• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Origin für Kinder einen Account mit Installierten Spielen verbinden

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo,

habe folgendes Problem in Origin. Ich habe auf einen PC 3 Spiele in Origin und meine Kinder haben sich das neue NFS Most Wandet gekauft. Nun möchte aber jeden sein eigene Profil verwenden. Für meinen großen Sohn habe ich einen Account in Origin angelegt. Wenn ich dort das Spiel was schon aktiviert und auf dem Pc installiert ist aktivieren möchte kommt die Meldung das der Key schon in benutzung ist. Wie bekomme ich das richtig hin ?? Ich habe nichts darüber bei Origin gefunden.

Gruß Daniel
 
das spiel ist an den account gebunden, mit dem du es gekauft hast (oder das erste mal aktiviert wurde)
 
Du musst das Spiel mittlerweile für jeden einzelnen deiner Kinder kaufen.
Sonst kannst das vergessen leider :/
 
Der Hammer die spinnen doch. Abzocke pur, wahnsinn. Früher konnte man im Spiel noch verschiedene Profile anlegen die man beim Start auswählen kann.
 
idr werden die savegames im windows profilverzeichnis (appdata/local bzw appdata/roaming) bzw wie von microsoft vorgesehen @dokumente (zt dann "my games") abgelegt
diese für jedes kind sichern/umkopieren und dann mit nur einem account im fliegenden wechsel spielen lassen

evtl auch seperate nutzer @ windows anlegen und den selben origin account verwenden
 
bei verschiednen windows nutzern dann aber cloud sync für die savegames deaktivieren!
 
Hallo,

einzelne Profile haben meine Kinder schon. Das mit dem Cloud Dienst muss ich mir mal anschauen.

Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben