• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA V für PC oder Xbox One?

ventanyl

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
12
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Problem" ein wenig helfen?

Und zwar weiß ich nicht genau ob
ich mir GTA V für den PC oder die Xbox One kaufen soll. Ob es bei mir am PC überhaupt ordentlich läuft?

Mein Hardware wäre folgende:

Case: NXZT LeXa S (alle Lüfter durch bessere bzw. leisere ausgetauscht. Ings. jetzt 5 Lüfter)
Mainboard: Gigabyte 970-UD3 Rev. 1.2
CPU: AMD FX6300 OC auf 4.1 GHz
CPU-Kühler: Scythe Katana 3
RAM: Kingston HyperX PC3-12800 4x2Gb
GPU: Nvidia Geforce GTX 750 1Gb
Netzteil: Sharkoon WPM 500, 530 Watt
SSD: Samsung 840 EVO 120Gb
HDD: WD 10? 1Tb
OS: Win 7 64Bit


Hoffe ich hab nichts vergessen und hoffe ihr könnt mir sagen auf welchen der beiden es besser "laufen bzw. aussehen" wird.

Falls ihr noch irgendwelche Informationen benötigt, fragt bitte nach.
Auch bin ich offen für Verbesserungsvorschläge die sich preislich im Rahmen halten. (Viel mehr als 100 € möcht ich nicht investieren)

Und falls wer wissen möchte wo ich lieber zocke: Ich kann per Steam In-home Streaming auch auf der Couch am 40" über meinen HTPC zocken.

Würde (wenn es was bringt) auch auf Win 8.1 wechseln.

Danke schon mal für eure Mühen :)
Liebe Grüsse René

(Ps: Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, falls nicht bitte melden und/oder verschiben liebe Mods, Danke)
 
es wird schon laufen, aber nicht auf hohen einstellungen
von der grafik qualität her ist es egal ob du es dir für die one oder für den pc kaufst
ich würde es mir für die one kaufen, weil es dafür um einiges früher rauskommt
wenn du schon die wahl hast, dann würde ich in diesem fall auf der platform spielen, auf der das spiel früher rauskommt
 
Spiel ist noch nicht für die beiden Plattformen erschienen daher kann man zu der Portierungsqualität und den FPS wohl noch nichts sagen. Wenn ich mir deinen PC angucke, würde ich allerdings eher auf die Xbox One setzen!

Grüße
 
Auf deinem PC wird GTA zumindest mal nicht in besserer Quali laufen als auf der One, wenn überhaupt, gerade die Graifkkarte wird da extrem bremsen wegen den 1GB VRAM...

Würde es an deiner Stelle einfach auf der One holen, ist sicherer für 1080p und 30fps, aufm PC hast vllt geruckel oder schlechtere Grafik, und du müsstest erstmal 2 Monate länger warten.

Ich kauf es mir nächste Woche auch für die One, trotz meines PCs in der Sig ;)
 
Bis Jänner würd ichs auch noch aushalten, da ich es auf der PS3 schon gehabt hab.
Bremst meine Grafikkarte das Sytem stark bei Spielen? Könnt ihr mir eine bessere empfehlen? (die zu meinem System passt?)

Danke :)
 
@nofasa kauf dir GTA V wo du mit dein freund oder kollegen spielen kannst ......ich sag nur GTA Online :utenforcer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa GTA Online <3. War auf der PS3 knapp lvl 200 bevor ich mir die One holte...

Dann wirds vl. doch für die One kommen.

Danke euch allen.
 
mal eine blöde frage, aber gab es den teil nicht schonmal für den pc ?
 
ok danke, dann habe ich da was verwechselt. dann war es für die ps3 oder xbox.
 
Zurück
Oben