• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Fehlercode CE-30774-1 (neue Festplatte)

RepOg4

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
191
Hallo,

Ich habe mir eine "HGST Travelstar 7K1000 1TB 2.5'" Festplatte gekauft für meine neue PS4,
da mir die 500GB nicht ausreichen. Habe aber leider ein Problem bei der Installation der Firmware,

Ich habe alles wie hier beschrieben gemacht: http://de.playstation.com/ps4initialise/
und folgenderweise auf einen 2GB USB Stick (FAT32) gezogen: USB Stick --> PS4 --> UPDATE --> PS4UPDATE.PUP

Wenn ich dann im Sicherheitsmodus "PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)" wähle erscheint folgende Fehlermeldung: "Update-Datei nicht gefunden. (CE-30774-1)"

Ich habe die Datei mehrmals runtergeldaten und den Stick mehrmals formatiert, auch eine andere Festplatte (SSD) und einen anderen USB Stick habe ich ausprobiert, hat alles nicht geholfen.

Soll ich die PS4 nun einschicken oder was soll ich machen :(:(:(??? MfG repog
 
Verschiedene Dateisysteme für den Stick mal probiert? fat32, exfat?
 
Ja hab NTFS, exFat, Fat32 usw alles durchprobiert... :/
Ergänzung ()

Achja und wenn ich die alte Standard Festplatte einbaue funktioniert die PS4 einwandfrei...
Ergänzung ()

Keiner ne Idee was ich noch ausprobieren könnte ??? Mfg
 
Mögliche Gründe:

  1. Inkompatibler Stick -> Anderen ausprobieren
  2. Korrupter Download -> Nochmal runterladen
  3. Falsche Datei -> Deine PS4UPDATE.PUP sollte ca. 800MB groß sein. Lange Zeit war auf der offiziellen Seite die falsche Version verlinkt. Wurde aber anscheinend endlich behoben.

1. und 2. hast du schon durch, bleibt noch der letzte Punkt. Wenn's daran auch nicht liegt bin ich leider ratlos. :/
 
Zurück
Oben