Welcher Sparstrahlregler ?

Hallo
Onkelhitman schrieb:
Das ist kein elektronischer Durchlauferhitzer, das ist ein halbelektronischer oder teilelektronischer Durchlauferhitzer:
DE21401 elektronisch gesteuert: http://www.siemens-home.de/produktliste/DE21401#/tab-section-overview
Erklärung elektronisch gesteuert: http://durchlauferhitzertests.de/durchlauferhitzer-elektronisch/ oder http://de.wikipedia.org/wiki/Durchlauferhitzer

Onkelhitman schrieb:
Und dennoch benötigt er nunmal 3l/min zum Einschalten
Das ist das Merkmal eines teilelektronischen Durchlauferhitzers.

Den Pseudo elektronischen Siemens bekommst du für 200€, dafür bekommst du keinen richtigen elektronischen Durchlauferhitzer, die richtigen elektronischen Durchlauferhitzer liegen bei ca. 400-500€.
Du hast glaube ich immer noch nicht den Unterschied zwischen teilelektronisch, elektronisch und vollelektronisch verstanden.
Ein richtiger elektronischer Durchlauferhitzer ist elektronisch geregelt und nicht nur elektronisch gesteuert, kennst du den Unterschied zwischen steuern und regeln ?
Das was du da hast ist nicht viel besser als ein hydraulischer Durchlauferhitzer und erklärt deine beschriebenen Probleme in Beitrag 10.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomi ich habe vorher zwei bilder hochgeladen könntet du mir sagen ob das nun hydraulisch oder Elektrisch ist ?
Danke :-))
 
image.jpg
image.jpg

Sry und jetzt ?
 
Hallo

Ist Google bei dir kaputt ? Stiebel Eltron PA-IX7952/I https://www.baufachinformation.de/publikationen.jsp?wo=bzp&s=PA-IX 7952/I
Dein älteres Modell ist ein teilelektronisher Durchlauferhitzer, das neue Modell ist ein vollelektronischer. Was willst du jetzt eigentlich schon wieder mit deinem Durchlauferhitzer ?
Ich dachte es geht um Durchflussbegrenzer ? Ob ein Durchflussbergrenzer an deinem Durchlauferhitzer funktioniert kann dir niemand genau sagen, das mußt du wie auf der vorherigen Seite beschrieben ausprobieren.
Ob ein Durchflussbegrenzer bei dir funktioniert hängt nicht nur vom Durchlauferhitzer ab sondern auch vom Wasserdruck und vom Leitungsquerschnitt und der daraus resultierenden Durchflussmenge.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest doch dass ein hydraulischer Erhitzer mehr Energie verbraucht als ein elektronischer und das man wechseln sollte.
Deswegen wollte ich auch Fragen ob es ein hydraulischer oder elektronischer Erhitzer ist..
 
Hallo

Hier hast du nach Durchflussreglern gefragt, deine Fragen zum Durchlauferhitzer sind schon in deinem anderen Beitrag beantwortet worden, wieso fängst du hier wieder mit Durchlauferhitzern an ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloo??
Wann hast du du denn bitteschön auf meine Frage, ob es ein hydraulischer oder elektronischer durcjlauferhitzer ist geantwortet.
Schau dir bitte den Verlauf des Chats an.
 
Hallo
Antimon schrieb:
Etwas mehr Info zu dem Thema findest Du hier: *klick mich*
Das war die Antwort im anderen Beitrag zum Thema Durchlauferhitzer und wenn du dir das durchgelesen hättest dann wüßtest du das es der gleiche Link ist den ich hier zum Thema hydraulischer oder elektronischer Durchlauferhitzer gesetzt habe. Ob dein Durchlauferhitzer hydraulisch oder (teil)elektronisch ist hättest du genau so wie ich raus finden können, einfach die Typenbezeichung bei Google rein kopieren, mehr habe ich auch nicht gemacht, oder glaubst du so etwas weiß ich auswendig ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das war auch das erste und einzige mal das du mir auf diese Frage geantwortet hast.
Naja egal trotzdem danke.
 
@Tomislav2007
Den Schimmel bekommt er auch mit Klarspüler weg. Damit bekommt man einfach alles weg auch gelbe Flecken in der Duschwanne und Badewanne. Einfach pur auf einen Topfschwamm geben und drücken damit es schäumt. Ein Abzieher für die Dusche wäre auch gut.

Ich selber habe einfach bei mir die Eckventile etwas zu gedreht um Wasser zu sparen.
 
Ich habe mal den Wasserverbrauch pro Minute getestet.
Küche Wasserhahn:
11,4 l

Waschbecken Wasserhahn:
8l
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben