• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Elite: Dangerous“ erscheint am 16. Dezember

Zehkul schrieb:
*hust*

Die seltsamen Zeichen vor den Zahlen hast du schon gesehen, oder? Die stehen für Währungen, und die kann man nicht 1:1 ineinander umrechnen.

Natürlich, deswegen habe ich das auch editiert. Und macht den Kohl nun auch nicht fett.
 
Nun ja, und unter „grown quite considerably“ verstehe ich mindestens 50% mehr, und damit sind wir schon bei 20 Millionen. So weit sind die Budgets der beiden Spiele wirklich nicht auseinander, wie immer getan wird. Zur Kickstartersumme kommen dann noch Schwierigkeiten bei der Versteuerung hinzu, und so weiter.

Klar, Chris könnte natürlich auch noch zu privaten Investoren rennen, und da liegt der Kernunterschied, aber von dem Geld was bisher ausgegeben wurde? Da kann es gar keinen zu großen Unterschied geben. Geld ausgeben braucht auch Zeit, und Chris musste erst einmal die Infrastruktur schaffen, um das Geld überhaupt ausgeben zu können.

Ich bleibe dabei, in dem, was aktuell spielbar ist, steckt bei Elite mehr Geld als in Star Citizen. Und man sieht es auch deutlich, wie ich finde.
 
Zehkul schrieb:
Unterm Strich ist es eigentlich genau dasselbe wie bei Star Citizen: Versprechen auf ein tolles Spiel in 2 Jahren, es gibt nur die spielbare Beta schon deutlich früher.
Das bringt es gut auf den Punkt. Die eigentliche "Vision", die die Entwickler gerne umsetzen würden und über die die Fans gerne reden ist noch mindestens 18 Monate weg, und man kann durchaus besorgt sein, ob das Spiel die Fangemeinde so lange bei Laune wird halten können, denn hinter der schönen Fassade fehlt es doch merklich an spielerischer Tiefe. Und was sich wohl nicht mehr ändern wird ist die Größe und der Umfang des Multiplayer-Contents. Das Spiel wird möglicherweise immer ein "cloud-bases single-player game" mit optionalen co-op bleiben.

Das muss nicht schlecht sein. Viele Spieler haben es so lieber. Aber meine große Befürchtung ist, dass Elite am Ende von den drei großen kommenden space-games kein echtes Alleinstellungsmerkmal bieten wird; dass es als "Space Combat and Trade Sim" nicht mit der zu erwartenden Tiefe von "Star Citizen" wird konkurrieren können, und dass "No Man's Sky" das bessere "prozedurale Abenteuer für Einzelspieler in einem Online-Universum" sein wird, da es ein prozedurales Universum mit einem Spielziel verbinden und vom Start weg mehr Gameplay in diese Richtung bieten wird.


UltraWurst schrieb:
Zum Beispiel daß man nur die Schiffe im Arena Commander fliegen darf, die man auch gekauft hat, oder daß man für zusätzliche Waffen im Moment noch mal echtes Geld reinstecken muss.
Das ist natürlich nur eine zeitliche Exklusivität (im richtigen Spiel kann man das alles auch erspielen), aber um jetzt in der Alpha richtig mitmischen zu können bzw. auch einfach alles testen zu können (was eigentlich der Sinn einer Alpha ist), müsste man eben ordentlich reinbuttern.
Man darf von einer Alpha eben kein ausgereiftes und balanciertes Gameplay erwarten. Zwischen AC 1.0 und AC 2.0 sollen Möglichkeiten eingeführt werden, um weitere Schiffe durch Gameplay zu verdienen. Wer mangels Zugang zur Hornet die Online-Battles im Moment nicht genießen kann, der muss eben warten. Viele andere Spieler müssen auch auf die Inhalte, die sie am meisten interessieren. Einfach warten, dann löst sich das Problem von allein.
 
Die Spiele sind nur dann "nicht weit auseinander", wenn du deine Vermutung ins Budget konstruierst.

Meine Vermutung ist, dass Braben ein wenig enttäuscht ist, nicht mehr eingesammelt zu haben und das versucht, mit ein wenig Marketinggebrabbel zu übertünchen.
 
Wie sind die System Anfoderungen für MaxDetails @ 1920x1200 ?
 
Also beim Zocken auf 1680x1050 geht meine GPU oft in den 2D Modus, nahezu kaum Belastung der Graka, knapp 20% Auslastung von einem Kern der CPU.
Ich halte das Spiel für Einsteigerhardware tauglich, mit deiner Sandybridge und der 460 sollte das sauber laufen.


Zwecks Performance: Hab nen Shadowplay Record auf Twitch, unkommentierter Transportflug innerhalb eines Systems. Stelle mich im Video zwar sehr doof an, zeigt aber gut die Performance innerhalb einer Station/ im Orbit.
Oben Links wird Auslastung der gtx770 mit Vram Verbrauch sowie CPU Auslastung angezeigt.
http://www.twitch.tv/akb_bindi/c/5231866
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hensogia

Ich weiß nicht ob schon jemand geantwortet hat, aber die Antwort ist eher NEIN. Es gibt zwar die Möglichkeit anderen Piloten zu begegnen und abzuschießen, aber nur wenn du alleine unterwegs bist. Sobald du mit Freunden zusammen spielen möchtest, wirst du als private Gruppe deine eigene Instanz haben. (so der Stand aus Beta 1) Und selbst die eigenen Instanzen lassen viel Raum für Verbesserungen. (Formationsflug, Freunde im Universum finden, usw gibt es nicht)
An sich ist es mehr ein Solo-Abenteuer, wo die Geld verdienst, um dir bessere Teile/Schiffe zukaufen. Das war's im groben und ganzen. Es macht Spaß sich mit NPCs zu messen, oder auch für Fraktionen zu kämpfen. Und es hat durchaus suchtpotenzial sein Schiff immer weiter aufzumotzen. Du darfst aber keine Story und richtiges MMO-Feeling erwarten.

@all

Falls irgendwelche falschen Aussagen drinne sind (evtl. in Beta 2 und 3 hinzugefügte Features; die ich nicht berücksichtigt habe) , dann wäre es nett für eine Korrektur.
 
hurga_gonzales schrieb:
Ja.....aber ich weiß nicht so recht, ob ich bei den Preisen dann nicht doch lieber bei Maus und Tastatur bleibe:

http://www.amazon.de/Thrustmaster-2960720-Hotas-Warthog-Joystick/dp/B00371R8P4


Zur Meldung...JUHUUU....Beta 3 war schon genial...


Warum nicht das hier. Da musst du wenigstens keine Padels nachkaufen^^
Ergänzung ()

john carmack schrieb:
Wie sind die System Anfoderungen für MaxDetails @ 1920x1200 ?

Ich gehe stark davon aus dass es bei dir gut laufen wird.
Ich kann mit mir schlecht vergleichen, aber zumindest bisher auf 1440p läuft alles gut.
Einzig seit irgendnem Update ruckelt es manchmal wenn man sich Systemen nähert. Das war vorher nicht und hat 100% nix mit der Rechenmaschine zu tun.
 
Wishezz schrieb:
Warum nicht das hier. Da musst du wenigstens keine Padels nachkaufen^^
Ergänzung ()

Ich gehe stark davon aus dass es bei dir gut laufen wird.
Ich kann mit mir schlecht vergleichen, aber zumindest bisher auf 1440p läuft alles gut.
Einzig seit irgendnem Update ruckelt es manchmal wenn man sich Systemen nähert. Das war vorher nicht und hat 100% nix mit der Rechenmaschine zu tun.

Dann lies dir mal den Thread durch. Da schildern leidgeprüfte User ihre X55 Rhino-Erfahrungen.

Hier auch bebildert.
 
Nachdem, was ich im RSI-Forum und anderer Stelle gelesen habe (bzw. in Review gesehen habe), kommen eigentlich nur Thrustmaster und CH in Frage. Saitek soll wohl zu teuer für die gebotene Qualität sein.
Thrustmaster hat teure und günstige Produkte im Sortiment, CH nur teure.

Für "billig" gibt's von Thrustmaster:
T-Flight HOTAS X, was für den Preis absolut ok sein soll und eben ein vollständiges HOTAS ist.
T.16000M, der von der Genauigkeit her mit zum Besten zählen soll. Fühlt sich halt nicht so hochwertig an und hat keine Schubkontrolle.
 
(Formationsflug, Freunde im Universum finden, usw gibt es nicht)
Keine Friendlist? Kann man sich überhaupt finden? ("Wir treffen uns vor Station X")
Hört sich ja ziemlich schwach an.
Und nachdem was ich an Videos gesehn hab scheint auch wieder der "ich überfalle noobs im Startuniversum mit meinem 10mio Credits Fighter - weil ichs kann" - Faktor eine nicht ganz unbedeutende Rolle zu spielen.
Nachdem, was ich im RSI-Forum und anderer Stelle gelesen habe (bzw. in Review gesehen habe), kommen eigentlich nur Thrustmaster und CH in Frage. Saitek soll wohl zu teuer für die gebotene Qualität sein.
Benötigt man zwingend einen Joystick? Bzw. wie stark sind die Nachteile wenn man mit Maus+Tasta spielt? Komme mit Joysticks leider überhaupt nicht zurecht...
 
:( Kann mir wer sagen was genau ein Gamma release ist bei der Suchmaschinen finde ich nichts...........auf Deutsch


Gelesen haben das ab den 22.11.2014 die Beta "abgeschlatet"wird und dann die Gamma kommt wo es zu keinem wipe mehr kommen sollten (gamma wipe (reset) nur wenn es Technisch nicht anderes geht).

Kenne nur ...öhm...wie was das nochmal.....early Access <<< ??? wo man 10 Tage vorher Offizell Zocken kann. (zb.)
 
Gamma Release ist einfach ein weiteres Entwicklungs-Stadium nach Alpha und Beta. Geläufiger ist an der Stelle eigentlich "Release Candidate". Mit dem Gamma-Release sollen nochmal ein Schwung neuer Inhalte eingeführt werden. Wollen wir hoffen, dass es genug für ein fertiges Spiel ist.
 
ok das wusste ich nicht mit gamma

mal schauen es sind ja noch viele stellen Englisch/Deutsch/Mischmasch :D bis jetzt hatte ich die beta nur bissel Testflüge gemacht da die Einstellung des HOTAS viel zu Komplex waren, hatte dann eine xml.Datei gefunden ^^ die wo ich den Schubregler voll nutzen kann und nicht in der Mitte 0 Schub und nach vorne Schub nach vorne und nach hinten den Schubregler Schub nach hinten das war echt schwer zu Regeln.
 
spamarama schrieb:
Benötigt man zwingend einen Joystick? Bzw. wie stark sind die Nachteile wenn man mit Maus+Tasta spielt? Komme mit Joysticks leider überhaupt nicht zurecht...
Meinst du Star Citizen?
Das funktioniert auch 1A mit Maus+Tastatur (einige Leute meckern sogar, daß Maus OP wäre).

Gibt bei Maus 2 Modi.
In dem einen funktioniert das ein bisschen wie ein virtueller Joystick ... man hat dann einen beweglichen Curser, und "gimbaled" Weapons schießen auch dahin, wo der Cursor hinzeigt, und das Schiff zieht dann eben in die entsprechende Richtung nach.
Im anderen Modus ist der Cursor immer in der Mitte und man bewegt direkt mit der Maus die Ausrichtung des Schiffs (also wie bei einem Ego-Shooter, nur daß es natürlich nicht unbegrenzt schnell geht).

Mit Gamepad kann man auch spielen.
Seit Arena Commander 0.9.2 geht das auch ganz gut.
 
Bin gespannt wann das Spiel bei Media Markt zu kaufen ist. Und was am wichtigsten ist ob es in Deutsch ist.
Ergänzung ()

spamarama schrieb:
Benötigt man zwingend einen Joystick? Bzw. wie stark sind die Nachteile wenn man mit Maus+Tasta spielt? Komme mit Joysticks leider überhaupt nicht zurecht...
So ein Spielt spielt man nur mit Joystick und nicht mit der Mouse/Tastatur.
 
Lord Wotan schrieb:
Ergänzung ()

So ein Spielt spielt man nur mit Joystick und nicht mit der Mouse/Tastatur.
Oder mit beidem. In SC kann man auch im HOMAS (Hands On Mouse And Stick) Modus fliegen. Das Schiff wird dort mit dem Joystick gesteuert während die gimbaled Weapons unabhängig davon mit der Maus ausgerichtet werden können.
 
Lord Wotan schrieb:
Bin gespannt wann das Spiel bei Media Markt zu kaufen ist.

Wäre wünschenswert, Kreditkarte mag nicht jeder.

Und was am wichtigsten ist ob es in Deutsch ist.

Deutsch läßt sich jetzt schon als Nutrimatik-Sprache vorwählen. Das Ergebnis ist fast, aber eben nicht völlig, unmöglich mit "Deutsch" zu verwechseln.
 
​Aha.

Sieht irgendwie aus wie eine sterile Version von No Man's Sky. Das Video erinnert mich auch irgendwie an meine Kindertage, in denen man ein wenig zu neuen Computerspielen fantasiert hat... Da hab ich mir auch immer zuerst die Details ausgemalt, z. B. wie die Schiffe aussehen sollen, anstatt mir erstmal das eigentliche Spiel vorzunehmen. Momentan sehe ich schöne Konzept-Zeichnungen und ein paar gut gerenderte Innenaufnahmen, sowie lieblose Cockpits und ein paar Planeten aus dem Weltall heraus betrachtet. Bei den Entwicklern von No Man's Sky weiß ich ja zumindest, dass da ewig nur eine Hand voll Leute dran gesessen hat. Hier habe ich irgendwie ein seltsames Gefühl.
 
Zurück
Oben