Erstes Smartphone für 12 jährigen.

trinity111 schrieb:
Das von KnolleJupp genannte Mobistel Cynus T8 ist sicher auch ziemlich interessant, das kommt in den nächsten Tagen ganz neu raus.

Was würden die Kumpels sagen, wenn der kleine mit einem Mobistel Cynus T8 in die Schule kommt?
 
Oder die "unbekannte" Marke als das neue Non-Plus-Ultra darstellen, so von wegen "Samsung haben alle, voll von gestern, mein neues Mobistel ist DAS neue Handy. Alternativ dem kleinen klarmachen wie egal Konsum und Marken sind, aber das driftet in die philosophisch-ethische Ecke ab^^
 
Im März haben wir für unsere damals 10 Jahre alte Tochter auch ein Smartphone gesucht. Da in diesem Alter immer mal schnell Kratzer oder andere Missgeschicke passieren suchten wir uns ein günstiges und doch leistungsstarkes Handy, das KingSing K2 heraus und bestellten dies.

Es ist bis heute in Betrieb und erfüllt alles was unsere Tochter braucht. YouTube, Spiele, Whatsapp, Bilder, Videos und der Akku hält auch dementsprechend sehr gut. Es hat bisher keine Abstürze gehabt oder andere Probleme gemacht.

Es hat auch den Vorteil das es trotz der ganzen Schrammen und Stürze auch Abgeschrieben werden kann mit seinen 59 Euro wenn es dann doch mal zu bruch geht. Es sind ja immer noch Kinder. Ob also daher ein S3 Neo Mini so eine gute Wahl wäre wage ich zu bezweifeln.

Bedenke auch das es auch auf dem Schulhof dazu verleiten könnte es in Geld umzusetzen. Nicht von deinem Sohn aber von anderen.
Es gibt sicher Aktuelle Alternativen wie das Doogee DG110.

Grüße
 
Was ist mit dem LG G2 mini?
 
sr1 schrieb:
Was ist mit dem LG G2 mini?

Auch interessant!
Wobei ich da das bis auf LTE und sonstige Kleinigkeiten fast baugleiche LG L90 bevorzugen würde, da das einen echten physischen Home Button hat, und nicht nur diese eingeblendeten Software Tasten.
 
Der große Nachteil ist der Preis: Es ist 20 Euro teurer als das S3 Neo und bietet nicht mehr, sondern durch den kleineren Bildschirm sogar eher weniger. Ob ein 12 jähriger jetzt lieber 4,3 oder 4,8 Zoll hat kommt drauf an: Will (oder eher darf) er Videos drauf gucken und viel Spiele darauf spielen...
 
Da stellt sich die Frage. Ist ein 14cm Handy zu groß für einen 12 jährigen?
Kann er es vernünftig bedienen?
 
trinity111 schrieb:
Kommt auf die Größe seiner Hände an würde ich sagen. Hat er eher große oder kleine Hände?

Gutes deutsches Mittelmaß.

Mein 5 Zoll Lumia 930 passt ja kaum in meine Hosentasche. Bin 1,95 groß.
Die Hose des kleinen ist noch ein Stück kleiner.
 
Dann am besten einfach mal in einem Elektronik Markt den Test mit ihm machen was besser geht bei der Bedienung: 4,3 oder 4,8 Zoll.
 
Der Junge soll es erst Weihnachten erfahren.

Ist das LG G2 mini technisch in Ordnung?
Gibt’s da Nachteile gegenüber dem s3 neo?
 
Das G2 mini ist auch ein gutes Smartphone.
Würde da allerdings dann das LG L90 bevorzugen: fast baugleich mit dem G2 mini (hat nur kein LTE), aber es hat Hardware-Menütasten statt nur eingeblendete Software-Menütasten (finde ich persönlich viel besser) und ist schon ab 160 Euro zu haben.
Nachteile gegenüber dem S3 Neo wären der etwas schlechtere Bildschirm, die etwas schlechtere Kamera, das halbe GB weniger RAM sowie der mit 8 GB nur halb so große interne Speicher (vielleicht wichtig wenn viele Spiele Apps drauf sollen)
 
OK, ich spiel den Spielverderber: Wirklich? Braucht ein 12jähriger wirklich ein Smartphone? Oder überhaupt ein Mobiltelefon? Tut es da nicht im Zweifelsfall erst einmal ein 20€ Feature-Phone!? :rolleyes:

Meine Empfehlung daher: Nokia 105.

sr1 schrieb:
Was würden die Kumpels sagen, wenn der kleine mit einem Mobistel Cynus T8 in die Schule kommt?

Und wenn die Kumpels von der Brücke springen, soll er nachspringen, oder wie!?
 
Zuletzt bearbeitet:
sr1 schrieb:
Der Junge soll es erst Weihnachten erfahren.

Ist das LG G2 mini technisch in Ordnung?
Gibt’s da Nachteile gegenüber dem s3 neo?

samsung ist eins bei android, und zwar softwaremäßig schrott. ich weiß beim bestem willen nicht wieso du auf ein s3 neo beharrst. die meisten leute hier nennen das moto g. wieso nimmst du das denn nicht zur kenntnis? wenn du schon deine wahl getroffen hast, wieso dann dieser thread? hier btw. ein test zum moto g http://www.notebookcheck.com/Test-Motorola-Moto-G2-Smartphone.128827.0.html
 
Dass Samsungs Software nicht gut ist, das ist m.M. ein falsches Vorurteil. Ich habe in den letzten Monate diverse Hersteller Android-Aufsätze ausprobiert. Und Samsungs Touchwiz hat mir am besten gefallen.
 
In der Preisklasse geht nichts über ein Motorola Moto G (2014)! Das G2 Mini fällt allein schon wegen der geringen Auflösung raus, das Galaxy wegen der trägen Touchwiz Oberfläche. Das Moto G bietet Vanilla Android und läuft wesentlich flüssiger als die Touchwiz Krücke, außerdem sieht es schicker aus, was aber meine subjektive Meinung darstellt.

Vergleich bei Geizhals
 
Zurück
Oben