firefox about:config befehle vom benutzer geändert? hab nie etwas geändert

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
304
Hallo,

ich war heute in diesem about:config menü meines firefox browsers(windows) um zu gucken, ob dieses network.prefetch-next angeschaltet ist. Beim runterscrollen durch die konfiguration, sind einige befehle mit "vom benutzer geändert" markiert,obwohl ich gar nichts geändert hab. Ich hab nur ein einziges mal dieses network.prefetch-next geändert,sonst nichts. Warum sind da befehle mit "vom benutzer geändert" markiert,obwohl das gar nicht stimmt?

Oder hat das mit addons und plugins zu tun?

Also ich hab adblockplus,noscript,avast webrep addon(oder wie das auch immer heißen mag :D) und dann hab ich noch das battlelog plugin für bf3 installiert.
 
Sobald du etwas im normalen Optionsmenü geändert hast, wird es als „vom Benutzer geändert“ aufgeführt. Nicht nur die Optionen, die man über about:config ändert.
 
Was da in fetter Schrift als "vom Benutzer geändert" markiert ist, sind unter anderem die Einstellungen, die Firefox als Standard setzt, wie zum Beispiel die Größe des Festplatten-Cache, in dem bereits geladene Inhalte zur erneuten Verwendung abgelegt werden.
Du musst in den Einstellungen nix geändert haben und auch kein Add-on oder Plug-in muss dafür etwas geändert haben.

Es ist natürlich auf den ersten Blick irritierend, wenn man als Benutzer damit konfrontiert wird, ABER :

Jedes Programm das unter deinen Benutzerkonto läuft, also auch Firefox, bezieht sich auf dich, wenn es ausgeführt wird. Es wäre schön wenn Firefox sich als das Programm einträgt, das die Einstellung als Standard vorgenommen hat, aber die meisten Nutzer kommen damit nicht in Berührung und die anderen wissen oftmals darüber Bescheid und machen sich darüber keinen Kopf :D

Also Entwarnung. Da passiert nicht klammheimlich was hinter deinen Rücken ;)
 
Ja dann ist ja gut. Ja, ich mach mir viel zu viele Gedanken über sowas,da haste Recht :D
 
Zurück
Oben