Lian Li PC-7N - USB 3.0 I/O Panel

13inch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
705
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz I/O-Panel für mein Lian Li PC-7F. Das Gehäuse habe ich vor einigen Jahren bei euch erworben. Leider hat es auf der Oberseite nur USB 2.0 Anschlüsse. Hier ein Bild vom aktuellen Panel:
2014-11-10_17-32-01.jpg

Auf der Lian Li Homepage wird in den Kompatibilitätslisten der einzelnen Panels das PC-7F nicht aufgelistet. Lediglich das PC-7FN wird aufgelistet. Das hat wohl kein Firewire, dafür die USB Anschlüsse Links und rechts. Firewire wäre mir relativ egal, das habe ich noch nie benutzt ;)

Dieses hier kommt meinem I/O-Panel am nächsten: http://www.caseking.de/shop/catalog...-I-O-Panel-USB-30-intern-FireWire::25634.html
Könnt ihr mir sagen ob das bei mir passt?

Danke!
13inch
 
Hallo 13inch,

Ein PC-7N wie im Titel erwähnt scheint nicht zu existieren. Wir haben das Lian Li PC-7F seit Mitte 2012(!) nicht mehr auf Lager, können daher keine Aussagen mehr dazu treffen und auch nichts testen. Es wird also seit Jahren nicht mehr hergestellt und mir sind keine I/O-Panels mit USB 3.0 dazu bekannt, die nachweislich passen. Ich vermute auch stark, dass die I/O-Panels für andere Gehäuse auch nicht am PC-7F passen werden, da die Kompatibilität zum PC-7F bei diesen I/O-Panels eben nicht mit aufgelistet ist und in der Regel ist das ein recht zuverlässiges Indiz. Eventuell ist das PW-IO4V850 kompatibel, was aber ebenfalls nicht mehr erhältlich ist und laut aktueller Lian Li Webseite ist es nicht kompatibel. Auch die gesamte Lian Li PC-7FN Reihe haben wir nicht mehr auf Lager und sie wird ebenfalls nicht mehr hergestellt.

*Edit: Ich konnte mit etwas Recherche herausfinden, dass auch das PW-IO4V850 nicht (ohne Metallsäge) mit dem PC-7F kompatibel ist und die Kompatibilitätsliste deshalb offenbar später angepasst worden ist.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

sorry für dei falsche Bezeichnung im Titel und danke für schnelle Antwort.

Ich meinte natürlich das PC-7F. Dass mein Gehäuse bereits älter ist, ist klar. Ich wollte nur nachfragen weil ich in diversen Beiträgen gelesen habe, dass die Kompatibilitätslisten nicht korrekt seien.

Habt ihr vielleicht ein Lian Li PW-IE20AH51T0 auf Lager? Falls ja, könntest Du mir ein Foto davon schicken mit einem Lineal / Zollstock daneben? Dann könnte ich das mit meinem I/O-Panel vergleichen und schauen ob das passen würde. Wichtig sind or allem die Abstände der Schrauben und Anschlüsse. Vom Bild her sieht das genauso aus wie das, was beim PC-7F werksseitig montiert wurde.

Viele Grüße
13inch
 
Wie du im Shop sehen kannst, haben wir es aktuell nicht auf Lager, aber laut Lian Li ist es 500 mm breit und das PW-IO4V850 soll 850 mm breit sein, auch wenn mir das etwas merkwürdig erscheint.
 
500mm und 850mm ist die Kabellänge. 50cm wäre nen ziemlich krasses Gehäuse. :D

Könntest Du mir vielleicht ein Foto mit Lineal davon schiessen wenn das Teil am 17.11. wieder auf Lager ist?

Wäre schade um das Gehäuse, wenn es bei einem Board-Wechsel nur wegen fehlender USB 3.0 Anschlüsse an der Front ausrangiert werden müsste.

Vielen Dank
13inch
 
Haha ja macht natürlich Sinn. Lian Li bezeichnet es lapidar als "length", das hat mich verwirrt. Ja, vielleicht nicht direkt am 17.11., aber ich kann dir auf jeden Fall ein Foto mit Lineal schicken. :)

Liebe Grüße,
Mike
 
Hey Mike,

vielen vielen Dank!!! Das scheint zu passen und wird gleich bestellt :)

Viele Grüße
13inch
 
Zurück
Oben