• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Wie bekomme ich das hin, dass beim nächsten PC Start Steam Cloud nicht synchronisiert

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.551
Hi Leute!

Ich spiele seit weit über 100 Stunden XCOM. Derzeit auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad im IRONMAN Modus d.h. es gibt kein Speichern bzw. der Spielstand speichert immer, wenn man das Game beendet und wenn man es wieder startet spielt man wieder genau dort weiter. Da es also kein neu laden gibt, falls man mal einen tötlichen Fehler macht, ist es anspruchsvoll und macht folgerichtig RICHTIG LAUNE!!! :daumen:

Nur beschissen, wenn mal was mit diesem einen Spielstand in die Hose geht. :rolleyes:

Zocke bei mir zu Hause und manchmal bei meinem Kumpel am PC, dank Steam Cloud kein Problem. Ich habe Steam so eingestellt, dass es mit Windows hochfährt, mein Kumpel aber nicht.

War schon eine Zeit lang nicht mehr bei ihm, habe aber heute vergessen, Steam zu starten und direkt auf XCOM doppelgeklickt.

Den IRONMAN Spielstand geladen und ach du Scheiße, der war von damals, als ich das letzte Mal beim Kumpel war, habe aber in der Zwischenzeit zu Hause stundenlang weiter gespielt. Vermutlich da ich Steam nicht zuerst gestartet habe, hat sich die Cloud nicht synchronisiert. Beim PC gleich auf RESET gedrückt, in der Hoffnung, dass der neue Spielstand noch nicht überschrieben wurde, aber offensichtlich keine Chance mehr, habe jetzt offensichtlich den ewig alten Spielstand in der Cloud.

Meine letzte Chance meinen alten Spielstand zu bekommen, ist wohl zu Hause auch das Spiel ohne Cloud Synchronisation zu starten.

Die Preisfrage ist - wie geht das?

Sobald ich meinen PC einschalte, synchronisiert doch automatisch die Steam Cloud?

Gibt's da noch Hoffnung für mich?
 
Steam -> Einstellungen -> Cloud und dort die Haken herausnehmen.
 
Offline Modus?
 
Dann steck doch das LAN-Kabel ab oder zieh den stecker aus der Telefondose. Da dann kein Internet vorhanden ist kann Steam auch nicht connecten. Dann nur noch Steam im OfflineModus starten und bei XCOM die SteamCloud deaktivieren.
 
Ich bin ja auch selten dämlich.

Antwort 1 und 2 sind zwar auch nicht sehr hilfreich, denn wie soll das bei ausgeschaltetem PC funzen? Wenn der PC eingeschaltet ist, ist's ja schon zu spät.

Aber Antwort 3 ist es natürlich, sorry, dämliche Frage in meiner Verzweiflung! :freaky:

Trotzdem vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben