Platinum Bluray Rohlinge Alternativen gut und günstig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.allstar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
499
Hallo,
suche eine Alternative zu den Platinum Bluray Rohlingen, Bestmedia gibt es ja nicht mehr.

Hatte immer die 25GB 6x gekauft im 25er Spindel jetzt muss ich mir Alternativen suchen.

Habe einmal TDK und Sony gefunden, kann einer was dazu sagen also das wichtigste die Rohlinge sollen lange halten und nicht allzu teuer sein.

TDK
http://www.nierle.com/de/artikel/86...R_25_GB,_1-4x_Speed_in_Cakebox_25_Stueck.html

Sony
http://www.nierle.com/de/artikel/11..._25_GB,_1-6x_Speed_in_Cakebox,_50_Stueck.html

Info brauche min 50 Stk.

Danke schon mal vorab. :)
 
Verwende die MediaRange Teile 1-4 oder 1-6 fach. Gibts günstig bei www.luxdisc.com.
Schon min. 40 Stück von gebrannt und keine Probleme, weder beim Brennen noch beim Abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte damals auch welche paar waren Ok manche waren defekt. Nur was mich am meisten stört die obere Metall Schicht geht bei den mediarange ab wieso? Waren immer in einem CD Case.
 
Hi,

also ich hab die Sony im Einsatz für Datensicherungen. Funktionieren bisher einwandfrei. Der Preis aus deinem Link ist gut.

mfg
 
Die besten sind wohl die von panasonic und manche vom verbatim. Ich würde bei blu ray rohlingen nie billige rohlinge kaufen. Kannst ja mal im netz nach tests von verschiedenen brennern mit unterschiedlichen rohlingen suchen. Manche leute testen das aus spaß. Da sind die ergebnisse teilweise katastrophal. Mediarange schneidet da sehr schlecht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir einen link zeigen?
 
Laut Mediacode lässt Panasonic die Rohlinge von Verbatim herstellen.
Wenns um optische Medien geht hatte Taiyo Yuden immer einen sehr, sehr guten Ruf, z.B. JVC oder That's lassen ihre Rohlinge von TY herstellen.
 
wupi schrieb:
Laut Mediacode lässt Panasonic die Rohlinge von Verbatim herstellen.
Wenns um optische Medien geht hatte Taiyo Yuden immer einen sehr, sehr guten Ruf, z.B. JVC oder That's lassen ihre Rohlinge von TY herstellen.

Ich weiß nicht, wie es aktuell gerade aussieht, aber die letzten Panasonic, die ich gesehen habe, hatten auch einen Panasonic Mediacode und waren hervorragend. Sie sind nur mittlerweile nur noch schlecht verfügbar und entsprechend teuer. Gut und günstig sind die Verbatim mit CMC Mediacode (die günstigen nicht LTH, meist printable). Die gibt's für etwas mehr als 50¢ pro Stück und haben eine passable Qualität. TY hat leider nur LTH-Rohlinge. Die Brennqualität ist etwas besser als bei LTH-Rohlingen anderer Marken, aber die Haltbarkeit ist wohl nicht so dolle, wenn man sich die spezialisierten Foren so durchliest.
 
Die 4x von TY sind anscheinend keine LTH, sicher das die nur LTH haben ?
Hab hier noch Verbatim von 2011, lassen sich noch problemlos lesen, MID: VERBAT-IMc-000. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben