• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD AW zwischensequenzen Ruckeln mit tonausfällen

TrammY

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
738
Hallo zusammen

alle treiber aktuell ;spiel auch , ingame performance ist okay und soweit keine probleme , lediglich die zwischensequenzen nicht anschau ode hörbar .

jemand eine idee woran das liegt ?

hardware steht unten , und installiert ist das spiel auf einer SSD
 
In den Grafikeinstellungen gibt es einen Punkt "Preload ... during cutscenes" oder so ähnlich. Vielleicht hast du den aktiviert. Der sollte aus sein.
 
schau ich gleich mal , danke
Ergänzung ()

nein das war es leider auch nicht , die option mit dem preload gezeugs ist beides deaktiviert , auch wenn ich die einstellungen auf low ändere , vsync an oder ausschalte ... verändert sich rein garnix


aufgefallen ist mir aber , wenn ich WÄHREND einer solchen zwischensequenz auf den logscreen wechsele (win7 pro) mit strg+alt+ent hört der ton auf zu stottern und ich kann mir zumindest die zwischensequenz anhören :lol:
 
im internet heisst es, man soll die option preload shader aktivieren. habs selber mal getestet. wenn man preload shader in cutscenes aktiviert, dann hat es eine verbesserung gegeben, allerdings gibt es immer noch ein leichtes stottern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem, allerdings bringt keine Einstellung eine Besserung.
Was halt auch extrem nervt, die Videos starten immer vor dem Speicherstandladen.
 
Habe dasselbe Problem. Ebenfalls alles auf dem aktuellen Stand und sehr starke Hardware (i7 4,2Ghz,780Ti) und dennoch auch nach Testen diverser Optionen, ruckeln die Zwischensequenzen extem.
 
Bei mir liefen die Sequenzen beim Release mit Grundeinstellungen noch alle flüssig.
Hilft dir zwar wahrscheinlich nicht, aber als ich die Grafikeinstellungen n bissl "angepasst" habe, habe die Zwischensequenzen auch angefangen zu ruckeln. Ich kann sie zwar noch schauen. Aber ne schöne Sequenz ist was anderes.:)
 
Moin,

ich klink' mich frecherweise mal kurz ein, weil Google mir bisher nichts brauchbares rausgeschmissen hat und ein extra neuer Thread nicht unbedingt nötig sein sollte :)

Bei mir hab' ich festgestellt, dass die Videosequenzen nach einer gewissen Zeit sehr stark ruckeln inklusive Sound-Aussetzer im Sekundentakt.

Das Spiel selbst läuft in 1080p "maxed-out" einwandfrei, sogar mit Supersampling 4x und V-Sync (60Hz).

Ich hab' beobachtet, dass die CPU-Last während der Videosequenzen nach ca. 1 Minute von 90% auf 9% herabfällt und somit scheinbar nicht mehr genug CPU-Leistung bereit steht. Auch die Energie-Optionen hab' ich schon testweise auf "Höchstleistung" gestellt. Keine Veränderungen.

Videos, die eigentich nur abgespielt werden, ruckeln und das eigentliche Spiel, was ruckeln könnte, läuft sauber :D

Haben andere auch diese Beobachtung machen können?

.... Scheinbar gibt es aber noch keine Lösung.



Grüße
root1179

System
Intel E3-1230v3
GB H87-HD3
Asus GTX 970 Strix
Asus Xonar DGX
MS Win8.1 Pro x64
Crucial MX100 512GB
16 GB DDR3 1600MHz
Seasonic x-760




EDIT :: Der Tipp von "T3rm1" hat bei mir geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir gibt es das problem nicht, nur die syncronfassung verwirrt sich manchmal, ich bin neu hier und würde gerner mal fragen wie man eigene threads erstellt, habe nämlich ein fettes problem
 
Zurück
Oben