• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Elite: Dangerous“ erscheint am 16. Dezember

Sehe ich nicht so. Damit wäre jeder Anreiz weg sich genau zu überlegen ob ein Kampf wirklich lohnt und ggf. auch einfach mal darauf zu verzichten.
 
Die Ausrüstung ist dabei. Eine Standard Cobra kostet (glaub ich) 250000 also 25000 Versicherung. Wenn man aber eine voll Ausgerüstete Cobra hat kann die Versicherung auch schon ne Million kosten.

Wenn das Geld nicht reicht kann man aber einzelne Ausrüstungs Komponenten abwählen um es günstiger zu machen.

@Kenneth Coldy
Ich könnte auch damit leben aber ich glaub das würde zuviele Leute auf die Barrikaden treiben. Ich will sowieso im Ironman Mode spielen von daher ist es sowieso fast egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versicherung ist nichts anderes als das Angebot, das aktuelle Schiff nach seiner Zerstörung für 5-10% des Kaufpreis erneut zu erwerben. Hat man das Geld und möchte das tun geht das. Man kann aber auch wieder im Startschiff anfangen. Hat man das Geld nicht für diesen "Rabatt" dann geht es nur ins Startschiff

Bei der Ausrüstung gilt ähnliches. Man kann für jedes Ausrüstungsteil separat auswählen ob es wiederhergestellt werden soll oder nicht. Auch hier werden dann entsprechend 5-10% des Kaufpreises fällig.

Lediglich die Fracht ist weg und wird nicht ersetzt.

Zusammenfassend kann man also sagen, die Versicherung erstreckt sich auf den aktuellen Wert des Schiffes ohne Ladung, nicht auf den Originalen Kaufpreis.
 
Benderu22 schrieb:
Die Ausrüstung ist dabei. Eine Standard Cobra kostet (glaub ich) 250000 also 25000 Versicherung. Wenn man aber eine voll Ausgerüstete Cobra hat kann die Versicherung auch schon ne Million kosten.

Ich glaub ich hab mit der Ausrüstung die ich wiederherstellen musste zusammen nicht mehr als 25000 bezahlt.
Ich glaub die Versicherung der Cobra liegt gerade bei 10-15K.
Weiß es aber leider nicht genauer. Und NEIN, ich werde meine nun nicht als Selbstversuch vor die Wand fahren^^
 
Benderu22 schrieb:
Die Ausrüstung ist dabei. Eine Standard Cobra kostet (glaub ich) 250000 also 25000 Versicherung. Wenn man aber eine voll Ausgerüstete Cobra hat kann die Versicherung auch schon ne Million kosten.

Ok, gut zu wissen. Als Fehler empfinde ich es trotzdem. Aber ich kann ja trotzdem meinen Spaß haben. Hab wenige Tage nach meinem Spielstart das letzte mal das Startschiff verloren. Seitdem passe ich darauf auf wie auf mein Poesiealbum.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Ok, gut zu wissen. Als Fehler empfinde ich es trotzdem. Aber ich kann ja trotzdem meinen Spaß haben. Hab wenige Tage nach meinem Spielstart das letzte mal das Startschiff verloren. Seitdem passe ich darauf auf wie auf mein Poesiealbum.

Das Startschiff (also die SideWinder) bekommst du ja immer wieder kostenlos gestellt. Solange du also DIE noch hast kannst du eigentlich machen was du willst :-)
 
Ist inzwischen ein Hauler (vor dem Wipe ein MKIII). Und vorerst reicht mir die Sightseeing Tour mit gelegentlichen Transportaufträgen. Ich hab's nicht eilig :-)

PS: Hat jemand eine Lösung für die Uhr gefunden die in der Station eine Stunde nachgeht? Soll angeblich "works as designed" sein, aber Fragen kostet ja nix. Mich macht die kirre. Da ist man xx00 Jahre in der Zukunft, fliegt Lichtjahre weit durchs Universum...und das Raumschiff hat nichtmal eine Uhr die die Lokalzeit anzeigt. Tut mir leid Herr Braben, aber sowas stört mein persönliches Empfinden der Inmersion denn doch ganz gewaltig.

PPS: Der fest zugesagte Offline-Modus soll entfallen.
Shitstorm gibts hier: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=58789
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das mit dem Offline Singleplayer ist schon blöd, obwohl mir die meisten Erläuterungen dazu durchaus einleuchten.

Wobei einem solche Aussage zu denken geben :

Question: could the server code be released publicly some day when the servers are shut down?

Quote Originally Posted by Michael Brookes View Post
I've no idea at the moment. We're planning on supporting this game for some time to come.

Michael


Wenn sie irgendwann keine Einnahmen mehr generieren, fahren sie die Server runter und das wars dann mit Elite. Nichts mit "ach, ich hol mal wieder Elite raus und zocke ne runde" :(

Ich bin mal gespannt wie es mit Star Citizen aussehen wird und ob die das hinkriegen. Dort ist ja auch von anfang an eine Lösung für Private Server geplant, also das die Spieler sich eigene Server mit privaten Universen aufsetzen können + Modding, allerdings nicht im vollen Umfang wie das persistent Universe. Zumindest Squadron 42 wird Singleplayer sein.
 
Elvis schrieb:
Ich bin mal gespannt wie es mit Star Citizen aussehen wird und ob die das hinkriegen. Dort ist ja auch von anfang an eine Lösung für Private Server geplant, also das die Spieler sich eigene Server mit privaten Universen aufsetzen können + Modding, allerdings nicht im vollen Umfang wie das persistent Universe. Zumindest Squadron 42 wird Singleplayer sein.

Im Moment ist die starke Tendenz, dass Private Servers nicht annähernd so komplex wie das Persistent Universe sein werden. Das war im Grunde auch von Anfang bekannt. Beispielsweise war seit jeher klar, dass die Private Server keine fortlaufende Storyline haben werden (aufgrund vieler offensichtlicher technischer Umstände). Mittlerweile sieht es so aus, als ob Private Server auch sehr viel kleiner als das Persistent Universe sein könnten. Letzten Endes wird es vielleicht nur die versprochenen Modding-Funktionalität (die gerade erst von einem leitenden technischen Entwickler nochmals bestätigt wurden) geben (reine Spekulation meinerseits, aber auf ein Spielerlebnis, das mit dem Persistent Universe wird mithalten können, würde ich nicht hoffen, was aber wie gesagt von Anfang an bekannt gewesen ist).
 
Zurück
Oben