Unteraufgaben bei Outlook 2013

Danke für die Info. Bin gerade von Outlook 2003 bzw Thunderbird auf Outlook 2013 umgestiegen und dachte schon ich seh nicht recht, als ich die Subtasks nicht gefunden hab...
 
Ja, das Problemchen kenne ich. Hatte mich auch sehr gewundert.

Man kann halt Ordner erstellen und aufgaben so sortieren und verwalten, aber ob das eine soooo gute Alternative ist mit der man sich zufrieden geben sollte, weiß ich nicht...
 
Hallo,
ich nutze auch oft Unteraufgaben.
Hab mir dazu für die Notizen innerhalb einer Aufgabe eine Formatvorlage gebaut, die Kästchen, Häkchen usw. enthält. Nun trag ich die Unteraufgaben in die Notizen der Aufgabe ein und formatiere sie mit leeren Kästchen usw., s. Bild.

Den Status der Unteraufgabe verändere ich, indem ich per Tastenkombination die jeweilige Formatvorlage mit dem passenden Aufzählungszeichen zuordne.

Viele Grüße, Halwe
Unteraufgaben.jpg
 
Unteraufgaben haben keine eigene Termin- und Erfüllungssituation. Dafür nutzt du die "Hauptaufgabe". Wenn du für jede Unteraufgabe unterschiedliche Termine brauchst, sollten sie also eigenständige Aufgaben werden.
 
Danke Für deine Antwort!

Das habe ich mir gedacht.....

Meine Aufgabe ist:

1. Termin: Vor dem ersten Frost ( Aktuell gestern) müssen Geranienstecklinge in Töpfe gesteckt werden Und Begonien ausgetopft werden.
2. Termin nach vier Wochen muß die Erde abgemacht werden.

Diese Aufgabe ist Jährlich durchzuführen, der Frost ist aber zeitlich unterschiedlich und daher paßt dann der Folgetermin nicht mehr.... Eigentlich bräuchte ich ja nur ein Makro was mir den zweiten Termin setzt...

Nun, ich habe ja jetzt wieder ein Jahr zeit :)

Carsten
 
Ich würde wohl das Ganze als eine Aufgabe sehen, eine Erinnerung für Anfang Oktober einstellen und dann, wenn ich Teil 1 erledigt habe, die einzelne Aufgabe statt auf erledigt zu setzen um vier Wochen nach hinten Schieben. Das dürfte den Starttermin der Serie nicht beeinflussen, so dass im nächsten Oktober wieder eine Warnung kommt.
 
Hallo Halwe

wie hast du die Formatvorlage erstellt ? Gibt es jemanden der ein eigenes Formular für Outlook Unteraufgaben erstellt hat ?
 
Aufzählungsformatvorlage, Tastenkombinationen zugewiesen...
Was genau willst du wissen?
Bin zur Zeit unterwegs, deshalb kann ich hinsichtlich der konkreten Befehle nicht nachschauen.
 
Guten Morgen, mit Formatvorlagen habe ich noch nicht gearbeitet. Also ich habe es nicht eilig. Möchte mir deine Alternative gerne mal anschauen. Gestern habe ich mir eine Aufgabenvorlage erstellt in welcher ich eine 2 splatige Tabelle eingefügt habe. SOmit kann ich in der ersten auch jeden eintrag mit einem x abkreuzen. Mal schauen ob es praktikabel ist.

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

Bin wieder im Büro. Hast du deine Lösung gefunden? Oder brauchst du noch Hilfe hinsichtlich der abhakbaren Aufzählungen?
 
Hallo, glaube vorerst habe ich meine Lösung. Ich habe eine Tabelle als Aufgabe erstellt die ich schnell öffnen kann. Cool wäre zwar wenn diese in der Menüleiste noch erscheinen würde aber ok. In der ersten Splate kann ich mit STRG + 1 den Haken setzen :)

Die Tabelle habe ich auch bei "Textfeld" hinterlegt
 

Anhänge

  • Neue Aufgabe.rar
    9,6 KB · Aufrufe: 560
Zurück
Oben