Tipp: Windows 8.1 Update 1 ISO direkt bei Microsoft downloaden

Hey

Habe da eine Frage und möchte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread deswegen aufmachen.

1. Und zwar, bin ich gerade in der IT Ausbildung und dafür sollt ich mich mit Windows 8(.1) auskennen, da alle PC´s mit dem ausgestattet sind.
2. gefällt mir Windows 8.1 sehr gut, weswegen ich es mir gesten die Pro 64Bit Version als ISO. auf einen Stick geladen habe und diese "Probeweise" auf meine 2. HDD Partition installiert habe (was alles sehr schnell und super funktioniert hat)

Vor der installation muss man ja den generischen Key eingeben, was ebenfals funktioniert hat.

SO, nun ist windows 8.1 fertig installiert, und meine Frage wäre jetzt wie lange kann ich dieses benutzen ohne einen "richtigen" Lizenzcode eingeben zu müssen. (besitze noch keinen Lizenzcode)
Bei Win 7 gabs ja damals eine 30-tägige Frist zum aktivieren.

Ich bin selbst von dem Performanceschub auf der HDD begeistert und deswegen überlege ich komplett auf Win 8.1 umzusteigen, d.h als richtiges System auf die SSD (wenn ich mir dann die Lizenz gekauft habe)


lg Flo
 
Moin,

zu diesem Zweck gibt es eine 90-Tage-Testversion von Windows 8, die allerdings nicht aktiviert werden kann für dauerhafte Nutzung: http://winfuture.de/news,81208.html

Die normalen Versionen haben m.W. keinen Testzeitraum und können unbegrenzt genutzt werden, es sind allerdings einige Einstellungen eingeschränkt und es kommen die Hinweise zur nötigen Aktivierung.
 
Hey, Danke für die schnelle Antwort

Habe mich deshalb für die normale Pro entschieden, weil wenn ich mir es wirklich als Hauptsystem benutzen möchte (was ich auch möchte) brauche ich es nur aktivieren und muss nicht noch einmal alles neu installieren.

Das mit den Funktionen dürfte ich bei dem ein oder anderen Einstellungen schon gesehen haben,

Es ging nur darum jetzt, wenn ich es heute schon auf die SSD installiere, dass ich nicht unter Zeitdruck jetzt schnell eine Lizenz wo bekomme fals diese ein "Ablaufdatum" hat

lg

EDIT:So, Win 8.1 ist nun als Hauptsystem auf meiner SSD......... maaaan, wenn ich dass gewusst hätte dass Win 8.1 um sooo vieles einfacher für mich ist wäre ich schon viel früher umgestiegen.
Ich bin einfach begeistert, diese Power, die Performance und elegant einfach fantastisch.
Was mich an Win 7 schon langsam störte war eh schon der Startbutton und diese Areooptik.
D.h ich werde mir auf jedenfall noch einen Lizenzkey besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht sicher - eine Google-Suche spuckte aber aus, dass wohl doch nach 5 Tagen die nervigen Meldungen, Wasserzeichen im Desktop und stündlicher Neustart angesagt sind.

Trotz der Einschränkungen sind aber keine Daten betroffen oder Neuinstallation erforderlich, man könnte Windows theoretisch unendlich lange so verwenden, wenn es nicht stört. Lizenzrechtlich gesehen muss es aber aktiviert werden.
 
Mal eine kleine Frage zu dem ganzen.
Habe mir mit dem mediacreationtool.exe Tool jetzt eine 8.1 Pro x64 Iso erstellt und auf DVD gebrannt.
Wollte das ganze jetzt mit dem Bekannten Dummy Key auf meinem Laptop installieren um mal zu sehen ob das darauf ordentlich läuft.

Leider komme ich nicht über die Key Abfrage hinaus, es kommt immer nur die Meldung "der product key konnte nicht überprüft werden. Überprüfen sie bitte das installationsmedium." was mache ich da Falsch?

[UPDATE]
Lag wohl an der DVD, habe das Ganze jetzt noch mal mit USB-Stick probiert und das geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, jetzt muss ich auch mal fragen …

Ich hatte Windows 7 Ultimate 64bit mit Key und hatte mir “damals” Windows 8 pro für 29,99 € als Upgrade im MS-Store gekauft. (Download, keine DVD)

Mittlerweile läuft bei mir natürlich 8.1pro mit allen akt. Updates.

Jetzt würde ich das System mal gerne neu aufsetzten und bin auf das Media Creation Tool gestossen …

FRAGE: Kann ich wirklich und auch in meinem Fall mit dem “Upgrade auf Win8pro-Key" nach Download über das Media Creation Tool das System direkt als 8.1 installieren.

ISO habe ich schon runtergezogen. Im letzten Fenster stand aber klein: Für die Installation benötigen Sie einen gültige Key — das wundert mich jetzt …
 
Du hast einen gültigen Key. Mit dem Win 8 Upgrade Key geht die Installation. Hab es selbst hinter mir. :)
 
So, hat tatsächlich geklappt.

Musste zwar nach der Installation die telefonische Aktivierung durchführen, aber ohne Probleme ;-) !!
 
Danke!
 
Hatte im letzten Jahr mir 2 downloadversionen von Win 8 geladen, die 1te mit dem Mediacenter wurde flugs aufn Schleppi klar gemacht. Das funktionierte auch als Neuinstall! Nun beim neuen Computerwollte ich das natürlich auch so machen. Nader install, bei der Keyabfrage tauchte dann der Spruch auf : Der Key ist nur für eine upgradeinstall. Hmpf. Dann ma SUFU im Forum, habe mir dann das ISO 8.1pro auf´n Stick gezogen und von dort auf dem neuen Computer installiert, natürlich nicht ohne die vorherige 8pro Install von der Platte zu pusten und neu zu formatieren. Nach der Install mit dem generischen Key von 8.1 pro nen Neustart und dann in der Systemsteuerung unte System/ Key ändern meinen Key den ich beim download von 8 pro erhalten habe eingegeben und siehe da.... funzt. Ein erfolgreich aktiviertes 8.1 pro, was will man mehr:D

MfG
MadeyeFrank :king::king::king:
 
Windows 8.1 N Update 1 ISO direkt bei Microsoft downloaden

Guten Samstag !
Hoffendlich habe ich nichts überlesen ... !
Ich richte gerade den Win 8.1 N pro 64 Bit USB-Stick ein. ( mediacreationtool )
Ich bin mir nicht sicher, mit welchem CB-Updatepaket ich nach der Installation einen aktuellen Stand herstellen kann.

WinFuture Update Pack Windows 8.1 v1.11 – Februar 2015 Update oder Vollversion ?

Ich freue mich auf einen Hinweis !
Dankeschön !
 
wofür soll das gut sein?
was willst du nur mit den wichtigsten Patches
ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Patches
Du brauchst doch eh nur noch ca. 900 MB über Windows update zu installieren.
 
Windows 8.1 Internet-Update nach Basisinstallation

An Terrier:
Ich danke für die Reaktion.
Der Hintergrund ist:
Nach verschiedenen Basisinstallationen mit dem "MS-USB-Stick" ist es mir ein paar Mal passiert, daß das Update mit vielen Fehlermeldungen beendet wurde. ("Fehlgeschlagen" - trotz stabiler Netzverbindung)
Ich meinte, ich könne die Updates bis z.B. Februar 2015 in einem Rutsch einspielen ... !?

Nach der letzten Installation habe ich rein gefühlsmäßig das "Internet-Update" in zwei Teile aufgeteilt ...
Nur ein "Fehlschlag", der aber nach Wiederholung beseitigt wurde.

Gedankenfehler von mir ?
Dankeschön !
 
Ein Bekannter hatte einen PC mit installiertem Windows 8 gekauft und später auf 8.1 upgegradet.
Komischerweise kommt mit wpkey 1.4.7d nur ein Code, keiner extra mit Kreuz unter IE Code.
Nun will er Windows neu installieren. Die gebrannte aktuelle ISO 8.1 hat er von mir, aber ob es der Key von 8.1 ist? Notfalls ein (hoffentlich problemlos funktioniendes) 8 bereithalten? Kann man irgendwie prüfen, welcher es ist?
Auf den mir bekannten Rechnern bekomme ich beide Codes, wenn nicht bereits 8.1 installiert war.
 
ISO mit dem neuen Media Tool erstellt ?
Darum geht es ja in diesem Thread, dann braucht man keinen Key auslesen wenn der im Bios ist.

Kann man aber dennoch machen zur Sicherheit.

Was dir nun wpkey 1.4.7d anzeigt, keine Ahnung.

Bios Key auslesen mit RWEverything
http://www.deskmodder.de/wiki/index...ssel_aus_dem_Bios_direkt_auslesen_Windows_8.1
RWEverything liest den unverschlüsselten Key direkt aus dem Bios (UEFI) aus und ist bisher die beste Methode um an den Key im Bios zu kommen.
Button ACPI
Reiter MSDM
Keys in der Registry lese ich mit dem Sript von @areiland aus.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68557-lizenzkey-auslesen-windows-8-1-a-2.html#post570866
Da werden mir bis zu 3 Keys angezeigt. (3x nein klicken!)
Windows Key
IE Key
und auch der Media Center Key. Wenn man das installiert hat.
Welcher der angezeigten Keys jetzt für was ist weiß ich gerade nicht mehr.
Die Keys für Windows und MC stimmen aber weil ich die schon früher aufgeschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt hab ich auch noch ne frage zu dem ganzen(wie skeptisch alle hier sind, nur weil es von ms kommt ;) ).
Ich hab aktuell win 8.1 core, also die basis version, mit allen updates und allem drum und dran. Jetzt möchte ich mir einen neuen PC zulegen und dafür nicht extra nochmal für 100€ windows lizenz kaufen, zumal ich ja bereits eine habe.
Kann ich also jetzt einfach mit diesem Tool die iso auf DVD brennen, im neuen PC von DVD booten, generischen key eingeben und dann meinen eigenen aktivieren? Im Bios ausgelesen hab ich schon. Und muss ich die alte Lizenz vorher erst deaktivieren, wenn ja wie?
 
Also den Key von einem anderen Rechner verwenden? Probiers aus, ich glaube aber eher nicht, dass das funktioniert. Wenn überhaupt, gehts nur über die telefonische Aktivierung.

Hintergrund: Microsoft möchte mit den BIOS-Keys genau das verhindern, um die Lizenz an die Hardware zu binden und den Handel mit gebrauchten Lizenzen unterbinden.
 
Zurück
Oben