News Pirate-Bay-Mitgründer Peter Sunde ist wieder frei

By the way, auch wenn es ins OT geht, aber ich muss schon sagen, dass die Abmahn- und Vervolgungspraktiken immer abstrusere Ausmaße annehemen.

Da wird irgendwo in Asien ein Uploader wie ein Massenmörder von der Polizei vorgeführt, Leute um den ganzen Globus verfolgt und Millionen, bald Milliarden an Steuergeldern verschwendet um angebliche Urheberrechtsverletzungen zu ahnden, aus denen reell NULL KOMMA NULL Schaden entstanden ist!

Die kommerzielle Unterwanderung von Exekutive, Legislative und Judikative ist noch nie so offensichtlich zu Tage getreten wie bei der aktuellen Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen!

Ich setze sogar einen drauf und behaupte, dass die aktuell drakonischen Maßnahmen zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen sogar zu einem noch mehr sinkendem Absatzmarkt der Content Industire führen wird. Viele die früher etwas "illegal" bezogen haben, sind nun verunsichert. Aus Sicht der Abmahner ist das ein Erfolg.

Aber:
Die wenigstens der ehemaligen downloader werden desshalb mehr Inhalte legal erwerben, schlicht aus dem Grund weil es finanziell nicht möglich ist!
Daher ist mit der Eindämmung erstens KEIN Schaden abgewendet worden - es ist ja auch keiner entstanden - und zweitens ein viel größerer Schaden erst verursacht worden!

Nämlich der, dass diese ganzen Millionen von user NICHT MEHR als KOSTENLOSE Werber von Content (egal ob legal oder illegal erworben) im Netz oder auch im RL auftreten können.

Legaler Käufer:
"Hast du schon das neue...gespielt, muss ich es mir gleich kaufen oder gar vorbestellen?"

Ehemaliger Downloader:
"Keine Ahnung, ich spiele zwar gern, aber mittlerweile kaufe ich mir nur noch die games die ich unbedingt haben will, daher kann ich dir zu ...auch nichts sagen".

Legaler Käufer:
"Ach schade, wenn du es schon gespielt hättest, hätte ich es mir gleich jetzt vorbestellt!"

So oder so ähnlich halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Bei mir würds Brot und Wasser geben - fertig. Die sollen im Knast keine Gourmet Küche haben...

Dann hast du keine Ahnung von Ernährung. Mit Brot und Wasser landest sehr bald im Sterbebett. Da kannst ihnen gleich die Giftspritze geben...
 
Askat86 schrieb:
Egal wie man das hier betrachtet, aber in einem Gefängnis eines aufgeklärten Landes, sollte ja wohl die Ernährung der eigenen Entscheidung nach möglich gemacht werden!

Ich wähle Kaviar-Frühstück (den vom Stör....), Tafelspitz zu Mittag und Abends Oliven-Salat mit Schafskäse. Und meine Religion schreibt mir zu jeder Mahlzeit eine Flasche Rotwein vor.
 
Kann mir einer erklären was der Wasa Knäckebrot Erbe damit zu tun hat ? Hatte der da mitgemacht ? :freak:
 
Schon Krass wegen zehn Monate Haft per Interpol gesucht zu werden, ich sehe das als verschwendete Energie der Vollstreckungsbehörden an.
 
Das soll denke ich eher eine abschreckende Wirkung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
...
Peter Sunde lieferte sich vor seiner Verhaftung ein zweijähriges Versteckspiel mit den Ermittlungsbehörden und wurde in deren Folge international von Interpol zur Fahndung ausgerufen

...um dann nach 5 Monaten wieder freigelassen zu werden. Entweder stimmt hier das Strafmaß nicht, oder es war reine Verschwendung von Steuergeldern.

Aktionismus pur würde ich sagen.
 
Zurück
Oben