• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ACU über Kanada VPN früher spielen?

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
Hey,
ACU erscheint ja in Kanada früher als in DE, genau gesagt am 11. November. Schon zu die Sims 4 gab es einige die früher spielen konnten o.a. bei FIFA. Hat da jemand Erfahrung damit und wird das auch auf ACU zutreffen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Was für ein Akku ?
 
Assassins Creed: Unity
 
ehrlich gesagt 11. oder 13. November ... ists wirklich sooooo dringend ?
 
Nein aber kurz den vpn einschalten ist auch kein Aufwand ;).
 
Dann Probiers einfach aus :D
 
Ich habe es in origin vorbestellt. Im Handel ist es bei Spielegrotte seit heute.
 
Bei SteamDB sieht man immer schön, welche Versionen es von einem Spiel gibt:
https://steamdb.info/app/289650/subs/

Da es nur RU (Russland), JP (Japan) und ROW (Rest of World) gibt würde ich vermuten, dass Kanada und Deutschland ein und dasselbe Spiel bekommen.
Ob man ROW in Kanada kauft oder in Deutschland hat sich am Ende gleich ;-)

Steam hat in seinen Richtlinien übrigens stehen, dass VPNs unerwünscht sind. Ich kenne aber keinen Fall, wo der Account gesperrt wurde, trotzdem sag ichs mal so als Vorwarnung ;-)
 
SteamDB kannte ich vorher noch gar nicht... Cool, danke ;)

Aber dazu hätte ich noch eine Frage...

Woran erkenne ich, für welche Sprachen/Länder es ein "eigenes" Spiel gibt?

Seh ich das (nur) anhand der Namen bei den Packages?
Sprich die, die ich hinten in den Klammern finde?
Bei CoD:AW zB: RoW, Japan, RU, PL, AU, SA, NA

Wenn es dann zb eie EU version gibt, oder in DE die RoW genommen wird, könnte ich dann problemlos (über vpn) die günstigste Variante von dem, was auch in DE genutzt wird kaufen und benutzen?

Mit dem "Hinweis" im Hinterkopf, dass Valve/Steam ja eig kein VPN "mag"

Ist das dann auch der Grund, warum Keyseller die Keys so "günstig" anbieten können?

LG,
​Dominic

Edit:
Oder wie wäre es denn am Beispiel von The Forest (Link), dort finde ich nirgens iwas zu einer Beschränkung. Könnte ich mir dann da theoretisch über den russischen Shop das Game für ~6€ kaufen und könnte es dann über VPN aktivieren und kann es danach über normale deutsche IP problemlos spielen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als gäbe es von The Forest nur eine Version, diese sollte dann weltweit so verkauft werden.

Ich hab übrigens schon öfters mitbekommen, dass Spieler gejammert haben, dass sie ihren ausländischen Key nicht aktivieren können. Mir selbst ist das noch nie passiert, deshalb kann ich nicht sagen ob diese Spieler sich einfach nur dumm anstellen oder ob es da tatsächlich Probleme geben kann.
 
Ich kann doch über VPN direkt bei Steam den Key kaufen und aktivieren, was dürfte daran dann nicht funktionieren?

Muss ich mal nach der Abschlussprüfung ausprobieren dann ^^
 
Ich selbst habe noch nie über VPN eingekauft, ich lass mich immer vom Ausland beschenken, wenn es freche Kürzungen in der Deutschen Version gibt (Paradebeispiel: Resident Evil 4).

Ich finde es übrigens auch frech, wenn man im Ausland einkauft, nur weils da billiger ist. Die Russen müssen weniger zahlen, weil da die Leute einfach ärmer sind und sich nie ein Spiel für 40€ leisten könnten.
Import weil ungekürzt seh ich ein, aber Import weil Geizhals ist doch irgendwie falsch.

Valve juckt es (soweit ich weiß) auch viel mehr, wenn im Ausland billig eingekauft wird, anstatt dass einfach nur Indizierungen umgangen werden. Wie gesagt ist zwar meines Wissens noch nichts deswegen passiert, doch irgendwann wird Valve vielleicht mal Nachforschungen betreiben.

Aber ich überlass das dir ;-)
 
IdR kauf ich meine Keys über andere Keystores im Netz,
Die Preise sind dort auch recht gut und man hat idR keine Probleme mit den Keys.

Ich bin leider ein ziemlicher Geizhals muss ich zugeben :rolleyes:
 
nintendoluk schrieb:
Ich finde es übrigens auch frech, wenn man im Ausland einkauft, nur weils da billiger ist. Die Russen müssen weniger zahlen, weil da die Leute einfach ärmer sind und sich nie ein Spiel für 40€ leisten könnten.

Warum sollte man als Konsument nicht auch von der Globalisierung profitieren dürfen? Grade bei digitalen Produkten, ergo ohne Transportkosten.
 
Du hast natürlich irgendwie schon Recht. ^^

Manche Publisher machens ja eh schon so, dass wenige Spiel für Russland gekürzt wurde nach dem Motto "Wer weniger bezahlt, bekommt auch weniger!"

Ist dann aber auch gemein, immerhin sind für die Russen 6€ genau so viel Wert, wie für uns 15€ Wert sind.

Wär vielleicht doch besser, wenn man sich weltweit auf bestimmte Mindestlöhne einigen würde :-/ Wird aber nicht funktionieren ...
 
Zurück
Oben