• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty AW woran scheitert es?

andelwol26

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
95
Hallo Liebe Computerbasler,

also ich habe folgende Ausstattung:

CPU: Intel Core i5-2400 @3,1 Ghz (4 Kerner)
RAM: 16 GB
Grafikkarte: Asus Nvidia 560TI
HDD auf der das Game ist: WD Blue 1TB

Meine Frage ist jetzt woran es liegen könnte das bei mir der Ladebildschirm immer laggt & teilweise auch das Spiel.
Ich habe in Vermutung die Grafikkarte, jedoch könnte es auch der CPU sein oder?

Vorab schonmal ich bin gerade am Downloaden von dem aktuellsten Graka Treiber das dauert bei mir jetzt aber ein paar Stunden weil ich so ne Holzleitung habe. :)

Ich bedanke mich schonmal vielmals für eure Hilfe :D
 
Xanta schrieb:
Erklärung genug? :)

Aha..darum laggt es im Ladebildschirm. An der schwachen Hardware wird es wohl weniger liegen,wa?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...


Du könntest mal im Taskmanager und mit dem Tool GPU-Z schauen, wie sehr CPU und GPU ausgelastet sind.
Viele haben Probleme mit dem Spiel. Wird hoffentlich beim nächsten Update behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt zum einen am Spiel selbst, zum anderen mit Sicherheit auch an deiner Graka und der Leitung.
CoD mag VRAM. Hast du in den Settings mal erlaubt dem Spiel mehr VRAM zu nutzen? (das ist standardmäßig auf 85% des Max-VRAM limitiert, warum auch immer, bei deinen 1 GB sicher richtig von Nachteil).

...\Steam\steamapps\common\Call of Duty Advanced Warfare\players2

Die Datei config.cfg und config_mp.cfg für Single/Multiplayer (du musst es in beiden Einstellen, sonst gilts nur für den einen oder anderen Modus).

Eintrag seta r_videoMemoryScale "0.85"

Stell ihn mal auf "1". Das sollte ein bisschen helfen.
 
Mojo1987 schrieb:
Das liegt zum einen am Spiel selbst, zum anderen mit Sicherheit auch an deiner Graka und der Leitung.
CoD mag VRAM. Hast du in den Settings mal erlaubt dem Spiel mehr VRAM zu nutzen? (das ist standardmäßig auf 85% des Max-VRAM limitiert, warum auch immer, bei deinen 1 GB sicher richtig von Nachteil).

...\Steam\steamapps\common\Call of Duty Advanced Warfare\players2

Die Datei config.cfg und config_mp.cfg für Single/Multiplayer (du musst es in beiden Einstellen, sonst gilts nur für den einen oder anderen Modus).

Eintrag seta r_videoMemoryScale "0.85"

Stell ihn mal auf "1". Das sollte ein bisschen helfen.

Ich probiere es dann mal aus :)
Vielen Dank schonmal!
Ich melde mich dann ob das geholfen hat oder nicht :)
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Aha..darum laggt es im Ladebildschirm. An der schwachen Hardware wird es wohl weniger liegen,wa?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...


Du könntest mal im Taskmanager und mit dem Tool GPU-Z schauen, wie sehr CPU und GPU ausgelastet sind.
Viele haben Probleme mit dem Spiel. Wird hoffentlich beim nächsten Update behoben.

Und das mit dem Mitloggen probier ich dann auch mal aus :)
Ja und ich hätte halt echt nicht erwartet das es da so krasse unterschiede macht... vorallem ich finde halt es sieht im spiel sogar schlechter aus als im Vorgänger & laggt mehr... naja aber wenn das alles nix hilt werd ich mir dann ne neue Graka anschaffen müssen aber mal weiterschaun :) Komme dann erst heut im laufe des Tages zum Testen
 
Spillunke schrieb:
Aha..darum laggt es im Ladebildschirm. An der schwachen Hardware wird es wohl weniger liegen,wa?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Manche Spiele laggen schon im Ladebildschirm außerdem sind ja die Serverprobleme bekannt und schwache Hardware is das mal nicht für so ein "schönes" Call of Duty ;) Außerdem hat er nirgends vom SP geschrieben, also geh ich vom MP aus.

Sollte es im SP auch so tun, dann ist es die Hardware ja.

Also einfach mal selber, du weißt schon was :)
 
Sooo also das mit dem Datei abändern konnte ich nicht machen... Das stand schon so drin.
GPU-Z habe ich jetzt auch mal laufen lassen und das zeigt mir bei GPU Load [%]: 98% an. Ist aber jetzt der Ladebildschirm...
Wenn ich da das Spiel minimiere ist aber der CPU auch auf 100%... sollte ich dann da beides tauschen? Oder ist das normal das da der cpu voll ausgelastet ist?
 
Zurück
Oben