Aufrüstung von AM3 auf 1150. Ram beibehalten, trotzdem niedrigerem Takt?

Wilhelm14 schrieb:
Lies noch einmal die Überschrift und den ersten Beitrag.
Lex_Luther löst mit Intel AMD ab und fragt, ob man 1333er weiter nutzen kann. Die Antwort lautet ja. Als Beispiel aus dem Link Battlefield 4 bei Full HD unterscheiden sich 1333er und 1600er um 1 (ein) FPS.

Da steht er möchte, was nicht heißt, dass er es kaufen möchte ;-) Ist ein kleiner Unterschied, so wie ich ihn verstanden habe möchte er sich auch erstmal noch informieren und wieso also nicht ihm andere sinnvolle Vorschläge unterbreiten?
Also ich sehe da eine Differenz von 3 bzw. 5 fps, aber wieso trollst du immer auf den 1600er Modulen rum? Die hab ich nirgends erwähnt, daher finde ich es ziemlich lachhaft und unseriös diese als Vergleich heranzuziehen.
Man vergleicht ja auch keine CPUs die sich im Takt um 100 MHz unterscheiden und wundert sich dann, dass der Unterschied recht gering ausfällt. Kommt ja auch drauf an wie seine Timings usw. sind. Also so ganz trivial ist die Ramfrage nicht!
 
Die 1600er hast du nicht erwähnt, habe ich nie behauptet. Ich erwähne 1600er RAM, weil die von Lex_Luther erwähnten Intel CPUs mit 1600er RAM laufen. Und Lex_Luther fragt, ob er nicht auch alten 1333er RAM weiter verwenden kann. Und die Antwort lautet immer noch ja.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wort doppelt getippt)
Sie könnten aber auch mit einer höheren Geschwindigkeit umgehen ;-)
Aber ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei, da du mir für meinen Geschmack zu engmaschig vorgehst :)
 
Hey, das hat noch eine richtige rege Diskussion gegeben, hier.^^

Also bei mir wirds wohl dann die Version ohne neuen RAM. Dazu haben mir ja mit Abstand die meisten geraten, und den RAM kann ich ja immer wieder tauschen, wenn es die Geldbörse erlaubt ;)


Nun würde ich gern nochmal das Alpfenföhn BrockenThema aufgreifen.
Ich habe heute Antwort von Alpfenföhn erhalten. Laut der Aussage des Supports sind Sockel 1156 und 1150 baugleich, somit sollte der Brocken angeblich ohne weitere Teile auf den 1150er Sockel passen.

Das würde sich auf jeden fall mit der Aussage von Wilhelm14 decken.
Schnitz scheint damit ja doch größere Probleme gehabt zu haben.
Zotac2012 scheint ja über den Support auch eine andere Antwort erhalten zu haben. Finde ich ja schon etwas seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte das Thema noch zuende bringen, dass Leute mit dem gleichen Problem auch die "Lösung" lesen können :)

Ich habe mich jetzt für den Xeon und das D3H entschieden und bin bisher sehr zufrieden.

Mein Brocken Rev. 1 hat mit dem Montagsatz für den 1156 Sockel perfekt auf den 1150 Sockel gepasst. Keine Probleme, kein schieben, kein Drücken, alles ohne Probleme ;)
 
Lex_Luther schrieb:
Hey, das hat noch eine richtige rege Diskussion gegeben, hier.^^

Also bei mir wirds wohl dann die Version ohne neuen RAM. Dazu haben mir ja mit Abstand die meisten geraten, und den RAM kann ich ja immer wieder tauschen, wenn es die Geldbörse erlaubt ;)

. . .
vernünftige Entscheidung . .
 
Zurück
Oben