"Das Volumen hat einige kleinere Fehler": paragon partition manager 2014 FREE

NRJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
301
hi

ich habe diese Platte: "WD My book", "gerade" gekauft, 3 tage alt.

Eigentlich nur aus aus langeweile ;) habe ich einen Oberflächenscan mit "chkdsk": keine Fehler.


Danachhabe ich die Platte mit der o.g. software partitioniert, mit standardeinstellungen:

Auf einer Partition bekam ich im LOG diese Zeile (nach "dateisystem auf fehler prüfen").


"Das Volumen hat einige kleinere Fehler" (siehe auch screenshot)

Wie die anderen Partitionen sind muss ich noch prüfen, kann die platte
nicht anschliessen, der rechner ist gearde nicht frei: Werde ich später/morgen posten...


thx!

NRJ
 

Anhänge

  • paragon.jpg
    paragon.jpg
    133 KB · Aufrufe: 337
und warum nimmst du nicht die datenträgerverwaltung von windows zum partitionieren?
was ist das für eine aussage "kleinere fehler".
 
Zuletzt bearbeitet:
Führe einfach chkdsk X: /F /V auf den fraglichen Laufwerken aus, was anderes hat das Programm auch nicht gemacht, außer die Statusmeldungen sinnentstellend ins Deutsche zu übersetzen. Falls die Meldung kommt, das chkdsk erst beim nächsten Reboot ausgeführt werden kann, dann bestätige das und starte neu.
 
Hi

Ich hab über die Nacht die "WD Drive utilities" (waren mitgeliefert) laufen lassen (SMART, schnelltest und ausführlicher test): alles war OK.



SilenceIsGolden schrieb:
Führe einfach chkdsk X: /F /V auf den fraglichen Laufwerken aus, was anderes hat das Programm auch nicht gemacht, außer die Statusmeldungen sinnentstellend ins Deutsche zu übersetzen. Falls die Meldung kommt, das chkdsk erst beim nächsten Reboot ausgeführt werden kann, dann bestätige das und starte neu.

Auf der "WD my book" habe ich 4 Partitionen. Auf allen 4 hat Paragon den Fehler gemeldet: "Das Volumen hat einige kleinere Fehler".

Ich hab auf allen 4 dann chkdsk X: /F /V ausgeführt.

Paragon hat dann den Fehler nicht mehr gemeldet sondern: "Für Datenträger drvZq sind keine Reparaturen notwendig" (siehe Screenshot).

Besten DAnk!

NRJ
 

Anhänge

  • paragon_OK.jpg
    paragon_OK.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 260
Zurück
Oben