Nitroshock
Newbie
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- Nov. 2014
- Beiträge
- 6
Guten Tag,
Ich habe mir am 08.07.2013 Ein HTC One in einem Internetshop gekauft.
Mittlerweile habe ich es zum 3. Mal einschicken müssen, da immer neue Fehler am Handy aufgetreten sind.
Es wurde am 05.08.13, am 27.09.13 und am 23.10.13 von mir eingeschickt.
An allen Schäden war ich selbst absolut unbeteiligt, deswegen wurde es auch immer repariert.
Als ich das gerät nach der letzten Reparatur bekommen habe, habe ich es leider selbst beschädigt.
Die untere Box ist kaputt, kratzt bei Musikwidergabe und das Metall darüber ist verkratzt. Sonst war das Handy weiterhin voll funktionsfähig, weswegen ich es weiter verwendet habe.
Vor kurzem ist das Gerät aber erneut kaputt gegangen:
Die Lautstärkewippe ist defekt, man kann deshalb nicht mehr lauter machen. Außerdem ist ein schwarzer Fleck in der Kamera, den man auf jedem geschossenen Foto erkennen kann.
Außerdem hängt es sich manchmal grundlos auf und verfasst dann einen Fehlerbericht.
Ich könnte das Gerät ja wahrscheinlich wieder einmal reparieren lassen. Mittlerweile hat der Internetshop mein Vertrauen aber verloren.
Es treten die gleichen Fehler (z.B. Schwarzer Fleck, Kamera) nach vorherigem reparieren wieder auf. Außerdem wurde das Gerät ein mal nachdem ich es eingesendet habe zurückgeschickt, ohne es zu reparieren.
Es befand sich nach der letzten Einsendung nur ein Schrieb in der Verpackung, dass keine Fehler festgestellt werden konnten.
Zu diesem Zeitpunkt war der kamerachip komplett kaputt, ich musste also das Handy erneut einschicken und erst beim zweiten mal wurden die Fehler repariert.
Genau deswegen will ich das Handy eigentlich irgendwie loswerden.
Ich habe gelesen, dass ich nach der dritten Einsendung während der Garantiezeit eigentlich das Recht auf den Kaufpreis habe.
Wie oben beschrieben habe ich das Gerät aber leider beschädigt.
Ich gehe deswegen davon aus, dass mein Internetshop mir den Preis nicht erstatten muss.
Wenn ich die untere Box aber selbst repariere und es dann einsende, habe ich dann das Recht auf den Kaufpreis?
Gibt es sonst irgend eine Möglichkeit das Handy loszuwerden?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Schneider
Ich habe mir am 08.07.2013 Ein HTC One in einem Internetshop gekauft.
Mittlerweile habe ich es zum 3. Mal einschicken müssen, da immer neue Fehler am Handy aufgetreten sind.
Es wurde am 05.08.13, am 27.09.13 und am 23.10.13 von mir eingeschickt.
An allen Schäden war ich selbst absolut unbeteiligt, deswegen wurde es auch immer repariert.
Als ich das gerät nach der letzten Reparatur bekommen habe, habe ich es leider selbst beschädigt.
Die untere Box ist kaputt, kratzt bei Musikwidergabe und das Metall darüber ist verkratzt. Sonst war das Handy weiterhin voll funktionsfähig, weswegen ich es weiter verwendet habe.
Vor kurzem ist das Gerät aber erneut kaputt gegangen:
Die Lautstärkewippe ist defekt, man kann deshalb nicht mehr lauter machen. Außerdem ist ein schwarzer Fleck in der Kamera, den man auf jedem geschossenen Foto erkennen kann.
Außerdem hängt es sich manchmal grundlos auf und verfasst dann einen Fehlerbericht.
Ich könnte das Gerät ja wahrscheinlich wieder einmal reparieren lassen. Mittlerweile hat der Internetshop mein Vertrauen aber verloren.
Es treten die gleichen Fehler (z.B. Schwarzer Fleck, Kamera) nach vorherigem reparieren wieder auf. Außerdem wurde das Gerät ein mal nachdem ich es eingesendet habe zurückgeschickt, ohne es zu reparieren.
Es befand sich nach der letzten Einsendung nur ein Schrieb in der Verpackung, dass keine Fehler festgestellt werden konnten.
Zu diesem Zeitpunkt war der kamerachip komplett kaputt, ich musste also das Handy erneut einschicken und erst beim zweiten mal wurden die Fehler repariert.
Genau deswegen will ich das Handy eigentlich irgendwie loswerden.
Ich habe gelesen, dass ich nach der dritten Einsendung während der Garantiezeit eigentlich das Recht auf den Kaufpreis habe.
Wie oben beschrieben habe ich das Gerät aber leider beschädigt.
Ich gehe deswegen davon aus, dass mein Internetshop mir den Preis nicht erstatten muss.
Wenn ich die untere Box aber selbst repariere und es dann einsende, habe ich dann das Recht auf den Kaufpreis?
Gibt es sonst irgend eine Möglichkeit das Handy loszuwerden?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Schneider