News Microsoft Lumia 940 mit „Windows Phone 10“

ein solches Gerät sollte Microsoft im Angebot haben - für diejenigen Kunden, denen Specs wichtig sind.

:D Genau! Am besten sollte überhaupt jeder Dreck produziert werden, um irgendwelche sinnlosen Neigungen zu befriedigen. Hehe.
Menschenfleisch im Angebot und Säcke für den Lichttransport nach zu Hause.
 
Krautmaster schrieb:
Akku wechseln. Muss nicht. Solange er groß genug ist. MircoSim wäre nice. In meinen Augen aber auch ein muss nicht. MS koppelt das sicher an Onedrive Unlimited und 64/128 Gb sind doch mehr als genug.
Ich denke du meinst Mikro-SD... das Lumia wird mit Sicherheit NanoSIM haben ;)
Aber ich finds schon langsam traurig, dass die Leute immer noch auf dieses "nur interner Speicher und leg mal noch nen Hunni oben drauf, wenn du den verdoppelt haben willst" reinfallen.
Ich kaufe kein Smartphone ohne SD-Schacht mehr, warum sollte ich bei jedem Smartphonewechsel wieder und wieder 50/100/200€ mehr zahlen nur um mehr Speicher zu haben, den ich mit meiner Gerätewandernden SD-Karte sowieso habe!?

Krautmaster schrieb:
hoffentlich OLED mit Glance. Was anderes macht imho kein Sinn, schon gar nicht IPS mit Glance.

-> die heutigen OLED sind super hell, siehe S5. Sowas @ 5" wäre perfekt.
Mir ist ein deutlicher Nachteil bei OLED aufgefallen und das sind die Schlieren beim Scrollen, dafür ist das Schwarz natürlich geil.
Und Glance mit OLED wäre natürlich das Nonplusultra, denn beim IPS siehste halt doch, wie der ganze Schirm mitleuchtet.
 
tonictrinker schrieb:
:D Genau! Am besten sollte überhaupt jeder Dreck produziert werden, um irgendwelche sinnlosen Neigungen zu befriedigen. Hehe.
Menschenfleisch im Angebot und Säcke für den Lichttransport nach zu Hause.

Wobei ein 4K Display im Smartphone tatsächlich ganz geil wäre... nicht nur, dass man dann, egal wie nah man mit dem Auge rangeht, keine Pixel mehr sieht, sondern auch - und das finde ich in dem Sinne sehr gut - direkte Abwärtskompatiblität zu 1080p, 720p und 540p, also allen dreien wichtigen Auflösungen, besteht. Dadurch könnte Strom gespart werden, weil keine GPU Berechnungen für Interpolation nötig wäre... und der Mehrstromverbrauch durch die höhere Auflösung ist ja etwas, an dem die Hersteller schon arbeiten.
 
Ich kaufe kein Smartphone ohne SD-Schacht mehr, warum sollte ich bei jedem Smartphonewechsel wieder und wieder 50/100/200€ mehr zahlen nur um mehr Speicher zu haben

Motorola geht da ja mit gutem Beispiel voran und verlangt nur einen geringen Aufpreis für zusätzlichen Speicher. Zur SD Problematik lässt sich sagen, dass diese sehr häufig die Geschwindigkeit des Smartphones beeinträchtigt. Der unaufgeklärte Nutzer kauft sich im örtlichen Elektrofachhandel eine SD Karte mit 16GB für 5 Euro und verflucht das Smartphone anschließend, warum dieses so langsam ist. Klar ist es schön, wenn der Nutzer die freie Wahl, teilweise kann ich aber den Gedankengang der Hersteller nachvollziehen, warum sich diese gegen den Slot entscheiden.

Wobei ein 4K Display im Smartphone tatsächlich ganz geil wäre... nicht nur, dass man dann, egal wie nah man mit dem Auge rangeht

Erklärst du mir jetzt mal den nutzen davon?

direkte Abwärtskompatiblität zu 1080p, 720p und 540p, also allen dreien wichtigen Auflösungen, besteht. Dadurch könnte Strom gespart werden, weil keine GPU Berechnungen für Interpolation nötig wäre

für jemanden, der viel hochaufgelöstes Material auf dem Handy hat vielleicht. Ich behaupte aber mal, dass dies bei 95% der Nutzer nicht der Fall ist. Dass eine höhere Auflösung einen höheren Akku verbrauch erzeugt, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. Ich denke dass werden die SoC Entwickler noch in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris-Cros schrieb:
Motorola geht da ja mit gutem Beispiel voran und verlangt nur einen geringen Aufpreis für zusätzlichen Speicher. Zur SD Problematik lässt sich sagen, dass diese sehr häufig die Geschwindigkeit des Smartphones beeinträchtigt. Der unaufgeklärte Nutzer kauft sich im örtlichen Elektrofachhandel eine SD Karte mit 16GB für 5 Euro und verflucht das Smartphone anschließend, warum dieses so langsam ist. Klar ist es schön, wenn der Nutzer die freie Wahl, teilweise kann ich aber den Gedankengang der Hersteller nachvollziehen, warum sich diese gegen den Slot entscheiden.
Aber du zahlst jedes Mal Aufpreis... der nicht sein müsste ;)

Und wer sich solch billige Karten im Blödmarkt kauft, kriegst idR auch nicht geschi**en Apps auf eben dieser zu installieren und heult dann nur rum, dass das Fotospeichern so lange dauert.. Ich hab mir jedenfalls ne gute 64GB Karte gekauft und werde mir kein Smartphone ohne entsprechenden Schacht mehr holen.
 
Cris-Cros schrieb:
Ich denke dass werden die SoC Entwickler noch in den Griff bekommen.
Und natürlich neuere Display-Technologien.
 
bLu3to0th schrieb:
Aber ich finds schon langsam traurig, dass die Leute immer noch auf dieses "nur interner Speicher und leg mal noch nen Hunni oben drauf, wenn du den verdoppelt haben willst" reinfallen.
Ich kaufe kein Smartphone ohne SD-Schacht mehr, warum sollte ich bei jedem Smartphonewechsel wieder und wieder 50/100/200€ mehr zahlen nur um mehr Speicher zu haben, den ich mit meiner Gerätewandernden SD-Karte sowieso habe!?

Und hier siehst du einen Grund für den Erfolg des OnePlus One (16GB intern: 270€, 64GB intern: 300€). Und mal ehrlich: wer kriegt 64GB voll ohne n riesen Haufen Spiele und FullHD Filme...

Ich bin mit meinen 16GB intern und der 16GB Micro-SDHC Class10 von Samsung mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer sich solch billige Karten im Blödmarkt kauft, kriegst idR auch nicht geschi**en Apps auf eben dieser zu installieren und heult dann nur rum, dass das Fotospeichern so lange dauert..

und selbst das beeinträchtigt die Erfahrung beim Nutzen des Produktes, was der Hersteller damit unterbinden möchte. Ich bin auch eher der Freund von einem etwas größerem internen Speicher, da es unter Android umständlich ist auf der SD Karte Apps zu installieren.

Wie sieht das eigentlich bei Windows Phone und iOS aus?
 
chithanh schrieb:
Im Spec-War kann Microsoft immer noch nicht mithalten.

32-bit, FullHD und 3GB RAM gibt es inzwischen schon von einer Reihe chinesischer Hersteller. Nächstes Jahr ist dort 64-bit, QHD (oder gar 4K) und 4GB+ RAM angesagt. Klar kann man sich fragen, ob das auf einem Telefon nötig ist, aber wenigstens ein solches Gerät sollte Microsoft im Angebot haben - für diejenigen Kunden, denen Specs wichtig sind.

Leute die sich ein Winphone kaufen legen keinen Wert auf die Speccs. Das Teil würde sogar mit nem kleinen Dualcore absolut geschmeidig laufen. Gerade Leute die versuchen etwas mit dem Smartphone zu kompensieren sollten sie Spezielle Hilfe geben lassen.
 
psYcho-edgE schrieb:
Und hier siehst du einen Grund für den Erfolg des OnePlus One (16GB intern: 270€, 64GB intern: 300€). Und mal ehrlich: wer kriegt 64GB voll ohne n riesen Haufen Spiele und FullHD Filme...

Ich bin mit meinen 16GB intern und der 16GB Micro-SDHC Class10 von Samsung mehr als zufrieden.
Ist schon ein akzeptabler Preis.. trotzdem zahlst du die 30€ Aufpreis bei jedem Gerätewechsel ;)

16Gb sind schnell voll durch Apps und Nutzerdaten(Mails)..

Die 64 habe ich auch noch nicht voll, aber 32 schon und wenn ich mehr Videos von unseren Kindern machen würde, wären auch die 64 recht bald erreicht :)

Cris-Cros schrieb:
und selbst das beeinträchtigt die Erfahrung beim Nutzen des Produktes, was der Hersteller damit unterbinden möchte. Ich bin auch eher der Freund von einem etwas größerem internen Speicher, da es unter Android umständlich ist auf der SD Karte Apps zu installieren.

Wie sieht das eigentlich bei Windows Phone und iOS aus?
Bei WP, stellst du das unter Einstellungen einfach kurz um und fertig.
 
Zu Apps auf Micro-SD ...nicht ganz. Es gibt einige wenige Apps, die eine Installation im internen Speicher zwingend voraussetzen. Die App-Entwickler entscheiden, ob auf Micro-SD installiert werden darf. Allerdings erlauben das eben fast alle.
 
Bei WP, stellst du das unter Einstellungen einfach kurz um und fertig.

wurde anscheinend sehr komfortabel von Microsoft gelöst. Darf man fragen was du für eine SD Karte in deinem Gerät verwendest? Habe bisher nur Erfahrungen mit Einsteiger Android Phones gemacht (XperiaU und Moto G), konnte aber iOs, was meiner Meinung nach sehr ähnlich zu Android ist was das UI betrifft, und Windows Phone in Aktion sehen. Von Windows Phone bin ich sehr begeistert und mein nächstes Gerät könnte durchaus eines von Microsoft werden. Die gängigen Apps, welche ich benutze, sind auch im Microsoft Store verfügbar.

Edit: Leider muss ich sagen, dass ich derzeit mit meinem Moto G mehr als zufrieden bin und so schnell wahrscheinlich nicht umsteigen werde. Der Speicherplatz reicht mir dort auch vollkommen. Filme und Musik brauche ich auf meinem Smartphone sowieso nicht zwingend.
 
Cris-Cros schrieb:
und selbst das beeinträchtigt die Erfahrung beim Nutzen des Produktes, was der Hersteller damit unterbinden möchte. Ich bin auch eher der Freund von einem etwas größerem internen Speicher, da es unter Android umständlich ist auf der SD Karte Apps zu installieren.

Wie sieht das eigentlich bei Windows Phone und iOS aus?

Ich habe bisher meine Androiden mit SD immer so verwendet, dass die Apps auf dem internen Speicher bleiben und meine Bilder, Videos usw. auf der SD drauf waren.

Die 16GB habe ich mit APPS only nie voll bekommen und ich habe ca. 100 oder mehr Apps ka genau..
APP2SD habe ich nie benutzt, da es meiner Meinung nur ein Nachteil sein kann. Wozu soll ich die Apps von der SD starten lassen? Kann doch nur Geschwindigkeitseinbußen haben :p
Des Weiteren, wenn die Apps auf dem internen bleiben und nur die Daten (Fotos, Videos) auf der externen SD sind, kann man diese auch ohne Probleme herausnehmen usw..

App2SD war früher notwendig, wo man nur 200 MB für Apps frei hatte (Diese Speicherlimitierung verstehe ich heute noch nicht; Android 2.1 usw früher; Sony Xperia ARC S mit 8 GB Speicher hat nur 150MB für Apps frei oder so..)
Ergänzung ()

CryztalBT schrieb:
Wobei ein 4K Display im Smartphone tatsächlich ganz geil wäre... nicht nur, dass man dann, egal wie nah man mit dem Auge rangeht, keine Pixel mehr sieht

Du siehst also Pixel bei einem Full HD 5-6 Zoll Gerät?
Ach mehr als Full HD ist doch meist sinnlos und nur die Hardware wird dann mehr beansprucht.
Ich sehe diese ganzen ultra-HD Phones nur als Marketinggag an :/
Stell dir mal die System- und Akkuleistung des Galaxy Note 4 mit Full HD Auflösung vor..
Und nimm dir ein Galaxy Note 4 und vergleich es mit einem Iphone 6+ oder dem OnePlus One. Merkst von der Auflösung keinen Unterschied, außer man geht mit ner Lupe ran und vergleich die Dinger im Labor..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher meine Androiden mit SD immer so verwendet, dass die Apps auf dem internen Speicher bleiben und meine Bilder, Videos usw. auf der SD drauf waren.

So sah das bei meinem Xperia U auch aus. Die SD Karte bremst teilweise doch schon stark, je nach verwendetem Modell.
 
Ich dachte, wir sind hier bei Computerbase und nicht bei Chip oder Computerbild. Das Ding ist doch offensichtlich ein Fake. Da hätte man in der "News" auch skeptischer rangehen können. Windows Phone 10? Gorilla Glas 4? Wer's glaubt.

Die Kollegen bei winfuture waren da etwas vorsichtiger..
 
Arbeitsspeicher kauft man sich ja auch mehr als nötig damit man auch später keine Probleme bekommt.
Du verwechselst da was, RAM kann man aufrüsten, deshalb kauft man nicht das doppelte das man eigentlich braucht. Vram kann man nicht aufrüsten und muss bis zum Lebensende der Karte ausreichen, den kauft man üppig...
 
CryztalBT schrieb:
Wobei ein 4K Display im Smartphone tatsächlich ganz geil wäre...

Also mir reicht FullHD und dadurch 1/3 mehr akkulaufzeit. was nutzt mir 4k wenn der Akku nach 2 Stunden leer ist?
 
Oha mir fällt gerade auf dass von der Akkuleistung nix erwähnt wurde. Oder hab ich das verpasst?
Wenn es flacher ist als das 930 dann wird der Akku schonmal nicht größer ausfallen.
Der Akku war nämlich der nächste Schwachpunkt des 930.
Ach mist ey^^
 
Zurück
Oben