• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD AW - 100%

kose2001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
604
Hi,

habe mir CoD AW gekauft, um zu testen wie es auf meinem PC läuft.
Leider enttäuschend schlecht.
Ich habe alles auf Gering / Aus stehen außer die Auflösong. Spiele in 1920 x 1080 und habe ULTRA laggs.
Meine PC Daten stehen in meiner Signatur.
Die CPU Auslastung ist trotz übertaktung auf allen 6-Kernen durchgehend auf 100%.
Reicht meine CPU nicht mehr oder ist es wieder scheiße Programmiert, reicht meine GPU noch um min. auf LOW zu zocken?

mfg
 
Was sagt denn der Taskmanager unterm Prozess-Reiter?
 
1 GB aktueller Ram verbrauch , grade bin ich im Klasseneditor 65% Auslastung.
 
Naja obwohl es Eigentlich nichts anderes ist als COD:MW dürfte dein PC zu lahm sein. Im Multiplayer laggt es bei jedem zweiten da CoD nicht über server verfügt sondern Gamelobbys als P2P gehostet werden.
 
Naja, minimale Anforderungen für CoD:AW ist ein i3-530, welcher deinen FX locker um 10-15% an Leistung übertrumpft. Deine CPU hat halt nur "6" Kerne, also 3 reale und 3 erfundene (im Spielekontext kann man nichtmal von virtuellen Kernen reden, dafür ist der Leistungsbonus zu gering).

Kurz: Ja, deine CPU ist erheblich zu schwach. Die minimal empfohlene Grafikkarte ist eine HD 5870 (~GTX 560), also auch über deinem System. Die Kurzfassung: Egal wie du es drehst und wendest, dein PC ist mit CoD:AW einfach gnadenlos überfordert. Du kannst vermutlich nichtmal eine Wand flüssig anstarren.
 
Damit war gemeint ob CoD die 100% CPU-Last produziert oder vielleicht doch was anderes...

CPU: Intel® Core™ 2 Duo E8200 2.66 GHZ / AMD Phenom™ X3 8750 2.4 GHZ oder besser
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce™ GTX GTS 450 / ATI® Radeon™ HD 5870 oder besser
Dein PC erfüllt zumindestens die Mindestanforderungen. Obs für Full-HD reicht: kein Plan.
Mindestanforderung könnte auch: Alles auf UltraLow und 640x400 heißen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
also vorhin lief AW bei mir acuh grottig! Permanent Lags überall, GPU wird nicht voll ausgelastet.. ka was damit los ist, aber garantiert lief es gestern und vorgestern erheblich viel besser. Ein Freund mit dem ich zocken wollte hat mir auch von massiven Lags bei ihm erzählt - und zwar in mehreren Lobbys. Liegt evtl am Spiel.. warte mal bis morgen - das game hat echt alpha status....Ist aber super wenn es mal läuft ;)
 
Die GTX 550 TI hat nur einen GB VRAM, das könnte für Full HD wirklich ein wenig knapp sein.
 
Theobald93 schrieb:
Dein PC erfüllt zumindestens die Mindestanforderungen.

Aber was heißt Mindestanforderungen? FullHD? Ich denke eher nicht. Der PC ist leider einfach zu lahm. Mein auf aktuell 4GHz übertakteter i5 3570k ist schon im oberen Bereich ausgelastet (ich denke teilweise limitiert er sogar) und der FX 6100 ist ein gutes Stück langsamer (Beide CPU´s im Vergleich, natürlich mit Standarttakt)
Die in die Jahre gekommene GTX 550TI tut dann ihr übriges.
 
Ok. Shit Shit, dann brauch ich zu Weihnachten doch nen neuen PC.
Grad läuft es mit 40 FPS im Multiplayer aber meine CPU gibt alles. :D
 
Tatsächlich noch ein Nachtrag: CoD:AW soll diesmal wirklich 6GB RAM brauchen (dazu hast du kein Wort verloren). Die GameStar-Einschätzung halte ich für unglaubwürdig. Eine 1GB-Karte, die FullHD flüssig schaffen soll, halte ich für gewagt. Auch, dass der FX-4100 überhaupt Land sieht glaube ich nicht.
 
>CPU: Intel® Core™ 2 Duo E8200 2.66 GHZ / AMD Phenom™ X3 8750 2.4 GHZ oder besser
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce™ GTX GTS 450 / ATI® Radeon™ HD 5870 oder besser<


Dazu meint die Gamstar:

"...Umso verwunderlicher ist es, dass Advanced Warfare erst ab einem Quad-Core-Prozessor (respektive einer CPU mit mindestens vier Threads) überhaupt startet. Besitzer von Dual-Core-Prozessoren oder einem Triple-Core-CPUs wie dem AMD Athlon II X3 450 erhalten beim Spielstart eine Fehlermeldung, dass die CPU-Leistung nicht ausreichend ist und das Spiel daher den Start verweigert. Sobald aber vier Prozessorkerne in Ihrem Rechner stecken oder Sie einen Dual-Core mit Hyperthreading wie den Intel Core i5 661 Ihr Eigen nennen, läuft Advanced Warfare absolut flüssig – selbst mit nur 2,5 GHz Takt..."

Eigentlich sollte es auf dem System laufen, aber der TE hat gar keine Angaben zum RAM gemacht...
 
Die Ursache des Problems liegt wahrscheinlich nicht bei COD, sondern wo anders. Ich kann das Spiel mit einem Phenom II X4 940, 8GB RAM und einer Radeon 7850 auf Mittel bis Hoch bei einer Auflösung von 1440x900 halbwegs flüssig spielen. Auf gering sollte das deine Hardware noch packen.
 
8GB Ram. Das Spiel stürtzt auch einfach mal so ganz unbemerkt ab.
 
Meine Graka mit 1 GB VRam schafft das Spiel im SP und MP auf "Extra" in FullHD flüssig. Und mit flüssig meine ich jetzt nicht 25-30 FPS. ^^

Finds eher seltsam, dass er davon redet, dass sein CoD nur 1 GB RAM nutzt. Selbst im Hauptmenü nutzt es bei mir schon einiges mehr. Das würde die "ULTRA laggs" erklären.

Ich kann das Spiel mit einem Phenom II X4 940, 8GB RAM und einer Radeon 7850 auf Mittel bis Hoch bei einer Auflösung von 1440x900 halbwegs flüssig spielen

^^

Da bockt dann wohl die CPU rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, oder 1,2 GB RAM.

Zu Weihnachten wird dann ein Hasweel-E System gebaut.
 
kose2001 schrieb:
Ja, oder 1,2 GB RAM.

Zu Weihnachten wird dann ein Hasweel-E System gebaut.

*lach.

*von einem 50 PS VW Golf auf einen 550 PS McLaren F1 (kein Formel 1 Wagen!) umzusteigen, ist natürlich auch eine Lösung*

kose, dazwischen gibt es auch noch Optionen...i7-4770K, i7-4790K, Xeon E3-1231v3...
 
Mein Sytem: Q9450@3.6GHZ, 570GTX, 4GB Ram, 1 Tera F3. Absolut unspielbar. Dabei ist es nicht so, dass die Frames generell low sind, im gegenteil, ich hab 100+ FPS, aber sobald man sich dreht, sinken die Frames auf 5-10, und danach wieder nach oben. Es war kein Witz seitens der Hersteller, das 6GB Ram pflicht sind, diesmal gibt es kein schummeln aka Ghosts.
 
Zurück
Oben