Projekt: 72 Stunden Film ohne Stromversorgung

indizguize

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe mich gerade frisch registriert, weil ich unbedingt Hilfe für ein Projekt brauche.
Ich habe eine Idee für die ich eine mobile Kamera benötige, die 72 Stunden filmt bzw. Time-Lapse Snapshots macht. Wichtig ist, dass sie ohne Stromversorgung also nur über Akkus versorgt wird und trotzdem diese 72 Stunden aushält. Gibt es sowas? Geht das überhaupt?
Binnen dieser 72 Stunden wird sie komplett "alleine" sein, also ich kann nichts nach justieren oder Ähnliches.
Hatte zu Anfang an einer GoPro mit BatteryPac etc. gedacht, aber damit kommt man maximal auf 12 Stunden ca. Das reicht mir leider nicht...

Hat jemand von Euch da eine Lösung? Gibt's Kameras die mit 3-4 Akkus nacheinander versorgt werden können?


BG.
 
Als erstes kommt mir die Autobatterie in den Sinn.
Autobatterie -> Transformator -> USB -> Kamera/Handy
 
Jo würde auch was mit ner autobatterie machen. Hab mir da für den Urlaub mal ne Anlage gebaut aus Radio und box und das Ding hat ewig gehalten. Also sollte eine Kamera da auch locker ein paar Tage durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll das ne webcam werden oder was zum aufnehmen ?

"Autobatterie" zur Stromversorgung ist das eine. Aber ne GoPro wird zu warm auf dauer...

Aber wenn du die 72 Std dauer aufnehmen willst und hoher Auflösung kannste gleich einen Server oder fette NAS danebenstellen die auch Strom benötigt..... Kamera die Daten Online stellt beim Filmen wird nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten!

Auf eine Autobatterie + Transformator bin ich nicht gekommen, aber das hört sich ganz gut an.
Gibt's nicht noch nen Trafo direkt mit USB Ausgang?

Es soll keine Webcam sein, die streamt. Lediglich einen 72 Stunden Film auf eine MicroSD oder so aufnehmen.
 
Die Canon 6D hält 1090 Bilder durch; mit dem BG-E12 hält sie 2180 Bilder. Rechnen wir zur Sicherheit mit 2000 Bilder kannst du bei 72 Std alle 2:10 min ein Foto machen.
 
Was vielleicht auch noch gehen würde, wäre ein großer mobiler Ladeakku mit um die 20.000mAh. Wäre nur die Frage, ob er auch wirklich deine 72 Stunden letztendlich durchhält. Dafür müsste man aber im Voraus alles durchtesten.

Ansonsten würde ich auch auf eine Autobatterie setzen und sie mit Trafo usw. modernisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der vom ihm gelinkte hat einen 5 V USB out.

http://i.ebayimg.com/t/Softstart-Spannungswandler-12V-600-1200-Watt-USB-E8-Inverter-Wechselrichter-/00/s/MTUwMFgxNTAw/z/WcwAAOSwEK9T15vz/$_57.JPG
 
Ja hast du bereits ausgerechnet wie viel Speicher du benötigst?
 
hm... eine #808 v3 im Timelapsemodus mit einem LM2596S Spannungsregler und einer Autobatterie.
Aller 60 Sekunden ein Foto machen.

Die Kamera zieht max. 0,3A bei 3,7V, müsste man nur mal rechnen wie groß der Akku sein muss.
 
Zurück
Oben