ampere benötigt (auf der 12v leiste) das heist im klartext; 46 Amp. sind definitv zu wenig, habe jetzt seit 2 wochen ein andere NT drin mit 54 ampere vom selben Hersteller, fast Bausgleich und das system rennt wie es sollte. keine abstürze mehr etc....

um es vorweg zunehmen, sicherlich ist es auch möglich dass, das NT einen Defekt hatte, was ich jetzt nicht aussließen kann und will.
Wiedem auch sei, es läuft nun ohne Probleme.


Vielen Dank für alle Ideen und Hilfestellungen.
 
Zurück
Oben