Zotac GTX 970 5 Jahre Garantie?

Keniji

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
747
Abend zusammen,

hab die Zotac GTX 970 bei digitalo gekauft und wollte/hab heute früh versucht sie für 5 Jahre zu verlängern auf der Zotac Webseite Registierung Zotac.

Auf meiner Rechnung steht keine Seriennummer nur auf meinem Karton aufm Aufkleber steht die SN (Serial Nummer) und die SKU Nummer. Also kann man eigentlich nix falsch machen, dachte ich? Hab auf register warranty manager geklickt und auf eine EMAIL von Zotac gewartet.

Aber bis Abends keine Email? Jetzt hab ich gesehen man kann sich auf der Zotac Seite oben rechts registrieren (Account machen) und einloggen. Muss ich erst nen normalen Account machen, damit ich die 5-Jahre-Registrierung erfolgreich abschließen kann?

Oder geht es nicht, weil evtl auf der GraKa selbst ne andere Seriennummer steht als aufm Karton, was ja offensichtlich ab und zu vorkommt im Versandhandel? Wo steht denn die GTX 970 Seriennumer auf der GraKa, damit ich die vergleichen kann?

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Dauer der Email von Zotac bei 5 Jahre Garantieerweiterung gemacht? Hab ich was vercheckt? :)

Bitte helft mir. Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was verlängert man die Garantie bei einer Karte die in einem Jahr schon alt ist geschweige Zukünftige Games nicht mehr auf Ultra darstellen kann? In 5 Jahren ist sie 30€ wert und die Spiele werden auf Low noch dargestellt.
 
Da steht nirgends etwas davon, dass du zuerst einen Benuter-Account (oben rechts) erstellen musst, um deine Grafikkarte zu registrieren.

Bei sowas kann es auch sein, dass du ein paar Tage warten musst.

Keniji schrieb:
Oder geht es nicht, weil evtl auf der GraKa selbst ne andere Seriennummer steht als aufm Karton, was ja offensichtlich ab und zu vorkommt im Versandhandel? Wo steht denn die GTX 970 Seriennumer auf der GraKa, damit ich die vergleichen kann?

Das darf eigentlich nicht sein.

Das würde übrigens auch bedeuten, dass man dir eine bereits ausgepackte, eventuell auch benutzte Karte zum Neupreis untergejubelt hat. Ich würde mich bei Zotac erkundigen, ob das gegen die Garantiebedingungen verstößt. Es ist zwar nur davon die Rede, dass der Sticker auf Karte selbst nicht manipuliert werden darf, aber sicher ist sicher. Falls nicht, verlange einen Preisnachlass beim Händler oder lass dir eine neue geben. Falls ja, solltest du sie natürlich unbedingt zurückschicken.

@ Thor79

Unsinn, wenn's "gut" läuft reicht ihm die Karte 4 Jahre, geht kaputt und er bekommt dann einer neuere, welche gleich schnell oder sogar schneller ist.

Bei stinknormalen 2 Jahren Garantie wäre in diesem Fall seine komplette Kohle futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eMail kam bei mir sofort - hast du auch wirklich alle Felder ausgefüllt?
Eventuell mal im spam Ordner schauen - du erhälst mit der Mail eine Ticket Number als Bestätigung und die gemachten Angaben.
 
In 5 Jahren gibt es den Laden möglicherweise schon lange nicht mehr, ganz davon ab dass man in 5 Jahren diese Karte sowieso schon ewig nicht mehr benutzt.

Da könnten sie auch gleich 25 Jahre Garantie geben, wäre ähnlich praxisrelevant...
 
Da bist du auf dem falschen Dampfer. Zotac ist kein kleiner Fisch. (Gehört zu PCPartner)

Dein Gedankengang ist aber verständlich, gab ja auch Fälle in denen kleine Buden, welche mit langen Garantiezeiten geworben haben, Pleite gegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe!
Also das mit der unterschiedlichen Seriennummer war nur ne unbestätigte Vermutung meinerseits, weil die Mail nicht kam. Aber wenn ihr sagt, die Mail kam quasi gleich, dann muss ich wohl doch was falsch gemacht haben. Werde es nochmal versuchen und hoffen, dass es klappt. Hoffe die zuvor eingegebene Seriennummer ist jetzt nicht wegbenutzt, sondern kann ein zweites Mal eingesetzt werden :(

Bin übrigens sehr zufrieden mit der Zotac GTX 970, leise, kein Spulenfiepen und lieferbar für knapp über 300€.

Und @ Leute, die meinen, ne Graka kann nicht länger als 1 Jahr verwendet werden, ich komme von ner Sparkle GTX 8800 640mb von 2007. Konnte Borderlands 2, Saints Row III/4, Warframe, CS:Go, Skyrim etc gut spielen. Wenn die GTX 970 nicht mehr alles auf Ultra darstellen kann, reicht High sicherlich auch aus und irgendwann medium. Vor 4 Jahren werde ich sicherlich keine neue Graka kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch mit ner Graka 20 Jahre hinkommen , dementsprechend sind die Settings :D
 
meine nagelneue voodoo 3 damals hatte 10 jahre garantie;) genützt hat es nix, denn es flog nach kurzer zeit ne riva tnt 2 rein;)

so lange garantie ist bei ner graka imho schmarn.
 
Moin, wollte nur Feedback geben und bestätigen, dass die Zotac Mail sogleich zugestellt wird. Hatte wohl bei meinem ersten Versuch bei meiner mail einen Buchstaben vergessen ^^. Somit hat alles geklappt mit den 5 Jahren Garantie.
 
Die Grafik richtet sich natürlich an der Current Gen der Konsolen. Also entweder 2015/16 wird ein großer Sprung passieren oder was ich eher glaube das jetzt schon alles nahe am Limit läuft.
 
Zurück
Oben