Windows 7 parallel installieren

Skyraider

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
207
Hallo.

Ich habe ein Macbook pro mid 2010. Die Festplatte wurde durch eine SSD ersetzt und das SuperDrive durch die ursprüngliche HDD.

Auf der SSD ist OSX installiert. Auf der zweiten HDD würde ich gern Windows 7 installieren. Normalerweise würde das ja per BootCamp funktionieren. Das Problem hier ist, dass BC das Laufwerk voraussetzt, welche natürlich nicht mehr installiert ist.

Ich habe schon versucht Windows über einen Bootbaren USB-Stick zu installieren. Das hat aber nicht wirklich funktioniert.

Wie krieg ich Windows auf die zweite Festplatte?
 
man kann Windows auch 'nativ' ohne BC aufsetzen, muss dazu aber irgend ne Tastenkombination drücken, an die ich mich nicht mehr erinnere (der USB Stick muss einfach als Bootoption erscheinen). Normalerweise klappt das dann auch, bei mir hats mal mit Win7 geklappt und mit Win8 sollte es auch gehen.

Vermutlich überschreibst du dir aber dann die Bootoptionen für den BOot ins OSX. Ich empfehle deshalb, Win7 auf eine externe HDD zu installieren. Im Vgl. zu Wintelmaschinen geht das bei Macbooks... :)


edit: hab nicht wirklich geschnallt, dass du 2 Disk drin hast. Normalerweise solltest du Win7 schon auf die HDD installieren können, wenn du von einem USB Stick bootest...
 
Zurück
Oben