Erstes Smartphone für 12 jährigen.

sr1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.325
Hallo.
Suche Smartphone für meinen 12 Jährigen. Es ist das erste.

Natürlich will der kleine Spiele damit spielen.
Dementsprechend gut müsste es ausgestatte sein.
Akku ist auch wichtig.

Max. 200€ darf es kosten.
Samsung GALAXY S3 Neo????

Was könnt ihr mir empfehlen.
Danke.
 
Würde ein Lumia 630 vorschlagen :) Nichts zu teueres, aber auch nicht schlecht :)
 
Huawei Ascend G620S oder MotoG 2nd Edition?
 
promashup schrieb:
Bisschen mehr Infos bitte. Gibt es weitere Prioritäten? Wünsche? Sowas wie Android, 16GB, gute Kamera, wasserdicht...

Eben das Beste für max. 200€.

Normalerweise würde ich WP bevorzugen.
Aber für Spiele ist in dieser Preisklasse Android die bessere Wahl.

Kamera müsst relativ gute Bilder machen.

Wasserdicht? Nicht unbedingt.

Und für Spiele müsste ausreichend Speicher vorhanden sein. SD Karte.
 
Naja, es gibt auch gute Spiele für Windows Phone, so ists ja nicht. Aber dann könnte er halt nicht mit den aktuellen Spielen seiner Freunde mithalten :/
 
Toms schrieb:
Naja, es gibt auch gute Spiele für Windows Phone, so ists ja nicht. Aber dann könnte er halt nicht mit den aktuellen Spielen seiner Freunde mithalten :/

So ist es.
Ergänzung ()

Welches ist besser, cooler?
Das Samsung GALAXY S3 Neo oder Motorola Moto G (2014)?
 
Würde das Moto G nehmen. Samsung ist was Updates und aktualität angeht nicht wirklich lobenswert.
 
sr1 schrieb:
So ist es.
Ergänzung ()

Welches ist besser, cooler?
Das Samsung GALAXY S3 Neo oder Motorola Moto G (2014)?

Klar das Galaxy S3 Neo! Es hat das deutlich bessere Display mit sehr brillanten Farben und perfekten Schwarzwerten, grade bei Jugendlichen wird das gut ankommen. Zudem ist der Akku wechselbar, was auch sehr praktisch sein kann, wenn nach 2 Jahren Kapazitätsprobleme beim alten Akku auftreten.
Außerdem ist die CPU des S3 Neo mit 1,4 Ghz getaktet, die des Moto G mit 1,2 Ghz, grade bei Spielen kann das schon mal einen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich das S3 Neo am günstigsten?
Wird der Preis bis Weihnachten noch fallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar das Moto G! Es hat das deutlich schärfere Display,da es keine Pentile Matrix hat, Farben nicht so übersättigt wie AMOLED darstellt und nicht vom Einbrennen der AMOLED Displays betroffen ist. Außerdem bekommt es bald Android Lollipop, was bei Jugendlichen gut ankommt! ;)
Der Performanceunterschied zwischen beiden ist minimal.

Aber lies selbst.
 
sr1 schrieb:
Wo bekomme ich das S3 Neo am günstigsten?
Wird der Preis bis Weihnachten noch fallen?

http://geizhals.de/samsung-galaxy-s3-neo-i9301i-schwarz-a1133447.html
Die günstigen Shops die da gelistet sind, kann man eigentlich fast alle empfehlen
Ob der Preis noch fallen wird bis Weihnachten muss ich mal meine Glaskugel fragen ;)
Ergänzung ()

schlunzi schrieb:
Klar das Moto G! Es hat das deutlich schärfere Display,da es keine Pentile Matrix hat, Farben nicht so übersättigt wie AMOLED darstellt und nicht vom Einbrennen der AMOLED Displays betroffen ist. Außerdem bekommt es bald Android Lollipop, was bei Jugendlichen gut ankommt! ;)
[/URL]

Ich empfinde die Farben beim Galaxy S3 auch sehr angenehm. Habe auch ein Smartphone mit einem LCD Display, habe daher den direkten Vergleich und bin vom S3 Display absolut überzeugt, einzig bei hellem Sonnenschein könnte es manchmal ein wenig heller sein, aber das kann man gut verschmerzen.
 
Kommt den vor Weihnachten noch etwas Neues in der 200€ Preisklasse?
 
Was neues wüsste ich jetzt nicht, eher gibts was älteres das in diese Preisregion fällt. Das Moto X 2013 gabs z.B. schon ein paar mal in dieser Preisregion
 
sr1 schrieb:
Kommt den vor Weihnachten noch etwas Neues in der 200€ Preisklasse?

Das von KnolleJupp genannte Mobistel Cynus T8 ist sicher auch ziemlich interessant, das kommt in den nächsten Tagen ganz neu raus.
 
Mein erster Impuls war zu sagen "keines".

Eher ein Android, in dem Alter ist das "hab ich auch aufm Handy" viel wichtiger als "hat ja jeder, ich hab was anderes".
Und da würde ich auch das Moto G empfehlen. Verarbeitung, Updates (!), Display - und halt doch immerhin etwas Individualität.
 
Zurück
Oben