Benutzerordner verschieben und keine Geräte und Drucker

lasthope1995

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
577
Hallo,

habe meinen PC mit ner Samsung 840 EVO 120 GB aufgerüstet und daher Windows neu installiert. Nun wollte ich den Benutzerordner komplett von der SSD (C:\) auf die HDD (D:\), weil eben viele Bilder, Musik und Videos Pltz wegnehmen würden.
Habe die 2 Registry Einträge geändert und den Pfad der jeweiligen Unterodner.
Dennoch ist im Startmenu der Eigene Ordner auf die SDD verlinkt. Was habe ich falsch gemacht?

Des weiteren kann ich "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung nichtmehr laden. Habe recherchiert, aber nichts hilfreiches gefunden. Auch wird der Reiter nicht mehr im Startmenu angezeigt.

Liegen die beiden Probleme zusammen?

Wie kann ich das am besten beheben?
 
Hi,
schau mal hier.
So funktionierts bei mir wunderbar.
Gruß
 
Ne eigentlich nicht, benutze einfach die suchen und ersetzen Funktion im Editor wie z.b. Registry Toolkit (Achtung gibt's als 32 und 64 bit Version).
 
Okay je mehr ich mach desto mehr zerschiessts Windows. WOllte nen neuen Benutzer anlegen und nix geht mehr. Ich installier jetzt W7 nochmal neu und mach dann das als allererstes.
Was genau muss ich jetzt tun, um den User Ordner (bzw die Unterordner) allesamt auf das Hauptverzeichnis der HDD zu bringen?

Nur die 2 Werte in der Regitry ändern?
 
Alternative:
Nicht das Profil von der Schnellen auf die Langsame verschieben sondern konsequent Nutzdaten aus dem Profil auslagern, Bibliotheksprinzip oder eben primitive Links. OldSchool öffne ich die Anwendung [Schnellstartleiste…] und über die die Dokumente, Tabellen, Bilder oder muss eh dahin navigieren um doppelzuklicken.

CN8
 
lasthope1995 schrieb:
Okay je mehr ich mach desto mehr zerschiessts Windows. WOllte nen neuen Benutzer anlegen und nix geht mehr. Ich installier jetzt W7 nochmal neu und mach dann das als allererstes.
Was genau muss ich jetzt tun, um den User Ordner (bzw die Unterordner) allesamt auf das Hauptverzeichnis der HDD zu bringen?

Nur die 2 Werte in der Regitry ändern?

Also beim ersten Mal hatte ich auch damit Probleme, aber mit ein bisschen Erfahrung funktioniert es super. Man muss halt schon bedenken, dass man sich durch fehlerhafte Einträge in der Registry, das System schnell abschießt.

Es sind nicht nur zwei Werte, es sind schon einige Werte die man ändern muss. Daher mein Tipp mit der suchen und ersetzen Funktion, heißt:

1. Registry Toolkit als Admin starten
2. Arbeitsplatz anklicken
3. Unter dem Menüpunkt "Registrierung" die Funktion "suchen oder ersetzen in der Registrierung..." aufrufen
4. Häkchen bei Eintrag, Schlüssel und Werte setzen
5. Dann...
Suchen nach: C:\Users
Ersetzen mit: D:\Users
und auf den Button "ersetzen" klicken
6. Schritt 2., 3. und 4. wiederholen
7. Dann...
Suchen nach: Homedrive
und auf den Button "suchen" klicken
8. Doppelklick auf das gefundene Homedrive und dann den Eintrag von C: in D: ändern
9. Schritt 2., 3. und 4. wiederholen
10. Dann...
Suchen nach: Systemdrive
und auf den Button "suchen" klicken
11. Die Einträge...
%SystemDrive%\Users\Default
%SystemDrive%\Users\
%SystemDrive%\Users\Puplic
ändern in...
D:\Users\Default
D:\Users\
D:\Users\Puplic

Rest wie in der Anleitung beschrieben.

Muss aber wie auch schon cumulonimbus8 geschrieben hat erwähnen, dass ich mittlerweile auch davon abgekommen bin, da dieses vorgehen die Arbeitsgeschwindigkeit ein bisschen ausbremst (immer wieder kleine Hänger). Daher arbeite ich solange ich nicht zwei SSD's drin hab mit Links.

Schönen Sonntag noch :-)
 
Zurück
Oben