News Microsoft Lumia 940 mit „Windows Phone 10“

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
Microsoft stellt am 11.11 das erste eigene Smartphone nach der Übernahme von Nokia vor. Bei dem Lumia 535 handelt es sich allerdings nur um ein Mittelklasse-Gerät. Mit dem Lumia 940 arbeitet Microsoft zeitgleich an einem echten High-End-Smartphone. Ein Datenblatt aus China nennt als Betriebssystem „Windows Phone 10“.

Zur News: Microsoft Lumia 940 mit „Windows Phone 10“
 
Surprise, Surprise. Wer hätte gedacht das MS als Pendant zu Windows 10 auch Windows Phone 10 rausbringt? Ich kann genauso gut vorraussagen das mit 101%iger Wahrscheinlichkeit Apples nächstes iPhone mit iOS9 kommt.
 
Na bin ja mal auf die Preise Gespannt, die wohl eher Jenseits der Vernunft sein werden! Dat wird $$$$!
 
Juuuuhuu... Endlich ein würdiger Nachfolger für mein L920. Wenn es jetzt noch Glance hat, dann ist es perfekt!
 
Im Spec-War kann Microsoft immer noch nicht mithalten.

32-bit, FullHD und 3GB RAM gibt es inzwischen schon von einer Reihe chinesischer Hersteller. Nächstes Jahr ist dort 64-bit, QHD (oder gar 4K) und 4GB+ RAM angesagt. Klar kann man sich fragen, ob das auf einem Telefon nötig ist, aber wenigstens ein solches Gerät sollte Microsoft im Angebot haben - für diejenigen Kunden, denen Specs wichtig sind.
 
Wenn ich mich nicht irre soll es nur noch Windows 10 heißen.Das Phone in Windows soll entfallen.
 
Ich hoffe dieses mal wieder mit IPS und Glance. Das, und die fehlende Speicherkarte sind das einzige "Problem" am 930.
Ich bin mit meinem 1520 zwar zufrieden, aber manchmal muss ich zugeben könnte es dann doch etwas kleiner sein^^



wazzup schrieb:
Surprise, Surprise. Wer hätte gedacht das MS als Pendant zu Windows 10 auch Windows Phone 10 rausbringt? Ich kann genauso gut vorraussagen das mit 101%iger Wahrscheinlichkeit Apples nächstes iPhone mit iOS9 kommt.

wenn zuerst iOS 8.5 rauskommt lach ich mich schlapp :-p



Bagama schrieb:
Wenn ich mich nicht irre soll es nur noch Windows 10 heißen.Das Phone in Windows soll entfallen.

Weil jetzt alles vereint werden soll? Ich kann mir nur schwer vorstellen dass das "Phone" weggelassen wird. Aber abwarten.
 
Was mich interessiert ist ob man denn Accou wechseln kann und ob man zusätzlich per MiroSD aufrüsten kann.

Ansonsten ist es ein Hammer.
 
SavageSkull schrieb:
Wenn es die Kamera vom 1020 ersetzen kann und Dual Sim hat, ist es gekauft.

wer braucht dual sim in einem high end Gerät... Unnötiges Ballast, jedes g wäre da zuviel investiert - zumal es wohl nur 0,1 % wirklich brauchen könnten...

Akku wechseln. Muss nicht. Solange er groß genug ist. MircoSim wäre nice. In meinen Augen aber auch ein muss nicht. MS koppelt das sicher an Onedrive Unlimited und 64/128 Gb sind doch mehr als genug.

Lieber handlich. 5" sind nice bei der Auflösung, das 930 liegt 1a in der Hand. Dazu n mm dünner, super cam... was will man mehr. Ach ja, wasserdicht wäre geil. Will ich mim Z2 ungern missen.
Ergänzung ()

Wishezz schrieb:
Ich hoffe dieses mal wieder mit IPS und Glance. Das, und die fehlende Speicherkarte sind das einzige "Problem" am 930.
Ich bin mit meinem 1520 zwar zufrieden, aber manchmal muss ich zugeben könnte es dann doch etwas kleiner sein^^

hoffentlich OLED mit Glance. Was anderes macht imho kein Sinn, schon gar nicht IPS mit Glance.

-> die heutigen OLED sind super hell, siehe S5. Sowas @ 5" wäre perfekt.
 
Wieder total überrissen Dinge die man nicht braucht! Ich Schmunzle beim Snowboarden immer an den Chinesen die teuren Schweizer Urlaub machen aber statt eine Ordentliche günstige Kamera lieber mit ihrem IPAD fotografieren. Genau das sehe ich auch bei diesem Phone: 4k Filmen obwohl die Qualität eh mies sein wird. Aber was auf dem Papier glänzt kaufen halt die Kunden^^

Mein Traum Windows Phone (Oder Handy) wäre:
4 Zoll!!!, Auflösung egal, relativ - guter Akku, Kamera egal, SD Slot für genug Speicher.

Da beim Provider alle 2 Jahren trotzdem ein neues Handy fast kostenlos nachgeschmissen wird, verzichtet man leider selten auf das neuste Handy. Die Abogebüren sind schliesslich mehr als genug teuer (Jedenfalls bei Swisscom die können Preise setzen wie sie wollen wirklich gute Konkurenz gibt es in der Schweiz nicht). Aber ein 4 Zoll wäre echt ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishezz schrieb:
wenn zuerst iOS 8.5 rauskommt lach ich mich schlapp :-p

Bis jetzt kam zu jedem neuen iPhone eine neue Major iOS Version raus. Warum sollte sich das ändern? Das wird definitiv nicht geschehen.
Aber ein Windows 9.5 wäre gut gewesen, schade das MS direkt auf 10 geschwenkt ist...
 
Ich versteh nicht wie so ein billig aufschrieb in Excel (der dann auch noch abfotografiert wird) tatsächlich irgendwie ernst genommen wird.
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
Aber ein Windows 9.5 wäre gut gewesen, schade das MS direkt auf 10 geschwenkt ist...
dazwischen kommt noch gdr2 und ganz eventuell 3
 
Zuletzt bearbeitet:
chithanh schrieb:
Im Spec-War kann Microsoft immer noch nicht mithalten.

das ist auch die kleinste Sorge... Spec War. FHD @ 5" wie beim 930 sind für viele das Maximum und perfekt. Hätte ich lieber wie mein Z2, das is einfach zu groß... iwi.
Fluschen wird es eh wie kaum ein anderes Gerät und die Bilder die man mit den Lumias schießt sind 1a. Hoffentlich Bildstabi.
 
Lord Wotan schrieb:
Was mich interessiert ist ob man denn Accou wechseln kann und ob man zusätzlich per MiroSD aufrüsten kann.
inwiefern meinst du account wechseln? Sowas wie Multi User Umgebung?
Derzeit nichts bekannt - allerdings ist von Windows (phone) 10 auch noch gar nichts bekannt
 
CryztalBT schrieb:
Was genau ist denn das Problem an OLED? Frag nur, keine Kritik^^

Kurz: IPS soll reellere Farben darstellen und hat einen höheren Betrachtungswinkel.
Ich hoffe das ist überhaupt noch so, sonst erzähle ich kompletten Quatsch.
Zudem meine ich gelesen zu haben dass das Display des 930 kein Glance kann aufgrund der genutzten Technologie.
Details weiß ich leider nicht.
Ich persönlich hab bisher auch sehr gute Erfahrung gemacht mit IPS-Panels. Am PC, Handy, iPad.

Sollte das alles überholt sein dann klärt mich bitte auf :-)
 
wazzup schrieb:
Ich kann genauso gut vorraussagen das mit 101%iger Wahrscheinlichkeit Apples nächstes iPhone mit iOS9 kommt.
Du bist ja voll der Fuchs !


Ich warte auf den Preis, vielleicht hol ichs mir sogar. WP ist auf jeden fall in der engeren auswahl fürs nächste....
 
Krautmaster schrieb:
wer braucht dual sim in einem high end Gerät... Unnötiges Ballast, jedes g wäre da zuviel investiert - zumal es wohl nur 0,1 % wirklich brauchen könnten...


Wie bitte? Dual-SIM bei einem High-End-Marken-Handy wären für mich ein riesen Kaufgrund - und für viele andere wohl auch. Günstiger kann man sich eine All-Net-Flat nicht zusammenstellen. Eine Daten-SIM für effektiv ~0-5€ im Monat und noch mal das selbe für Telefonieren und Simsen. Nur wird so was wohl nie kommen, da dann den Mobilanbietern die Gründe fehlen ihre All-Inclusive-Vertäge mit teuren Handys zu kombinieren/schmackhaft machen.

Was den allgemeinen Spec-War angeht: Wer bitte braucht 64-bit, mehr als 3 Gbyte RAM, über 20 Megapixel oder QHD-Displays? Alles von fast völlig unnötig bis hin zu deutlich nachteilhaft für den Praxis-Alltag. Statt sich auf Dinge zu konzentrieren die ein Smartphone im Alltag wirklich "besser" machen würden, wird die Praxistauglichkeit unter die Marketingwirkung gestellt. Zuverlässige Wasserdichte, lichtstarke Kameras, handliche Display-Größen durch effiziente Platznutzung, längere Akkulaufzeiten durch größere Akkus und !weniger! Pixel würden sich im Alltag deutlich mehr bemerkbar machen als 500.000 auf 5,5 Zoll gequetschte Pixel mehr.
 
Zurück
Oben