News Microsoft Lumia 940 mit „Windows Phone 10“

Windows Phone 10 sieht schon ganz schön nach einem fake aus. Es wird nächstes Jahr zwar bestimmt ein Telefon mit den vorgestellten oder ähnlichen Specs geben, aber soweit mir bekannt hat Microsoft schon vor einiger Zeit angekündigt in der Zukunft nur noch von Windows zu reden ohne den Anhang Phone im Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishezz schrieb:
Kurz: IPS soll reellere Farben darstellen und hat einen höheren Betrachtungswinkel.
Ich hoffe das ist überhaupt noch so, sonst erzähle ich kompletten Quatsch.
Zudem meine ich gelesen zu haben dass das Display des 930 kein Glance kann aufgrund der genutzten Technologie.
Details weiß ich leider nicht.
Ich persönlich hab bisher auch sehr gute Erfahrung gemacht mit IPS-Panels. Am PC, Handy, iPad.

Sollte das alles überholt sein dann klärt mich bitte auf :-)

Kann sein :)
Wenn ich mein LG G3 mit z.B. einem Samsung S5 vergleiche, ist zwar das SGS5 Display kontrastreicher, aber dafür wirkt es auch schon fast so als würden mir die Farben die Augen auskratzen wollen :D Also schon ZU kontrastreich. Ausleuchtungstechnisch finde ich beide super. Betrachtungswinkel ist bei beiden nicht der Oberhammer aber ok.
 
Krautmaster schrieb:
wer braucht dual sim in einem high end Gerät... Unnötiges Ballast, jedes g wäre da zuviel investiert - zumal es wohl nur 0,1 % wirklich brauchen könnten
Eigene Nummer und Firmennummer. Ich will halt kein zweites Gerät haben. Was juckt mich ob das Handy 5g schwerer ist oder nicht.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Warum 3GB ram ? Ich dachte Windows phone ist extrem sparsam ?USB3 klingt gut.

Vermutlich is das der Beitrag zum SpecWar ;) Da WP ja den Gegenteiligen Kurs von Android fährt und aus weniger mehr rausholt.

Kann es sein, das hier eines der ersten Phones mit USB3 am Start ist??
 
die können auch 50 MP rein machen, solange die Fotos nach Auquarell aussehen, was sie beim 930 tun, dann ists auch Müll...
wobei ich denke das es die SOftware so verunsaltet. irgendwelche Filter kann ich auch nachher drueberziehen....
 
GIGU schrieb:
Mein Traum Windows Phone (Oder Handy) wäre:
4 Zoll!!!, Auflösung egal, relativ - guter Akku, Kamera egal, SD Slot für genug Speicher.

Willst du mein Lumia 800 haben?
 
Wenn der preis halbwegs in Ordnung ist, werde ich es vielleicht doch einmal mit WP probieren :)
 
tough.stalker schrieb:
die können auch 50 MP rein machen, solange die Fotos nach Auquarell aussehen, was sie beim 930 tun, dann ists auch Müll...
wobei ich denke das es die SOftware so verunsaltet. irgendwelche Filter kann ich auch nachher drueberziehen....
bleibt dir ja die raw Fassung ;)
 
Mich wunderts auch, dass das komische Foto so viel Beachtung findet. Was komisch daran ist, wäre die Abstufung nach GB. Allein dafür riecht es für mich nach Fake, selbst wenn man sich die anderen Spec halbwegs zusammenreimen kann und ein Großteil davon letztlich wahrscheinlich sogar stimmen wird.
Zum Thema Glance: Ja, es ist in gewisser Weise ein Alleinstellungsmerkmal von Windows Phone und ein nettes Feature, bleibt letztlich aber nicht mehr als eine Spielerei. Ich bin vom 920 aufs 930 umgestiegen und finde es in fast allen Belangen einen Schritt nach vorne. Glance war da schnell vergessen.
Kritik am OLED-Display kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich finde es von der Farbdarstellung, Schärfe und Lesbarkeit (Helligkeit/Blickwinkel) nahezu perfekt.
 
Nice, habe heute schon ein 930er getestet und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat!

Nur noch ein paar Apps, die mir persönlich fehlen und dann habe ich mehr Auswahl beim nächsten Phone :)
 
Oh nö. Jetzt fängt Microsoft auch noch wie Apple an. Wieso nicht einfach 16Gb und einen SD Karten Slot? Das geht bei den kleinen Lumias doch auch.
Ich verstehe das einfach nicht.
Das bedeutet für mich, wenn das Lumia “1030“ keinen erweiterbaren Speicher Besitzt, wird wieder ein Android Gerät gekauft.
 
Mir wär mal n 1030 lieber.
Außerdem ist bis Windows 10 ja noch ein Jahr hin - da bringt's ein Snapdragon 805 auch nicht mehr recht als Highend-Modell.

Computerbase-Artikel schrieb:
Microsoft hatte bei der Präsentation von Windows 10 angekündigt, dass vom PC über das Notebook bis hin zu Tablets, Smartphones und der Xbox alle Endgeräte auf das neue Betriebssystem setzen werden.
Leute Leute, und ihr verbreitet den Quark auch noch?
Die Folie bezieht sich einzig und allein auf den Unified App Store für Universal Apps. Die Xbox One bekommt kein Windows 10 - und auch wenn der Nachfolger von Windows Phone 8.1 ebenfalls "Windows 10" heißen wird, ist es noch lange lange nicht dasselbe OS wie auf einem x86-Desktop...
 
Der "Spec-War" ist nur was für den Stammtisch. Ob der Prozessor jetzt mit 0,2 Ghz mehr taktet oder die Kamera um 1,5 Mp besser ist, merkst du im täglichen Gebrauch eh nicht.

Bin sehr gespannt auf die MS-Phones. Vllt. ist auch für meinen Geschmack etwas dabei. Aber noch halte ich meinem SGS2 die Treue ;)
 
Bin viel gespannter oder die WP8 phones ein Update auf W10 bekommen.
Von der Hardwarebasis her sollte es wohl kein Problem sein.
 
SavageSkull schrieb:
Eigene Nummer und Firmennummer. Ich will halt kein zweites Gerät haben. Was juckt mich ob das Handy 5g schwerer ist oder nicht.

dafür gibts Duo Bill zb. Ich behaupte das ist kein wirklicher Faktor wenn es darum geht Geräte abzusetzen. Sieht man schon an der sehr kleinen Anzahl Dual Sim Telefonen, gerade auch im High End Segment...

Edit:
https://www.t-mobile.de/business/twinbill-pro/0,22068,14411-_,00.html
https://www.vodafone.de/business/firmenkunden/login-rechnung/duobill-firmenkunden.html
http://www.golem.de/news/dual-line-von-o2-zwei-rufnummern-auf-einer-sim-karte-1203-90275.html

Klar, Aldi Talk + Business geht damit nicht. Wenn der Arbeitgeber schon gestattet den Firmentarif im eigenen Phone zu nutzen bietet er zumindest meist auch die private Seite zu sehr guten Konditionen an. ;)

Dual Sim is hauptsächlich was für Schwellenländer ergo meist Geräte um 100-200€ (meist wegen Netzabdeckung zb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch schon mal sehr gut an. Lumia 940 klingt auch schön sportlich, so wie 918 spyder^^... Was mir fehlt, ist der eindeutige Hinweis auf ein vaporMG-gehäuse. Wenn das der Fall sein sollte, tschüss Lumia820.
 
Zurück
Oben