• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dayz Standalone

dortmundar

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
231
Hi,
meine Arbeitskollegen und ich suchen fuer den Winter nen neues Game ,
wo wir zusammen Online Zocken koennen paar std am Tag.

Dabei viel uns das Dayz Standalone auf,
wird dieses noch Aktiv Supportet?

Oder eher veraltet, und kaum Spieler am Start,
sowie lohnt sich der Kauf über Steam das Spiel fuer 24 eur?

Bin auf eure Meinung gespannt.

Gruss
 
Spiel lohnt sich. Es gibt ständig Updates. Es ist ganz ordentlich spielbar, aber noch eine Großbaustelle. Alpha eben

Habe selber 400+ Stunden. Du musst recht Frustresistent sein, derzeit sind die Zombies noch grauenhaft nervig. Desync stört auch im Nahkampf. In Städten kann es zu FPS Einbrüchen kommen.

Das Spiel macht aber dennoch Spaß :)
 
Würd mir eher mal den ArmA3 Mod Beaking Point anschauen.
Arma3 gibt es in den SteamSales meist immer um 25 € und man bekommt neben ArmA3 Mods wie Altis live oder eben Breaking Point.
 
Lohnt sich sehr!
 
ich würde mir alternativ auch mal Arma3 anschaun und ggf beim nächsten steam sale (€22,50) zuschlagen. gibt eine menge an spielmodi bzw. mods (altis life, arma 3 life, epoch, breaking point...) und es werden im laufe der zeit sicherlich noch einige andere hinzukommen wo sicher für jeden etwas dabei sein wird.
 
Ich würde auch definitiv Arma 3 empfehlen, es gibt so viele Mods für das Spiel die wirklich viel Spaß machen:
- Altis Life bzw. besser Altis Life Distrikt41
- King of the Hill
- Wasteland
- Battle Royale
- Epoch

Arma 3 bietet durch die vielen verschiedenen Mods halt unglaublich viel Abwechslung. Dayz wird halt irgendwann sehr eintönig, weil immer noch einiges fehlt und noch so viel weiter entwickelt werden muss an dem Spiel. In Arma 3 habe mittlerweile 250h Spielstunden und würde sagen, vom Spielspaß her ist es eines der besten Spiele die ich mir jemals gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
DayZ wird noch SEEEHR lange supportet, auch noch nach release..
Welcher in frühestens 1,5 Jahren ist, dann ca. kommt v 1.0

Dem Grossteil der Konsumenten die nicht "testen" wollen, kann ich nur davon abraten.
Ich persönlich, muss jetzt wieder nach Mogilevka.. unsere Zelte warten.
 
@dawud:
Genau DayZ ist halt noch zu unfertig meiner Meinung nach. Features fehlen, vorhandene Features sind funktionieren nicht gut und die Performance ist schlecht. Arma 3 ist eben schon fertig und auch recht ausgereift seit den letzten Patches. Klar, hier und da gibt es immer noch ein paar kleinere Bug, aber kein Vergleich zu DayZ.
 
und auch recht ausgereift seit den letzten Patches.
Naja. Je nach Perspektive.
Zudem ist die Performance teilweise noch schlimmer als die von DayZ.
Das einzige was in ArmA III wirklich anständig läuft ist der Singleplayer und klitzekleine Missionen. Hach ich vermisse die ArmA II Warfare Zeiten.

Es sind einfach zwei andere Spiele, wobei ArmA III vielfältiger ist. Und eben schon released wurde. Wer mit der Meinung "quasi fertiges Spiel" an die Standalone herangeht, wird sich umgucken.
Schaut euch ein paar Vids auf Youtube an. Für beide Spiele muss man Geduld haben und damit Leben können, dass eine gewisse Zeit kaum was passiert.
 
für Arma braucht man halt definitv eine ordentliche CPU (ab i5, ich nenne hier mit Absicht kein AMD Pendant).
 
Zurück
Oben