Keyboard fürs zocken

TimTaylorX

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
585
Huhu :)

hat jemand einen guten Tipp für ein Keyboard welches sich auch an das Mac-Layout hält? Was beleuchtetes mit leisen mechanischen Tasten wäre ganz cool :o

Danke und schönen Abend :)
 
Sowas gibt es? Mußt man dafür nicht in nen Apfelladen? :p
 
Zocken und Mac ist eher so ein naja, Fremdwort. Da es darauf nicht sonderlich populär ist, wird es auch kaum bis garnichts dafür geben.

Wenn Du eine Zockertastatur willst kauf Dir ein PC. Ob eine Tastatur die eigentlich für den PC ausgelegt ist auf dem MAC läuft ist fragwürdig... (fehlende Tastatursoftware als ein Grund...)

Ansonsten gibt's nur das was man unter MAC und Tastatur findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab mal selber geschaut, Razer bietet support für MAC, sogar Synapse ist voll lauffähig. Angeblich gibt es eine BlackWidow mit Mac-Anordnung, zu kaufen gefunden habe ich die aber noch nicht wirklich :/
 
Ich benutze einfach eine ganz normale Mechanische Tastatur, die Windows Tasten sind dann halt Command. Was ist denn noch anders beim Mac-Layout? Bis jetzt ist mir keine fehlende Taste aufgefallen^^

Bei einigen Mechas kannst du per Switch die Alt und CMD/Windows Tasten tauschen, z.B. beim CODE-Keyboard von WASD (das benutze ich gerade ohne Probleme am Mac)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem layout wird auch etwas schwierig

aber das mac und gaming fremdwörter zueinander sind.. großer bullshit. mal über den tellerrand schauen oder nicht in die mac abteilung schauen.


es funktioniert jeder keyboard, die windows tasteist dann die apfel, blumenkohl, propeller, cmd taste wie du sie auch immer nennst.

dafür gibt es auch tools die zu ändern das sie quasi wie beim mac von der anordnung sind, dh strg alt cmd, anstatt der üblichen windows reihenfolge

ob alle zusatztasten funktionieren werden? evtl nicht, evtl werden auch nicht alle beiläufigen programme der tastaturen funktionieren weil es keine mac version gibt. was auch kein beinbruch ist, gibt auch genug tools die tasten so belegbar machen, und auch die üblichen sondertasten auf den tastaturen kann man zeugs zuweisen
 
Problem ist z.B. die Sonderzeichen, wenn ich meine alte Razer anschliesse, sind @-Zeichen usw. nicht da, wo sie sein sollten. Gute Frage was man da nun macht, ob ich mir einfach ne BlackWidow hole? Hm..


Das mit dem Gaming sehe ich unproblematisch, aus meiner Steam-Lib sind von 118 Games auf dem MAC schon 62 verfügbar, Blizzard Games laufen hervorragend (sogar besser als auf meinem Win-PC, der schneller ist) und LoL läuft auch Tip-Top :D
 
Das @ Zeichen wäre aber das einzige Symbol, was anders liegt. Um das zum umgehen kannst du dir einfach ne Tastatur im ANSI US Layout holen, da liegt das @ auf Shift-2^^
Oder du suchst eine Tastatur wo kein @ Zeichen auf den Tasten aufgedruckt ist.
 
das sollte ja eine sache von 2 tagen sein um sich zu einzuprägen wo das @-zeichen unter osx ist, auch wenn es auf der tastatur wo anders ist ..

und sich eine us-layout tastatur zu kaufen hat noch ganz GANZ GANZ andere umgewöhnungen und ziechen die gar nicht drauf sind als im deutschen layout
 
Das @ Zeichen (und auch andere) kannst du mit einen kleinen Programm auch problemlos einer anderen Taste zuweisen, hab ich so mit meiner (Windows) Qpad MK-85 gemacht.
 
Es gibt von Razer US eine Mac-Maus soweit ich weiß. Hab ich jedenfalls mal gehört, wäre aber meines Wissens eine Monopolstellung (Gaming und Mac vereint) - Ich würde dir zur Microsoft SideWinder raten. Der Preis ist fair und die Qualität genial. Um den Mac Problemen gegen zu wirken kannst du dir ja @jodd's Rat zu Herzen nehmen!
 
Zurück
Oben