• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Capture auf PC

S

saemo

Gast
Hallo,

Ich möchte mir in naher Zukunft eine PS4 mit einer Capture Card besorgen.

Und zwar habe ich vor, das Bild der PS4 auf meinem Monitor anzeigen zu lassen, ich möchte aber dennoch meinen PC benutzen können.

PS4 wird über WLAN ans Internet verbunden, mein PC ist mit einem Ethernetkabel ans Internet gebunden.

Als Capture Card habe ich mir die C985 von Avermedia ausgesucht.

Ich möchte den Adapter, der bei der Avermedia mit beinhaltet ist (HDMI auf DVI Adapter, Monitor ist momentan mit DVI an meiner Grafikkarte angeschlossen) an meine Grafikkarte GTX 780 TI anschließen -> Output der Capture Card.

Input wird dann das HDMI Kabel von der Capture Card zur PS4 gehen.

Würde das so funktionieren? Auch mit Ton?

Oder muss ich ein HDMI Kabel von meiner Grafikkarte an meinen Monitor anschließen, statt den HDMI auf DVI Adapter -> Output der Karte?

Hoffe ich konnte das relativ verständlich erklären, wenn nicht, bitte Fragen :)

Das Ziel soll sein, einfach ein Programm auf meinem PC zu öffnen, welches das Bild der Konsole auf dem Monitor meines PC'S anzeigt + Ton, OHNE das ich ständig Kabel umstecken muss, aber auch gleichzeitig meinen PC benutzen kann, d.h. Teamspeak etc.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

MfG
 
Hm?
Für was eine extra Ps4 solange das signal nicht verschlüsselt ist ( BD's Betrachten) sollte das mit jeder Konsole gehen!
Den output der Karte muss glaube ich an deinen TV...

Ich habe nur einmal das gefunden sozusagen das non Plus Ultra: https://www.elgato.com/de/gaming/game-capture-hd60

Und ich würde dir empfehlen deine PS 4 an ein Lan Kabel zu klemmen den W-Lan und Online zocken ist nicht top..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes gesehen:

Ein Streamer klickt auf seine Avermedia Software, klickt auf den großen roten Punkt und man kann das Bild seiner Konsole sehen (Xbox One, PS4 etc.)

RECentral1.png

Er kann das Programm minimieren und seinen PC ganz normal benutzen.

Wie muss man das alles anschließen? Ich will mir die Avermedia Live Gamer Portable kaufen.

So: HDMI Eingang= logisch : Wird mit der PS4 verbunden (mit HDMI Kabel)

HDMI Ausgang: Soll mit Monitor/TV verbunden werden (mit HDMI)

Problem: Wenn ich die Avermedia mit dem HDMI Kabel an den Monitor anschließe, kann ich doch meinen PC garnicht mehr benutzen?

Ich müsste ja dann das Hauptbild auf meinen Rechten Monitor verschieben, dann hätte ich links das Bild der Konsole, rechts meinen PC, aber genau das möchte ich ja nicht.

Ich möchte meinen PC ganz normal benutzen und mit der Avermedia Software das Bild der Konsole wiedergeben.

Ich habe das Gefühl da kommt meine Grafikkarte mit ins Spiel, oder ich benötige einen Splitter etc. aber ich kapiere es einfach nicht ...

HELP haha :D

MfG
 
@ Benoit: Das habe ich schon getan, das ist heutzutage das erste was man macht, leider habe ich nichts gefunden oder ich bin zu blöd dafür.

Und außerdem mag ich es mit Menschen zu kommunizieren :D Du anscheinend eher weniger ..
 
Zurück
Oben