Q8400 übertakten auf 3,2 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kershak

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
18
Hallo Leute,

Mir geht mein jahrelanger PC langsam bisschen auf die Nerven und ich bin drauf gekommen, dass ich irgendwann zwischen den vergangenen Neuinstallationen vergessen habe, mir das System wieder zu overclocken.

Könnt ihr mir sagen, wie ich mich da nochmal rantasten soll?

System:
Intel Quad Q8400 @2,66Ghz
Gigabyte GA-EP45-DS3
A-Data DQVE1B16 DDR2 SDRAM-800 (400 Mhz) Ram 2x2 GB 5-5-5-18er Timings.
GPU XFX Radeon 6870
BIOS EP45-DS3 F10b


Ich kann mich erinnern, dass man stückweise den FSB erhöhen müss, aber von der genauen Reihenfolge zwischen RAM-FSB-CPU usw. hab ich keinen Tau mehr. Prime und CPU-Temp sind schon bereit und warten, höher als 75° sollte die CPU unter Volllast ja nicht kommen, richtig?

vielen Dank schon mal im Vorhinein,

Kershak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben